Test Microsoft Lumia 640 XL im Test: Windows Phone auf 5,7 Zoll für unter 200 Euro

wazzup schrieb:
Das sieht billig aus und der Preis bestätigt dies. Wofür haben die Geräte eigentlich ein Farbdisplay, ist doch eh alles Monochrom? Hätte man sich in den frühen 90ern ein Smartphone vorgestellt wäre das Ergebnis nah dran. Sorry ich finds einfach nur schrecklich.

Wirklich viel weißt du nicht über Windows Phone, oder? Mal abgesehen von dem allgmeinem Trend zu glatten Farben und flachen Icons, der auch den Look von Android und iOS zunehmend bestimmt, ist dies nur die "Startseite" von Windows Phone, die du natürlich mit (mitgelieferten) Hintergrundbildern anstelle von einfarbigen Kacheln aufpeppen kannst. Und wie jedes andere Smartphone stellen auch Windows Phones Webinhalte, Spiele und Videos dar.

"Hätte ich mir den in den frühen 90ern ein Smartphone vorgestellt ..."

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Dummheit in dieser Aussage ernst gemeint ist, oder ob du einfach nur trollen willst.
 
0711 schrieb:
das xl Ist doch praktisch wie das 1320?!

deswegen wundere ich mich ja über die 3 stunden weniger laufzeit

wazzup schrieb:
Das sieht billig aus und der Preis bestätigt dies. Wofür haben die Geräte eigentlich ein Farbdisplay, ist doch eh alles Monochrom? Hätte man sich in den frühen 90ern ein Smartphone vorgestellt wäre das Ergebnis nah dran. Sorry ich finds einfach nur schrecklich.

dein post ergibt sinn, wenn man dein profilbild sieht :)
 
Die Auflösung ist wirklich Gewöhnungssache. Die leichte Unschärfe bei den Schriften hat mich bei meinem Note 2 erst gestört, als ich eine zeitlang ein Gerät mit 1080er Bildschirm hatte. Außerdem hat es MS wirklich geschafft, ein schlankes OS auf die Beine zu stellen, wohingegen Google immer mehr aufbläht.

Falls mal eine neues Gerät ansteht, würde ich die Obergrenze auch bei 300 Euro ziehen. Bin gespannt auf die Win 10 Smartphones dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Geändert wegen Hirnaussetzer meinerseits.)
M@rsupil@mi schrieb:
Nur warum dann noch ein WP? Für den Entwickler gibt es dann ja noch weniger Anreize nativ für WP zu entwickeln und als User entsprechend noch weniger Gründe zu WP zu greifen, wenn man auch gleich zu Android greifen kann.

Daher zweifle ich daran auch etwas. Höchstens wird es einfacher werden die Android Anwendungen auf WP bzw. auf Windows Universal App zu portieren.


----------------------------------

Was die Verbreitung angeht. In den letzten Monaten sehe ich immer mehr WP Geräte in meinem Umfeld (Touristen). Ich hatte vor über einem Jahr meiner Mutter auch eins geschenkt, hergeben will sie es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@44quattrosport:
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, die Passage wurde entsprechend richtig gestellt. Danke für den Hinweis.
 
Eigentlich ein gutes Phone. Würde eher zu einem 640LTE greifen. 5,7Zoll sind viel zu groß.
Warte aber sehnsüchtig auf neue Top Lumias.

Und bitte Leute, wenn ihr noch nie ein Windows Phone hattet, dann haltet die Füße still.
 
onkel_axel schrieb:
deswegen wundere ich mich ja über die 3 stunden weniger laufzeit
ich sag mal so, die Ergebnisse bei computerbase diesbezüglich waren ja schon öfter teil mancher kontroverse...andere haben beim 640 xl und 1320 ähnliche werte ermittelt - auch dass bei wp typischerweise "hoch" nicht die höchste displayhelligkeit ist wurde ja schon mehrmals angesprochen...aber wenn ich mir den test anschau und unterschiede von über 100cd/m² zu anderen sehe ist das....merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Er redet blödsin MS hat die universal Apps vorgestellt
nille02 schrieb:
Daher zweifle ich daran auch etwas. Höchstens wird es einfacher werden die Android Anwendungen auf WP bzw. auf Windows Universal App zu portieren.
Die Gerüchte über Android Apps auf Windows 10 gibt es schon länger. Diesmal wurde es von Paul Thurrott berichtet, der für gewöhnlich in Microsoft-Kreisen sehr gut informiert ist.
 
Eventuell hätte CB mal den Startscreen etwas schicker und informativer gestalten sollen auf dem einen oder anderen Bild, denn so sieht es nur aus wenn man es so haben will ;) Inzwischen gibt es recht viel Gestaltungsfreiheit und ich glaube solche Bilder schrecken noch immer einige ab.
 
nille02 schrieb:
Daher zweifle ich daran auch etwas. Höchstens wird es einfacher werden die Android Anwendungen auf WP bzw. auf Windows Universal App zu portieren.
ein sehr kontroverses Thema aber die Portierung vereinfachen würde nicht wp betreffen sondern vs...leider kommen die gerüchte auch von einer recht zuverlässigen quelle (auch wenn er rumheult wenn MS mal was anders entscheidet)

Die warscheinlichkeit scheint dadurch zumindest mal hoch, das redesign von Windows 10 könnte auch in diese Richtung deuten...sehr viel des win 10 designs auf phones hat anleihen an Android. Für mich persönlich zwar der worst case aber die Entscheidung durch MS kann ich nachvollziehen, wenngleich ich nicht an deren positive Effekte glaube sondern eher an die negativen....gerade auch weil man duch das design einen großen teil der eigenen selbstständigkeit entfernt, dann kann man gleich n Android kaufen wenn man sowas will.
 
Hmm... Nachtaufnahme ist ja auch so schrecklich wie bei meinem 1320. Da lohnt sich keine Umrüsterei, muss meins sowieso demnächst einschicken, weil der Kopfhörerausgang nen gemeinen Wackelkontakt hat :((.
 
chithanh schrieb:
Die Gerüchte über Android Apps auf Windows 10 gibt es schon länger. Diesmal wurde es von Paul Thurrott berichtet, der für gewöhnlich in Microsoft-Kreisen sehr gut informiert ist.

Sicher gibt es die Gerüchte schon länger. Das ist auch ein Traum von vielen Usern. Ein WP Gerät wo ihre Android Anwendungen laufen. Damit würde Microsoft sich aber nur selber Konkurrenz machen.

Alternativ wird Microsoft vielleicht eine API Version von Android Implementieren, aber auch gleichzeitig einschränken, damit die WP Anwendungen einen erheblichen Mehrwert vermitteln.
 
chithanh schrieb:
Die Gerüchte über Android Apps auf Windows 10 gibt es schon länger. Diesmal wurde es von Paul Thurrott berichtet, der für gewöhnlich in Microsoft-Kreisen sehr gut informiert ist.

Wie gesagt ich kenne den Emulator für Blackberry OS und dieses OS basiert ja im wesentlichen auf Android und da laufen sollche Anwendungen extrem bescheiden.

Es wird ziemlich sicher mit den Universal Apps wesentlich einfacher werden Apps fürs WP zuschreiben (portieren). Das akutelle Problem das ich von einigen Programmieren gehöhrt habe ist die WP Api die ziemlich restriktionen drinnen hat und ein Port ist nicht so einfach durchführbar (erfordert einiges an Arbeit) daher scheuen viele den Port da vergleichsweise wenig User.

Schreckenstein schrieb:
Die Auflösung ist wirklich Gewöhnungssache. Die leichte Unschärfe bei den Schriften hat mich bei meinem Note 2 erst gestört, als ich eine zeitlang ein Gerät mit 1080er Bildschirm hatte. Außerdem hat es MS wirklich geschafft, ein schlankes OS auf die Beine zu stellen, wohingegen Google immer mehr aufbläht.

Falls mal eine neues Gerät ansteht, würde ich die Obergrenze auch bei 300 Euro ziehen. Bin gespannt auf die Win 10 Smartphones dieses Jahr.
Ergänzung ()

Wenn du trollen willst, poste im Heiseforum. Da fällt das nicht mehr auf.

du laberst leute auch gerne dumm an oder?

Das war kein Trolln sondern eine Meinung, MS wird sicherlich keinen Emulator machen sondern eher die API vereinfachen und den Entwickler mehr Werkzeuge zur hand geben die dann relativ einfach für alle Platformen Entwickeln können. Das ist auch besser für die Zukunft des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht an einen Emulator, aber man wird sehen, was sie ankündigen.

Ich brauche zum Glück nicht viele Apps und kann mir die ganze Diskussion sparen und werde deshalb auch auf Windows Phone wechseln (von Android).
 
Entschuldige, das war falsch zitiert. Ich habe das falsche Posting erwischt und zu schnell abgeschickt.

Waren so meine doofen 5 Minuten...
 
Ohne LTE?
wie sinnlos is das denn?
 
GevatterTod schrieb:
Wirklich viel weißt du nicht über Windows Phone, oder?

"Hätte ich mir den in den frühen 90ern ein Smartphone vorgestellt ..."

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Dummheit in dieser Aussage ernst gemeint ist, oder ob du einfach nur trollen willst.

Nein, das ist fakt. Win phone ist genau wie win 8 und 8.1 sowas von monoton und grausam designed, win 3.1 war farbenfroher. Die möglichkeit eines hintergrundbildes ändert nichts an den unzulänglichkeiten des systems. Flat ist zwar trend, aber nirgends ist die umsetzung schlechter als bei windows.
 
@über mir - ist heutzutage kein Problem.

http://www.amazon.fr/Microsoft-Lumi...&qid=1430243488&sr=8-7&keywords=lumia+640+lte

Kannst auch bei Microsoft Frankreich die LTE-Variante bestellen. Wobei ich die Entscheidung, es nicht in D anzubieten, auch nicht nachvollziehen kann...

@wazzup

Ich lasse mich zwar auf getrolle ein, und sicherlich hast Du niemals mit Windows 3.1 (ich allerdings mit CP/M ;) ) - ...und Bilder können niemlas die Live Tiles einfangen.

Aber ist das Windows 3.1? Und ich habe nicht mal besonders liebevoll eingerichtet...

Bing-Bild des Tages ist auf dem Sperrbildschirm, nur Zufall.. :D

wp_ss_20150428_0006.jpg wp_ss_20150428_0004.jpg wp_ss_20150428_0002.jpg wp_ss_20150428_0005.jpg wp_ss_20150428_0003.jpg

Aber wie gesagt ...die Bewegung fehlt einfach bei Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben