News Microsoft: Mehrere Betriebssysteme auf einem Smartphone

Schon wieder ein Patent wo ich mich frage was daran patentwürdig ist ... oh eben kommt mirs! Gibts zwar alles schon aber hat sich eben bis jetzt noch keiner patentieren lassen :freak:
 
Klingt zu schön um wahr zu sein aber das wäre doch toll, ich habe auf meinem Lumia WP 8.1 / WP 10 installiert (das für mich beste Smartphone OS) und gleichzeitig kann ich, wenn ich möchte die ganzen Apps von IOS oder Android darauf installieren.
 
Da scheint wohl echt was dran zu sein, dass Microsoft .apk auf Windows 10 laufen lassen will.

Vor ein paar Wochen das mit den Android Apps, und nun die News.
 
VPN-User schrieb:
Lächerlich: Auf dem Desktop verdrängt Microsoft andere OSe mittels secure boot, aufm Smartphone wollen sie dualboot forcieren. Das machen die doch nur um mehr Verbreitung zu finden um dann alles zum eigenen Vorteil wieder einzuschränken.
Wie unverschämt von denen! Wirklich furchtbar dieser Haufen! Was bilden die sich ein ihren Konkurenten Marktanteile ab zu graben?!

[...]

Und zum Topic:
Das was da beschrieben wird ist nicht eben einfach ein Multiboot beim einschalten des Gerätes oder eine VM, sondern das (scheinbar?)beliebige, ausführen und beenden verschiedener(!) OS Dienste unterschiedlicher Systeme auf einem Gerät eben OHNE einen neustart des ganzen durchführen zu müssen. Wie die das Mit Android schaffen wollen ist mir zwar schleierhaft, aber bei Windows mache ich mir da keine gedanken und das da Apple mit ihrem iOS mit spielen wird ist sehr unwahrscheinlich. Aber hey, wenn MS eines kann, dann ist es Software, warum also nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
[...]
Das was da beschrieben wird ist nicht eben einfach ein Multiboot beim einschalten des Gerätes oder eine VM, sondern das (scheinbar?)beliebige, ausführen und beenden verschiedener(!) OS Dienste unterschiedlicher Systeme auf einem Gerät eben OHNE einen neustart des ganzen durchführen zu müssen.

Und genau das gab es eben schon/gibt es noch. Und was heißt hier verschiedene OS Dienste unerschiedlicher Systeme? Wenn dann wird man nur Android und evtl. Firefox OS laufen lassen können, weil es dafür Sourcecode gibt. Blackberry, iOS bleiben eh außen vor.

Damit beschränkt sich das mit unterschiedlicher Systeme auf genau 2 Systeme, wenn nicht sogar nur eins (Android).


Mit Blackberry kann man Android Dienste starten. Mit dem Fujitsu kann man Systeme ohne Neustart wechseln (Win7/Symbian OS)....
if you switch to Symbian mode, the Windows side would enter hibernation mode; and going from Symbian back to Windows 7 takes about 30 seconds.
 
Z-FX schrieb:
Mit Blackberry kann man Android Dienste starten. Mit dem Fujitsu kann man Systeme ohne Neustart wechseln (Win7/Symbian OS)....
nein mit blackberry startet man keine Android OS(!) Dienste sondern es wird eine Umgebung bereitgestellt ähnlich wine

auch das Beispiel mit Fujitsu ist fernab dem Ansatz hier...denn dort wird auch einfach nur das jeweils andere System gebooted und nichts anderes.
 
Zurück
Oben