Microsoft MSE

Peer Rücke

Cadet 4th Year
MOin,
bei meinem letzten Windows Update hat man mich mit Security Essentials beglückt. Ist mir aufgefallen, weil das Programm viel mehr Speicher belegt als mein altes Avast(Früher Ram im Ruhezustand: ca 800 MB/3GB, heute : ca1,1Gb/3GB)... Das Ding hat auch iwie sofort mein Avast kastriert, das heisst, avast läuft noch, ich kann aber keine Internetverbindung mehr mit avast aufbauen, weder die Registrierung verändern noch updaten, dann kommt immer die Meldung : Keine Verbindung zum Internet. Hab keine Einstellung zur Behebung gefunden. Hab probiert, SEcurity essential zu deinstallieren, aber selbst danach bleibt das neu Problem mit Avast erhalten. MSE hat mein Avast kaputt gemacht. Und ich mag MSE nicht. Avast hat mir nämlich mal verraten, was MSE so macht (Google-Analytics und son scheiss steht da immer als Scan-Vorgang). Da also Avast auch nach Neuinstallation und auch nach entfernen von MSE keine Inetverbindung mehr aufgebaut hat(trotzdem stand da:Ihr system ist geschützt), hab ich schliesslich MSE wieder installiert und das arme Avast entsorgt. Am Ende war da ein trauriger Smiley von Avast und iwie tat mir das leid, obwohl es nur ein Konzern ist, denn Avast war immer gut zu mir:(, wollte nie Geld und hat weniger Speicher verbraucht und wahrscheinlich weniger mit kuriosen US-MIcrosoft-Cia-Datenplünderung zu tun als MSE. Ich würd MSE gern wieder loswerden, aber warum hat Avast keine verbindung mehr zum Internet? IN den Firewall-Einstellungen ist alles gut, bzw. dort hatte avast Berechtigung bzw. Ausnahme und konnte zugreifen, wie es will. Ich find das so traurig.

Also MSE braucht bei mir genau 4,3 MB RAM.
Dann solltest du immer nur ein Antiviren-Programm gleichzeitig nutzen.

Was Google Analytics ist kannst du nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Antiviren-Programmen zu tun!

Gern geschehen. :freak:

Warum hast du dich nicht mal vorher erkundigt wie MSE arbeitet und funktioniert ,bzw. In den Updates eingestellt das du es nicht erhältst und Goggle Analytics soso .

Es gibt eine Sufu hierfür im Forum auch und deine Antworten zeugen von,nicht viel Hilfe die du benötigst.

So sollte ein Mod Gnade vor Recht walten lassen und dieses hier beenden .

Bevor wieder eine völlig sinnlose Grundsatzdiskusion ausbricht hier.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben