News Microsoft: Neue Mäuse und Tastaturen für Windows 8

Oh oh, da ich ja plane auf Windows 8 umzusteigen, werde ich natürlich sofort jegliche Eingabegeräte
entsorgen und mir diese Produkte mit den tollen exklusiven Features kaufen, weil das sonst kein Gerät kann.

Ich vemute aber mal, dass ich alles umtauschen muss oder?
Ich denke nicht dass z.B. mein Bildschirm Windows 8 tauglich ist? Sowas megageiles kann der gar nicht darstellen
 
Die Wedge Tastatur sieht sehr gut, ich bin auf einen Test gespannt.
 
Die Windowstaste ist mit W8 mal wichtiger als im alten Windows. Bei WXP und W7 hab ich die eh immer deaktiviert.

Habe gestern Windows 8 preview installiert und schau gerade rein. Das ist alles sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu scheinen die ganzen Apps alle noch total im Alpha modus zu stecken. Windows 8 ist wahrlich eine totale runderneuerung und es fehlt meiner meinung nach ein richtiges "Tutorial".

Warum MS nicht einen "herunterfahren" knopf rechts,links oder wo auch immer implentiert versteh ich auch nicht.
Windows 8 wenn das wirklich im Oktober kommen sollte wird das nichts (ausser ich habe eine veraltete version... Build8400).
So im allgemeinen mit dem Metro ist das eh nur gewöhnung. Habe inzwischen schon so einiges rausbekommen wie man es einfach anheftet im Metro (ebenso herunterfahren und ähnliches). Die ganzen kacheln hab ich in Gruppen umbenannt wie Spiele,Programme,Systemsteuerung u.s.w.
Den Startknopf von W7 hab ich eh sogut wie nie gebraucht weil man eh alles im Desktop und im startmenü unten "verankerte"

Man muss sich schon richtig einarbeiten in Windows 8. Ich bin aber irgendwie kurz davor wieder Windows 7 zu installieren... nur wil ich nun noch weiter bischen testen. Ich teste ja gerne neue sachen und bin nicht so verklempt wie andere die mit neuerung total überfordert sind ;)


@Lars_SHG: Es gibt schon ewig Mods mit dem man das Metrodesign in W8 deaktivieren kann. Dann ist es 1:1 wie Windows 7 nur schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Wedge-Mobile-Keyboard sieht wirklich sehr nice aus! ..ich hoffe die gibts einzeln ohne die ... "maus"

wobei die Microsoft Sculpt Touch Mouse auch mal interessant aussieht ...weiter so MS mit win8 und allen goodies wird alles GO(O)d :)
 
also diese wedge mouse sieht alles andere als bequem aus...
eckig, sehr hoch, breiter als lang...

au weia...
 
Guter Plan ein OS das nicht auf desktop abgestimmt ist mit Workarounds ala angepasster Hardware dafür fit zu machen anstatt gleich ein OS zu entwickeln das man am Desktop auch ohne Einschränkungen nutzten kann. ^^
 
Tidus2007 schrieb:
Also ich warte ja auf die Maus die ein Scrollrad von oben nach unten hat und ein zweites von links nach rechts :-)

typhoon_internet_mouse_4d.jpg


;)

vor 10 jahren oder so, hatte ich mal so eine :D
 
Talvo schrieb:
Die Windowstaste ist mit W8 mal wichtiger als im alten Windows. Bei WXP und W7 hab ich die eh immer deaktiviert.

Dann solltest Du bei deiner Experimentierfreudigkeit die Taste mal lieber wieder aktivieren. Da stecken ein paar Schöne Funktionen dahinter.
 
Also die Wedge - Tastatur sieht zumindest nicht schlecht aus. Aber die Maus dazu ist für mich designtechnisch jetzt schon ein verhau. Bedienen lässt sich diese vermutlich auch nicht.
 
RedSlusher schrieb:
Lustig wie die User dumm daher labern obwohl sie sich keine 5 Minuten mit Metro auseinandergesetzt haben.
Aber hauptsache alles schön nachbabbeln, selber denken ist viel zu anstrengend.

Lustig wie die User glauben das jeder andere nicht in der Lage ist selbstständig zu denken nur weil sie etwas nicht mögen was man selbst ggf. mag ... Aber Hauptsache schön den trolligen Fanboy raushängen lassen.

@Topic: Ich glaube wenn MS ihr Betriebssystem nicht auf PCs vorinstalliert hätten, dann wären sie schon vor einigen Jahren entweder Pleite gegangen oder stünden heute zumindest sehr sehr schlecht dar. So ziemlich jede Neuerscheinung bei MS ist in den letzten Jahren bis aufs letzte gefloppt und bei Windoof scheint man auch nicht mehr zu wissen was man damit noch anfangen soll.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Lustig wie die User glauben das jeder andere nicht in der Lage ist selbstständig zu denken nur weil sie etwas nicht mögen was man selbst ggf. mag ... Aber Hauptsache schön den trolligen Fanboy raushängen lassen.

An Kommentaren wie der mit der Windows-Taste sieht man leider, dass er nicht gänzlich unrecht hat.

I-HaTeD2 schrieb:
@Topic: Ich glaube wenn MS ihr Betriebssystem nicht auf PCs vorinstalliert hätten, dann wären sie schon vor einigen Jahren entweder Pleite gegangen oder stünden heute zumindest sehr sehr schlecht dar.

Das wäre bei entsprechender Konkurrenz so, aber die gibt es ja quasi nicht.
 
Die Tastaturen finde ich gut, nur die blaue Maus sieht etwas altbacken aus.

Das Teil

mk_bk5000_otherviews01.jpg


hätte ich mir schon längst geholt, wenn die Tasten so leise wären, wie bei den anderen MS-Tastaturen.
 
die große delete taste direkt neben der kleinen enter taste ist ja mal toll
wollte schon immer meine backup-strategie testen
 
dowant120hz schrieb:
die große delete taste direkt neben der kleinen enter taste ist ja mal toll
wollte schon immer meine backup-strategie testen

Wir sind doch hier nicht im Film, wo man mit delete alles unwiederbringlich löscht. ;)
 
Talvo schrieb:
Es gibt schon ewig Mods mit dem man das Metrodesign in W8 deaktivieren kann. Dann ist es 1:1 wie Windows 7 nur schneller.

Stimmt nicht ganz, bei den alten Builds war es noch möglich über die Registry es mehr oder weniger umzustellen, aber aktuell ist es nicht mehr möglich.
 
RedSlusher schrieb:
Lustig wie die User dumm daher labern obwohl sie sich keine 5 Minuten mit Metro auseinandergesetzt haben.
Aber hauptsache alles schön nachbabbeln, selber denken ist viel zu anstrengend.


Gruß Red

Um urteilen zu können, wie unergnomisch diese komischen Eingabegeräte aussehen, braucht man sich auch keine fünf Minuten damit beschäftigen.
Ist mir ein Rätsel, wie man diesen komischen Türstopper bedienen soll... :rolleyes:
 
Die Maus selber wird man wahrscheinlich nicht mehr bewegen.
(Touchpad wie beim Notebook)
 
Zurück
Oben