News Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren

Der Fehler mir Geld wurde schon genannt.

Außerdem ist einmal die Rede von Orange, und einmal von Rot. Was ist das jetzt für eine Farbe oben links?
Sorry aber ich habs nicht so mit den Farben.

Aber ich find das Logo ganz schick - schlicht und einfach.
 
Ich möchte nun nicht angeben, aber ich bekomme das mit Paint auch hin ;-)

Aber im Ernst, ich denke nicht das da Wochenlang dran gearbeitet wird....viel mehr werden sehr viele "Vorschläge" gesammelt und ein Team wird sich dann für eins entscheiden nach mehreren Diskussionen.
Mit Sicherheit sind auch einige kreativere Vorschläge dabei gewesen, aber entschieden haben sie es sich halt einfach für das ziemlich schlichte.....
 
Ich kann mich hier der Masse anschließen, das Logo wirkt auf mich simpel und dennoch schick.
Es passt genau zum neuen Image an dem Microsoft derweil arbeitet.
 
Lustig wie einige hier ankommen mit: "...das, oder noch besser als das, hätte ich in Paint auch hinbekommen..."
Bloß entstehen Produkte nicht durch ihr simples Ergebnis, sondern durch die Idee und den Versuch es auch durchzuführen. Das schwarze Quadrat hättet ihr auch alle hinbekommen, oder? ;)

Ich finde das neue Logo übrigens nicht schlecht, obwohl ich auch nichts gegen das alte hatte. Wichtig ist am Ende ohnehin was dahinter steckt.


Grüße
 
Konsequent: Kachelinterface -> Kachellogo

deren Entscheidung die verschiedenen Farben verschiedene Produkte zuzuordnen finde ich aber nicht so gut. Wenn eins eingestellt wird oder ein neues dazu kommt, haben die keine Farbe mehr frei
 
Na dein schwarzes Quadrat ist für mich keine Kunst, sondern Bullshit, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich sagen wollte ist, dass ich zwar ziemlicher Apple-Hasser bin und auch den komischen Apfel total hässlich finde, Microsoft aber bezogen auf Hässlichkeit eines Logos anscheinend tatsächlich noch einen drauflegen kann.
 
alffrom schrieb:
Schön minimalistisch, modern und bunt genug.

Anders ausgedrückt: Klickibunti wie W8.

Ich find es total billig, wirkt so kindisch.
Ein Windows sollte aber nicht kindisch sein sondern professionell sein.
 
Digger-Deluxe schrieb:
logo_bbv.gif


:)

Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich das Logo schon kenne. :D
 
sehr amüsant wie die meisten hater hier absolut null ahnung von coperate design / identity haben und sich selbst lächerlich machen mit ihren kindergarten flames.
 
Gefällt mir sehr gut, schlichter als das alte Logo. :) Windows 8 wird ein Riesenerfolg.
 
Also wenn man auf die mobile Seite von Microsoft geht, dann symbolisiert die rote Farbe das Windows phone und die gelbe Farbe Microsoft Office. Die restlichen entsprechen der beschreibung von cb. Kann stimmen muss aber nicht!
 
Weniger ist halt manchmal mehr.
 
Man hat es geschafft das sich ein Firmenlogo quasimodo weltweit bis in den letzten Winkel ins Hirn eingebrannt hat, welcher Trottel erfindet dann ein neues, "frisches" Markenzeichen?
Ich kann das nich verstehen - ein Selbstläufer wird neu probiert oder was is das immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes und schlichtes Logo.

Interessanter Kniff:
Die vier Farben des Logos greifen je eine große Sparte des Unternehmens auf. Microsoft ist nicht nur Windows (blau), sondern auch Office (Orange) und Xbox (Grün).

Die Idee dahinter wirkt sicherlich simpel und weckt Provokationen wie z.B. "Ist das in Paint gemalt :ugly:", aber besitzt eben den Tiefgang, dass unterbewusst ein einheitliches Erscheinungsbild, hinter den starken und bekannten Einzelmarken, ein Bild von Microsoft entsteht.
Wer spricht denn bisher von Microsoft? Bisher reden die Meisten über die Einzelmarken (Windows, Xbox, Office usw.). Beim großen Mitbewerber ist nicht die Rede von iPhone, iPad, OSX etc. sondern alles direkt in Verbindung mit dem Firmennamen, Apple.
 
Zurück
Oben