Notiz Microsoft: Lumia 550 ab 12. Dezember für 139 Euro im Handel

jetzt noch ein Smartphone zwischen 950 und 550 mit Dual SIM und LTE und der Warenkorb wird gefüllt... Gibt es diesbezüglich schon irgendwo Gerüchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bezüglich Gewährleistung aus, wenn man direkt bei Microsoft Irland bestellt? Wie gewohnt 2 Jahre?
 
Bitte so schnell wie möglich testen CB :) Vorher aber noch das 950.

Wollte das Ding für meine Mutter zu Weihnachten bestellen, nun ist daraus aber ein Moto E geworden. Schade eigentlich, aber ich hatte Angst nicht bis Weihnachten beliefert zu werden :lol:
 
zum Preis: das wäre wohl eine Werbeaktion gewesen, die bereits vorbei ist. In einigen Tagen soll es wieder eine geben (?)
 

Anhänge

  • MS-Chat.png
    MS-Chat.png
    13,1 KB · Aufrufe: 752
Will MS mit den Neuen wieder zurück zu dem tristen Schwarz/Weiß,
wird wohl nicht so gut sein, wenn alleine eines mir bekannten Laden 55% der Lumia in Farbe verkauft werden.


Woei es doch besser ginge,
man verkauft nur das Grundgerät und im Laden sucht man sich das "Cover" aus.
Anstatt 50 gelbe, 50 grüne, 50 blaue usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das 550 überhaupt? Das 640 ist Minimal besser ausgestattet, und kostet 10€ weniger. Wieso also zum 550 greifen? Windows 10 erhält das 640 auch...(auf LTE kann ich persönlich komplett verzichten)
 
Da es die MS-Irland Aktien eventuell nochmal gibt (99,- Euro) und Aldi-Süd es ab dem 19. Dezember für 119,- Euro im Angebot hat lohnt sich das 550 schon. Das 640 inkl. Versand kommt auf 129,- Euro (Amazon). Es hängt halt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Weiterhin rechne ich damit, daß dieses Gerät ab Januar/Februar dauerhaft für 99,- Euro erhältlich sein wird und das 640er preislich stabil bleibt.

Wenn DU auf LTE verzichten kannst, dann kauf halt das 640 ... . Manch einem ist dafür das Dual-Sim Feature egal und er greift zum 550, weil er gerne LTE hätte. Leistungsmäßig spielen beide in nahezu einer Liga. Glance besitzen beide Geräte (das ist schon mal wichtig). Win10 gegen WP 8.1 ist wohl nicht so dramatisch zu sehen, da das 640er (natürlich mit Aufwand und Kenntnis) auch Win10 nutzen kann/bekommt ... .
Witzigerweise werden zwei der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale nie aufgeführt. Das ist einmal der Kompaß, welcher beim 640 vorhanden ist, beim 550 nicht und am Ende die 4.7 Zoll des 550er, wobei das 550er wohl auch zusätzlich gut in der Hand liegt. Gerade diese 4.7 Zoll werden einer sehr großen Anzahl an Leuten deutlich besser gefallen, als die 5 Zoll des 640er. Persönlich kenne ich genug Leute, welche sogar begeistert von 4.5 Zoll oder 4 Zoll Geräten wären!
Am Ende bleibt noch eine bessere zweite Kamera beim 550, welches eventuell für Selfie-Fans auschlaggebend sein könnte, wobei auch diese Kamera wohl eher zu schwach für diese Aufgabe ist. Aber besser ist besser. Dafür hat das 640er die bessere Hauptkamera.

Zusammengefaßt:
- Dual Sim oder Single Sim
- Kompaß oder kein Kompaß
- LTE oder kein LTE
- 5 Zoll Brummer gegen 4.7 Zoll Handschmeichler
- (Win10 gegen WP 8.1)
- (Zweite Kamera ist beim 550er besser, beim 640er ist es die Hauptkamera)

Nun kann sich jeder seinen "Liebling" raussuchen, preislich sind beide heiß und haben auch beide ihre Daseinsberechtigung.

flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das 640 hat einen größeren Akku, etwas mehr CPU/GPU Leistung. Das 550 hat dafür aber eine Bildstabilisator. Grundsätzlich tun sich beide nicht viel, aber das 550 wirkt auf den Bilder deutlich dicker.
 
endlich mal wieder kleinere Handys. diese großen <5 zoll teile kannst doch knicken.
das 950 in 4,7 zoll und es wäre meins.

auf das Ubuntu Phone kann man ja nicht warten, die bekommen es wohl nicht hin!
 
das sehe ich mittlerweile ähnlich. Möchte auch wieder mal kleines phone haben, was chillig in der Tasche verschwindet und smooth mit einer hand bedient werden kann. Fand mein 820 in der Hinsicht echt praktisch, leider Displaybruch :(

deshalb bin ich auch wieder auf der Suche nach einem Lumia 800/900 oder 820/920... Gibt teilweise gute Angebote, aber noch keins, was mich zum direkten Kauf gezwungen hat.

Zum Lumia 550 vs 640:
keiner erwähnt bei der besseren Handlichkeit, dass man das 550 mit 200gb SD-Karten erweitern kann. Geht doch sicherlich beim 640 nicht, oder?
Wie sieht es denn mit den Displays aus? also so ein schlechtes Display wie damals beim 520 mag glaub ich niemand tagtäglich begutachten müssen ;)
 
auch kein schlechter deal. aber warum steht bei Aldi, dass max 128gb Karten unterstützt werden?

Naja, ich brauch keine Aldi talk karte. Halte auch vom e-netz nichts, geschweige denn von dem drecksverein o2, der da jetzt auch noch mit drin hängt.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Zum Lumia 550 vs 640:
keiner erwähnt bei der besseren Handlichkeit, dass man das 550 mit 200gb SD-Karten erweitern kann. Geht doch sicherlich beim 640 nicht, oder?

Doch geht beim 640 ebenfalls, bietet auch einen Micro SD-Karten Slot
 
Sowohl das 550 als auch das 640 unterstützen bis zu 2TB große Micro-SD-Karten, da beide den microSDXC-Standard unterstützen.

Allerdings gibt es solche Karten nicht zu kaufen. Ich nehme an, dass in den Datenblättern jeweils die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung größten verfügbaren Karten als unterstützt angegeben wurden.
 
Zurück
Oben