News Microsoft nennt neuen US-Termin für das Surface Pro

So vermarktet man Produkte - oder auch nicht.
10 Zoll, dann noch so ein billiges klappriges und hässliches Plastik Gehäuse mit noch klapprigeren Standfüßen und Bauteilen. Das Keyboard sieht aus wie die anti Rutsch Matte in meinem Bad, sowohl von der Form als auch von der Farbe her. Oben drauf ist das Teil fetter als ein modernes 1000€ Notebook.

Damit so etwas läuft müsste es 13,3 Zoll haben, mit Vollmetall Case und einer Tastatur die man in die Tasche dazupackt, aber nicht klappernd am Tablet ertragen muss.

Kurz gesagt: Wer zieht so etwas einem gescheiten Notebook oder Ipad vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, als Servicetechniker ein sehr gutes Werkzeug. Betreute Arzt Praxen und da Laufen zu 99% Windows Netzwerke. Mit einem laptop oder Ultrabook in der Hand rum zu trennen ist einfach nicht praktikabel. Ich kann dann endlich auch im stehen Arbeitern..... In den Server räumen kann man sich meist kaum drehen geschweige denn ein laptop/Ultrabook aufstellen
 
Rob83 schrieb:
So vermarktet man Produkte - oder auch nicht.
10 Zoll, dann noch so ein billiges klappriges und hässliches Plastik Gehäuse mit noch klapprigeren Standfüßen und Bauteilen.

Du redest hier nicht vom Surface, oder? Das ist nämlich aus Metall (Magnesium) und die Verarbeitung und Haptik (auch die des Kickstands) werden in allen Reviews sehr gelobt.

Rob83 schrieb:
Kurz gesagt: Wer zieht so etwas einem gescheiten Notebook oder Ipad vor?

Ich!
 
GinoBambino schrieb:
Viel zu teuer. Bei dem Preis wird das Surface Pro ein Nischenprodukt bleiben. Gleichzeitig wird es zu wenig Marktanteile besitzen, um Windows 8 zu pushen. Die Strategie von MS geht nicht auf.
Komplett an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn. Das Teil ist furchtbar günstig...
Sensus schrieb:
Ne dann lieber wie weiter oben schon erwähnt ein Ultrabook für den Preis.

Mr.Wifi schrieb:
Die Nutzung als Notebook ist auch nur auf eben Flächen möglich, und gerade die Nutzung auf dem Schoß oder liegen auf der Couch ist durch ein Scharnier ja nicht gegeben wie es bei Ultrabooks der Fall ist. 900g sind für einhändige Tablet bedienung auch grenzwertig, genauso wie die 3h Akkulaufzeit. Im Grunde ist das Gerät ein Epic Fail da für keine Aufgabe wirklich brauchbar oder gar überlegen.. wer nutzt sowas denn nur an einem Tisch? :freak:
Dann kauf dir halt ein anderes x86/x64 Tablet.... moment... die kosten mehr und sind schwerer...

Also Meine drei zitierten Herren, aus ihnen spricht der Neid. Neid, weil ihr das nötige Kleingeld für diese Hardware nicht habt...

Steff456 schrieb:
Ein Windowssystem überall dabeihaben für 900€? Das Teil ist schon so gut wie gekauft wenn der Bildschirm einigermaßen was taugt!
Nokias ClearBlack Technologie ist im Mobile Segment so ziemlich das beste was man aktuell kaufen kann, von daher wird's schon taugen ;)
He4db4nger schrieb:
schad, dass Microsoft nicht noch ein Atom oder amd surface pro gebracht hat.. für 600€ inkl. type cover.. das wäre vermutlich nicht schlecht verkauft worden..dürften dass doch die meisten tablets sein, die verkauft werden.. (Auswahl ist ja noch nicht so groß)
Dafür gibt's das normale Surface. das ist erheblich besser als sein Ruf, leider haben die Hobbyredakteure hier auf CB nicht das nötige Kleingeld, sich dieses edle Stück Hardware zu gönnen. Aktuell die beste Tablet/OS-Kombi aufm Markt.

edit: Wieso gabs hier nie die Meldung, dass sich das Surface ja so schlecht verkauft weil man mit der Produktion nicht hinterherkam? Lieferzeiten von teilweise über einem Monat, wie aktuell bei den Lumia 920 sprechen eine ganz andere Sprache. Aber das scheint ja nicht in die heile Android-Welt der Hobbyredakteure hier zu passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zweifel ob ein Surface Pro in der Ausführung für 899 Dollar überhaupt sinnvoll ist. Von den 64 GB sollen ja nicht viel übrig bleiben. War es die Hälfte? Dann kommt noch die Tastatur für 100 Dollar dazu, wenn man mal nicht Touch verwenden will, was ja irgendwo nachvollziehbar ist.

Ich vermute, man wird um einen Preis so um die 1200 Euro kaum rum kommen, wenn man ein vollwertiges Paket will.

Was die von Wifi angesprochene Eingabelatenz des Stifts beim Surface angeht, hat er in Bezug auf WACOM Stifteingaben schon irgendwo recht. Allein schon die Bamboo Einsteigergerate lassen den Stift gefühlt absolut Synchron mitlaufen. War beim RT jetzt nicht so sehr der Fall und beim Pro wird es sich denke ich nicht wirklich ändern, wie man schon am Video vermuten kann. Aber das ist wirklich nur bei grafischen Aufgaben relevant.

hogan76 schrieb:
Betreute Arzt Praxen und da Laufen zu 99% Windows Netzwerke.
Und da mache sich einer noch um seine Daten bei Facebook sorgen.
 
ChilliConCarne schrieb:
Und da mache sich einer noch um seine Daten bei Facebook sorgen.
es kommt warscheinlich eh nichts sinnvolles aber erläutere mal die gründe
 
Gibt es schon Gerüchte zu den Preisangaben der AMD-Tablets?

Was will ich mit einem Surface Pro, dass keine Grafisch aufwendigen Anwendungen ausführen kann? Denn für alles anderen Anwendungen würde ein i3 ausreichen. Es ist viel zu Teuer für die gebotene Leistung, die fehlende Grafikkarte ist ein Totschlag Argument. Mir ist bewusst, das dies die "Pro" User wenig interessieren wird, ihr könnt euch noch so gerne Anwendungsfälle dafür ausdenken - in der Realität ist dies aber Fernab vom Anwendungsbedarf.
Ich denke mal, dass die AMD Tablets ca. bei der hälfte des Preises angesiedelt werden, oder ein wenig mehr, aber definitiv ein großes Plus für die Grafikeinheit bekommen. Kurz gesagt wird da so ziemlich alles dadurch flotter laufen, sei es Seitenaufbau, Video-decodierung, Spiele, usw.

Ein Surface mit :
- Intel CPU (ab i5)
- NVIDIA Grafikkarte
- ab 4 GB RAM
- Full HD

So ist ein Ultrabook das dünner ist und Leistungsfähiger für mich echt vorzuziehen und ein billig Tablet dazu. Denn der Mehrwert an Leistung ist so gering, weil das Gerät dennoch nicht mehr kann, weil die Grafikkarte fehlt und alles andere würde auch so laufen.
 
@ Chili: Qualität hat eben seinen Preis. Das Teil ist aber schon ein absoluter Preisbrecher! Wers billiger haben will, kann ja zu einem Androidtablet greifen. Die sind allerdings auch vom OS her billig...

...ein OS, das verschenkt wird, kann einfach nichts taugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laufzeit

42WH Akku. Das ist mehr als viele Ultrabooks bieten übrigens!

Das UX31A ist schon ein relativer Langläufer und hat einen 50WH Akku. Wenn MS also 4,5 h Laufzeit angibt, dann eher pessimistisch bzw realistisch - besser als utopische Versprechungen zu machen ;)

Preis ist absolut okay, habe selbst das RT meinem Mädel gegiftet und für ihre Präses im Studium + 1,5 h Zugfahrt gibts nix besseres.
 
0711 schrieb:
es kommt warscheinlich eh nichts sinnvolles
Woher deine Vermutung? Nur weil es Kritik an Windows ist?

0711 schrieb:
aber erläutere mal die gründe
Schonmal eine Siemens C5 Anlage (Nein nicht das Telefon) per Windows 2000 Lücke (ja die nutzen solch alte NT Versionen) aufgemacht um an Daten von Kiesfilter zu kommen, da jemand die Kontensteuerung verhunzt hat? Nein? Ich kann dir sagen, ich habe Augen gemacht wie leicht sowas geht, als mir der MCSE das gezeigt hat. Und rate mal was heute noch überwiegend in Arztpraxen läuft. Dazu kommen noch IE+ActiveX Clients (weiß ich, da ein Arzt bei mir in der Familie ist). Das Scheunentor erklärt sich von selbst. Wenn es wirklich um sensible Daten geht, gibt es andere Lösungen. Die zu nennen wäre aber OT und ich bezweifel in Anbetracht deiner obigen Vermutung, dass du mir ohnehin glaubst.

@Hans: Habe nicht behauptet, dass das weit zu teuer ist. Gut, ich habe noch keinen Vergleich angestellt, der in der gleichen Kategorie ist. Verglichen mit der Konkurrenz wäre das aber ein stolzer Preis und da wird sich der Kunde schon fragen, ob ein halb so teures Gerät nicht ebenfalls ausreicht. Was Android angeht ist das deine Meinung. Ich kenne alle drei Welten und da ist nichts "billiger". Wenn du dich in einem reinen Microsoft Ökosystem/Infrastruktur bewegst und exzessiv Dinge wie Exchange, AD, OOXML usw. nutzt, hat ein Win Tablet gewiss Vorteile. Linux wird auch verschenkt taugt aber einiges. Wenn du das nicht so siehst, kannst du das tun, aber dann fehlt dir in gewissen Bereichen definitiv Erfahrung mit dem System. Möchte aber darüber aufgrund von OT jetzt keine Diskussion anfangen.

So uff, jetzt nicht die Arbeit vernachlässigen ...
 
ChilliConCarne schrieb:
Schonmal eine Siemens C5 Anlage (Nein nicht das Telefon) per Windows 2000 Lücke (ja die nutzen solch alte NT Versionen) aufgemacht um an Daten von Kiesfilter zu kommen, da jemand die Kontensteuerung verhunzt hat? Nein?
und das hat was genau mit einem beutreuten windows system zu tun? Jedes ungepflegte veraltete system lässt sich relativ einfach "aufmachen"...

ChilliConCarne schrieb:
Und rate mal was heute noch überwiegend in Arztpraxen läuft.
da muss ich nicht raten da ich einige betreue...es bleibt kein windows problem, lösungen gibt es zu genüge mit quasi jedem system in aktuell, wenn sich der kümmerer hier nicht kümmert ist es der falsche kümmerer und kein systemproblem

ChilliConCarne schrieb:
Nur weil es Kritik an Windows ist?
offensichtlich ist es das nicht aber dass du das nicht merkst war mir schon von vorn herein klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
@ Chili: Qualität hat eben seinen Preis. Das Teil ist aber schon ein absoluter Preisbrecher! Wers billiger haben will, kann ja zu einem Androidtablet greifen. Die sind allerdings auch vom OS her billig...

...ein OS, das verschenkt wird, kann einfach nichts taugen...

Willkommen im 21. Jahrhundert, eine Zeit in der Betriebssystem-Rassismus zur Tagesordnung steht.

Mal ehrlich, Steve Jobs würde sich sogar bei dieser Aussage im Grabe umdrehen, sogar Bill Gates würde mit dir und Linus Torvalds auf eine Expedition zur Antarktis gehen und einen Monat bei einer Pinguin Familie leben, nur um dir von sogenannten nichts taugenden "verschenkten" Betriebssystemen zu erzählen.

Also setzen, 6!
 
Rob83 schrieb:
10 Zoll, dann noch so ein billiges klappriges und hässliches Plastik Gehäuse mit noch klapprigeren Standfüßen und Bauteilen. Das Keyboard sieht aus wie die anti Rutsch Matte in meinem Bad, sowohl von der Form als auch von der Farbe her. Oben drauf ist das Teil fetter als ein modernes 1000€ Notebook.

Damit so etwas läuft müsste es 13,3 Zoll haben, mit Vollmetall Case und einer Tastatur die man in die Tasche dazupackt, aber nicht klappernd am Tablet ertragen muss.?

Du bist echt einer der hartnäckigeren Trolle hier im Forum... Ist ja nicht das erste mal, das du Müll übers Surface laberst, und dabei die Hose so weit unten hast, dass sie bestenfalls die Schuhsolen bedeckt.

-13 Zoll? wirklich? wer soll das bitte halten? Bei einem Notebook, OK, aber wir reden von einem Tablet!
-Plastik Gehäuse? Moment, das ist Magnesium, und in der Verarbeitung mindestens dem Ebenbürtig, was Apple oder die Ultrabook-Hersteller verkaufen. Magnesium ist übrigens kein Plastik.
-Klapprige Standfüße? Wirklich? gehts noch?
-Seit wann hast du eine schwarze Antirutschmatte im Bad, noch dazu mit QWERTZ-Layout?
-13,4mm nennst du Fett? Das Macbook Air ist zugeklappt auch 17 Millimeter dick...
-Niemand hindert dich daran, beispielsweise Microsofts Wedge Keyboard zu verwenden, ist sogar billiger als ein Touch oder Type Cover. Dann musst du kein ständiges "Am-Tablet-Geklapper" ertragen, sondern halt mehrere Einzelteile rumschleppen.

mfg
 
Mr.Wifi schrieb:
Nicht wenn sie 3 geräte für den gleichen Preis bekommen können. Man spart ja nicht wirklich wenn man das Surface Pro kauft.
Allein schon das günstigste Ultrabook mit 1920er Auflösung kostet 1000€+ (Zenbook)...
 
0711 schrieb:
und das hat was genau mit einem beutreuten windows system zu tun? Jedes ungepflegte veraltete system lässt sich relativ einfach "aufmachen"...
Sollte 2009 bei einem System, dass bis 2010 supported wurde aber nicht so leicht passieren. Und welche Glaskugel hat dir erzählt, dass betreffendes System ungepflegt war?

0711 schrieb:
es bleibt kein windows problem
ActiveX ist in diesem Beispiel ein nicht einfach so ignorierbarer Teil von Windows. Auch wenn er historisch ist. Aber es geht hier nicht nur allein um ActiveX, daher lässt sich hier sehr wohl von einem Windowsproblem sprechen.

0711 schrieb:
lösungen gibt es zu genüge mit quasi jedem system in aktuell
Nein. Insbesondere bei Inhouse Eigenentwicklungen nicht garantiert. Und erzähl den Siemens Leuten mal, dass die beim aktuellen C7 doch bitte Win8 nehmen sollen.

0711 schrieb:
und kein systemproblem
Falls es dir nicht sofort klar gewesen sein sollte, so erwähne ich, dass ich mich hier auf aktiv genutzte Lücken beziehe. Und die sind, trotz vermehrt genutztem Social Engineering unter Windows Systemen immer noch nicht von der Hand zu weisen. Die Lage hat sich seit UAC wesentlich verbessert (richtig angewendet ist es sehr nützlich, entgegen der viel geäußerten Kritik), aber du rennst wegen offener Lücken in so einem Win Netzwerk immer noch öfter. Daher ist es ein Windows Problem. Glaube bloß nicht, dass Data Center SeLinux aufgrund nicht anfallender Lizenzkosten nutzen.

Wirklich heikle Daten haben selbst laut unseren MCSEs nicht unbedingt was auf Win Servern zu suchen. Außer sie sind sehr gut abgeschottet. Was ja zumindest mittlerweile geht! Mancher empfiehlt da auch noch gerne HP-UX.

0711 schrieb:
offensichtlich ist es das nicht aber dass du das nicht merkst war mir schon von vorn herein klar.
Ist letztlich deine Sache wenn du mir Merkbefreitheit unterstellen willst und es dir mit dem Abwinken jeglichen Einwands leicht machen möchtest. Braucht mich in einem Forum nicht zu kümmern. Die Genugtuung ist, dass die Praxis eben das von mir Erwähnte bestätigt und unseren Leute jedem der Meint sein Win only Netzwerk sei bombensicher, bei einer Analyse ziemlich schnell dumm daherschauen lassen. Nur mit Security Updates einspielen ist noch lange nicht alles getan.

Und nein, ich will nicht sagen, dass Linux in Sachen Sicherheit der unanfechtbare Fels in der Brandung ist. Jedoch 'rennt' man dort wesentlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ChilliConCarne schrieb:
Sollte 2009 bei einem System, dass bis 2010 supported wurde aber nicht so leicht passieren. Und welche Glaskugel hat dir erzählt, dass betreffendes System ungepflegt war?
wenn es leicht war und es entsprechende bekannte angriffsvektoren bot, ist es das

ChilliConCarne schrieb:
ActiveX ist in diesem Beispiel ein nicht einfach so ignorierbarer Teil von Windows. Auch wenn er historisch ist. Aber es geht hier nicht nur allein um ActiveX, daher lässt sich hier sehr wohl von einem Windowsproblem sprechen.
wenn mans mit Sicherheit ernst nimmt lässt man es maximal für bestimmte Zonen zu oder deaktiviert es am besten gleich ganz...wenn man denn einen so hohen sicherheitsanspruch hat, dann muss man auch seine anwendungsseite im griff haben, hat man die nicht im griff bringt einem ein sicheres System auch nichts.

ChilliConCarne schrieb:
Nein. Insbesondere bei Inhouse Eigenentwicklungen nicht garantiert. Und erzähl den Siemens Leuten mal, dass die beim aktuellen C7 doch bitte Win8 nehmen sollen.
siemens sind in Sachen Sicherheit eh so ein spezieller laden...allerdings redest du von industriesteuerungsanlagen oder von Arztpraxen? Über deren sps einheiten und sicherheit(auf denen kein Windows läuft) muss man sich nun nicht wirklich über Sicherheit auslassen. Überall wo simatic draufsteht ist keine Sicherheit drin...man muss aber fairerweise sagen dass, das alle mir bekannten industriesteuerungsanlagen betrifft.
ChilliConCarne schrieb:
Falls es dir nicht sofort klar gewesen sein sollte, so erwähne ich, dass ich mich hier auf aktiv genutzte Lücken beziehe. Und die sind, trotz vermehrt genutztem Social Engineering unter Windows Systemen immer noch nicht von der Hand zu weisen.
sind sie bei keinem System in gänze...trotzdem gilt Windows schon eine längere zeit als recht robustes System, zu recht.
ChilliConCarne schrieb:
Die Lage hat sich seit UAC wesentlich verbessert
auch zuvor hat man auf einem vernünftig verwalteten System mit einem eingeschränkten benutzerkonto gearbeitet, gerade auch in dem Bereich den du genannt hast (auch wenn sich hiergegen siemens z.B. gerne mit Händen und füßen wehrt)...uac hat hier nur unwesentlich etwas verbessert.
ChilliConCarne schrieb:
Wirklich heikle Daten haben selbst laut unseren MCSEs nicht unbedingt was auf Win Servern zu suchen.
bitte erzähl warum dass ich was zu lachen hab
Ansonsten verwundert es mich nicht dass du auf "mcse" so rumreitest...nett es zu haben aber auch nicht wirklich schwer zu bekommen mit etwas Engagement und Investition.
ChilliConCarne schrieb:
Außer sie sind sehr gut abgeschottet. Was ja zumindest mittlerweile geht!
härten geht aber schon seit den anfangstagen von nt. Daten selbst vernünftig schützen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ThinkPad Tablet 2 schon bestellt da es leichter und dünner ist.
Die Akkulaufzeit ist vielleicht auch besser als vom Surface Pro da es kein I5 hat.
So ein Standfuß und so eine Tastatur wäre natürlich nicht schlecht aber naja :D

Ich verstehe hier das gehate nicht.
Die Verarbeitung vom Surface ist toll und mit dieser Tastatur wirklich schick.
Den Preis finde ich auch angemessen
 
0711 schrieb:
Deine Kausalität ist falsch. Solch eine Lücke, ensteht auch durch noch ausstehende Patches. Teilweise wie wir wissen auch recht lange verheimlichte. Da wäre zum Beispiel diese von damals Jahre alte JPG Lücke im IE die man einfach mal stehen lies. Oder wie erst kürzlich wenn ein Patch einem die Darstellung von OpenType Schriften verhunzt und man in richtig großen Umgebungen das mal nicht schnell ändern darf. Dann steht man dran. Mit 'angreifbar -> schlecht gewartet' machst du es dir wirklich zu leicht.

0711 schrieb:
bitte erzähl warum dass ich was zu lachen hab
Höhere Ausfallrisiken und Datenverluste aufgrund von Lücken die sich in der Praxis bemerkbar machen, hälst du für lachhaft? Erzähle das deinen Arztpraxen nicht. Und lese meinen Text bitte nicht falsch. Ich reite nicht auf MCSEs rum. Das sind in großen Teilen fähige Leute, die beide Welten kennen.

Was Siemens als "speziellen" Laden in Bezug auf deren SPS Einheiten betrifft, hast du jedoch vollkommen recht. Ich frage mich zu oft, wie die sich dort so lange halten konnten.

UAC hat in meinen Augen schon für eine Verbesserung gesorgt. Davor musstest du die Zugriffe über das Kontenrechtesystem steuern. Das geht sehr wohl, wie du sagst. Nur sobald es granular feiner in den Privilegien werden soll, betreibst du auch entsprechenden Aufwand. Ähnlich dem rwx Rechtesystem unter Unix. Irgendwann hast du fast ein kartesisches Produkt aller deiner Nutzer und Gruppen (vor allem wenn keine andere Lösung möglich ist, was ja durchaus der Fall sein kann) und das wird irgendwann Fehleranfällig. Wobei es hier dann um menschliches Versagen geht. Ein feiner granulareres Rechtesystem schafft vor allem in sehr großen Umgebungen, sehr wohl Überblick und Abhilfe.

0711 schrieb:
Daten selbst vernünftig schützen auch.
Das fasst eigentlich den Rest deiner Ausführung zusammen. Die ist ja, wie ich andeutete nicht zwingend falsch. Aber wie geschrieben merkst du in der Praxis sehr wohl, wenn ein System von mehr Schädlingen gejagt wird als das andere. Danach werden dann eben die Wahrscheinlichkeiten für potenzielle Angriffe erörtert und anhand derer auch entschieden. Und ich rede hier nicht von Robustheit. Das habe ich hier nicht Frage gestellt. Robustheit und Sicherheit sind hier keine Synonyme.

Wenn wir nur den Stand von heute betrachten, also alles ab Win 7 bzw. Win Server 2012/2010 möchte ich, wie ich schon erwähnt habe, nicht bestreiten dass sich da inzwischen einiges getan hat. Die Zeit wird dann zeigen, wie es in Zukunft aussieht.

Ich fahre in dieser Diskussion jetzt aber nicht weiter fort, da wir glaube ich wirklich stark OT sind.
 
ZeRoWaR schrieb:
Willkommen im 21. Jahrhundert, eine Zeit in der Betriebssystem-Rassismus zur Tagesordnung steht.

Mal ehrlich, Steve Jobs würde sich sogar bei dieser Aussage im Grabe umdrehen, sogar Bill Gates würde mit dir und Linus Torvalds auf eine Expedition zur Antarktis gehen und einen Monat bei einer Pinguin Familie leben, nur um dir von sogenannten nichts taugenden "verschenkten" Betriebssystemen zu erzählen.

Also setzen, 6!

Ich kenne Android Tablets sehr sehr gut, habe ja schließlich drei Stück davon. Wenn man nichts besseres gewohnt ist, mag einem das System recht gut vorkommen, aber ich war jahrelang Symbianer und nutze immer noch hauptsächlich mein 808 PureView weil das Zusammenspiel von Hard- und Software bei Android einfach schlecht gelöst ist. Das liegt an der grundsätzlichen Konzeption des OS - die aber mit "freier Software" nur wenig zu tun hat. Die wenigsten Gerätetreiber sind frei, genauso wie die Herstellerkernel. Da war Symbian schon sehr viel freier...

Die Bedienung eines Androidtablets ist im Vergleich zu Windows RT mühsam und kompliziert, auch wenn man Google Dienste nutzt. Die einzelnen Apps (es bleibt ja nicht nur bei den Google Apps) sind separat, kein Zusammenspiel zwischen einzelnen Apps, und jede App ein anderes Design und Bedienkonzept. Windows RT ist in diesem Sinne wunderbar kohärent, innerhalb zehn Minuten eingerichtet und dann voll funktionsbereit.
Mit meinen Androidtablets musste ich mich lange rumärgern, Apps suchen, installieren, deinstallieren weil die meisten Apps für Tabletauflösungen nicht ausgelegt sind, auf Werkseinstellung zurücksetzen, manuell die Datenspeicher von App-Leichen befreien, wieder Programme installieren, einrichten usw. Nach drei Monaten hatte ich dann endlich alles so wie ich es wollte. Drei Monate.

Und trotzdem kommt es vom Look & Feel nicht an Windows RT ran. Die Akkulaufzeit ist durch diverse Apps wieder voll bescheiden, und ohne automatischen Taskkiller geht's nicht weil nach ein zwei Wochen (manchmal sinds nur Tage) das OS wegen vollem RAM nur noch hängt. Es ginge auch ohne Taskkiller, nur dann müsste ich die Tablets immer wieder neu starten... muss ich hier und da trotzdem machen wenn wieder eine App hängt. Entweder Nacktes Sys das nicht viel kann, oder Ruckelorgie...

Ganz ehrlich - ich versteh nicht wie man sich sowas antun kann... ich hab einfach die Schnauze voll, mir ist die Zeit dafür zu schade. In (fast) allen Foren liest man wie gut und frei konfigurierbar Android doch ist, überall nur Lobpreisung und Anhuldigung ihrer Android-Boliden, aber nirgends wird erwähnt wie unzuverlässig Android eigentlich ist. Und es liegt nicht an mir, es ist das komplette OS-Konzept. Ich habe ein Galaxy Note (CM9), ein Galaxy Tab, zwei andere Android-Tablets und viele im Bekanntenkreis mit AndroidTablets und -Smartphones. Egal ob jetzt mit OFW oder CFW, Jeder hatte schonmal Systemabstürze oder Freezes - auch ohne installierte Apps, die meisten installieren sowieso nur Whatsapp.

Mein Surface braucht beim Starten von Drittanbieterapps wie Spielen doch relativ lange, aber es ist stabil, bisher jede App die ich probiert habe wurde richtig angezeigt und auch mit vielen Apps wird RT nicht langsamer. Es macht einfach was es soll.
 
Ich will die Aussage, dass kostenlose OS generell rotze sind nicht wirklich befürworten.

Aber Android ist auf Tablets aktuell faktisch nicht mehr als ein Spielzeugland von 0815-Apps.
Wenn mir jmd so ein Teil zum Arbeiten geben würde, würde ich ihm bestenfalls noch den Vogel zeigen. Versuch mal bspw mit soner Gurke nur ne Webseite auszudrucken - ohne Vorwissen etc braucht man da mindestens 20min bis zu einer brauchbaren Lösung(Wenn man das Problem ausschließlich mit dem Tablett versucht zu lösen).

Das RT ist zwar auch nicht für diesen Zweck(Arbeit) gedacht, wäre aber zumindest mit dieser Standardaufgabe nicht überfordert.

RT und PRO haben jedenfalls beide ihre Daseinsberechtigung und die Preise gehen leider auch Ok.(leider, weils meinen preislichen Rahmen trotzdem sprengt^^)
 
Zurück
Oben