News Microsoft: Neue Mäuse und Tastaturen für Windows 8

Das sieht irgendwie alles so... merkwürdig aus. Das Einzige, was mich auch nur geringfügig anspricht, ist das Mobile Keyboard, aber da sind die Pfeiltasten im Prinzip komplett unbrauchbar. Aber da diese Hardware wahrscheinlich sowieso nich für professionellere User geschaffen ist, geht das denke ich klar. Irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Auf der Maus muss man dann den Finger heben, wenn man nicht drücken will oder wie soll das funktionieren? :O
 
Ich habe mir vor kurzem eine Stream XT Tastatur von Cherry gekauft. Die alte MS Natural aus 1995 ist doch zu stark abgenutzt und bei einer Menge Tasten ist mittlerweile die Beschriftung ab.
 
Ich finde die Microsoft Wedge Touch Mouse echt gut, scheint sehr mobil zu sein. Kann mir schon gut vorstellen wie das klappt, funktioniert wie eine normale Maus nur mit dem Vorteil das man damit auch in der Metro Oberfläche hin und her wischen kann oder die Randmenüs öffnet.
 
Wenn mir jetzt noch erklärt, wofür man überhaupt noch eine Maus bei Windows 8 braucht, könnte ich die Vorstellung dieser "Geräte" vielleicht ansatzweise verstehen. Obwohl, dann wären sie ja immer noch hässlich, überteuert und von schlechter Qualität.
 
carom schrieb:
An Kommentaren wie der mit der Windows-Taste sieht man leider, dass er nicht gänzlich unrecht hat.

Das wäre bei entsprechender Konkurrenz so, aber die gibt es ja quasi nicht.

Das trifft auf ein paar User zu, er weitet das ganze aber auf jeden aus der Win8 nicht mag.

Und Konkurrenz gibt es durchaus, überlege mal wie Windows heute aussähe wenn sie damals NICHT auf den PCs vorinstalliert gewesen wäre. Ohne diesen Monopolstatus und dessen Gewinn hätte sich Windows nie so gut verbreiten können. War natürlich klever, PCs waren zu dieser Zeit kein Massenprodukt und das will ich nicht mal verneinen aber wäre jemand anders auf die Idee gekommen wäre dessen System entsprechend durch die Verkäufe eben auch derart groß geworden.
 
noplan724 schrieb:
Die Tastaturen finde ich gut, nur die blaue Maus sieht etwas altbacken aus.

Das Teil

mk_bk5000_otherviews01.jpg


hätte ich mir schon längst geholt, wenn die Tasten so leise wären, wie bei den anderen MS-Tastaturen.

Was 'n eigentlich der Unterschied zwischen dem Sculpt Mobile Keyboard und dem bereits erhältlichen Bluetooth Mobile Keyboard 5000?
 
Mikuhist schrieb:
Ich finde die Microsoft Wedge Touch Mouse echt gut, scheint sehr mobil zu sein. Kann mir schon gut vorstellen wie das klappt, funktioniert wie eine normale Maus nur mit dem Vorteil das man damit auch in der Metro Oberfläche hin und her wischen kann oder die Randmenüs öffnet.
...ja, finde die Wedge-Mouse auch nicht uninterressant für den mobilen Bereich. Die wird übrigens nur mit Daumen und Ringfinger geführt, nur mal so für alle, die sichs nicht vorstellen können.
Gebashe ist mal wieder lustig hier: einer fängt an und die ganze Schafsherde hinterher...:evillol:
 
Bei dem Türstopper sehe ich schon jetzt die Krämpfe in meinem Hand.
 
Oh mein Gott! :D Ich bleib lieber bei der Apple Tastatur und Magic Mouse! :)
 
Also, die Microsoft Wedge Touch Mouse ist speziell für die Nutzung von Win 8 vorgesehen, wer kein Wischermonitor, - Fernseher oder Kamera für die Gestiksteuerung besitzt:

Microsoft-Wedge-Touch-Mouse-1343637507-0-1.jpg


1-1080.631560189.jpg

Microsoft-Touch-Mouse-1343640028-0-11.jpg


Microsoft-Wedge-Touch-Mouse-1343637523-0-1.jpg

http://winfuture.de/screenshots/Microsoft-Wedge-Touch-Mouse-7755-1.html

Windows 8-Gesten für Microsoft Touch Mouse

Also, für die Bedienung von Win8 müßte die "Microsoft Wedge Touch Mouse", dann als "Bedienelement, in der Win 8 Pappschachtel gratis enthalten sein.
Quasi als Zugabe zur Bedienmöglichkeit, zur Minimierung des Übels von Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2 Von irgendwelchen ständigen "Flopps" zu sprechen ohne auch nur ein einziges Beispiel zu bringen ist ja garnicht "trollig". Das Umsatzwachstum von rund 62 Milliarden Dollar 2010 auf fast 70 Milliarden 2011 und eine Steigerung des Nettogewinns von rund 19 Milliarden auf über 23 Milliarden Dollar im selben Zeitraum, zeigen ja deutlich wie furchtbar sich die Produkte von Microsoft verkaufen. :rolleyes:


Bei solchen haltlosen Aussagen sollte man sich eigentlich garnicht die Mühe machen zu antworten. Da Microsoft aber leider keine angebissenen Früchte als Logo hat, sind sie ja so oder so "scheiße".
 
Fuddelbaer schrieb:
Was 'n eigentlich der Unterschied zwischen dem Sculpt Mobile Keyboard und dem bereits erhältlichen Bluetooth Mobile Keyboard 5000?

Die Drittbelegung (Fn-Tasten) scheinen beim sculpt Windows 8 spezifisch zu sein. Sonst seh ich auch keine Unterschiede.
 
Da will MS die Kunden offensichtlich an ein einheitliches System gewöhnen, das den User noch abhänger, für ein noch breiteres MS-Produkt-sortiment macht. Kann man ihnen eigentlich nicht verübeln, Apple macht es ja schon immer, in letzter Zeit eben mit etwas zu großem Erfolg. Und das Patent für diese "Metro-Mouse-technik" ist bestimmt auch schon angemeldet. :evillol:

Ich finds irgendwo mittlerweile lustig, wie MS sich nun schlagartig mit dem Holzhammer durchknüppeln will. Fakt ist jedenfalls, dass sie sich alle Mühe geben! :D
Bin echt gespannt wie es die Masse schlucken wird.
 
Bin ich der einzige der in letzter Zeit immer wieder das Gefühl hat dass MS sich bei der Bedienung seiner Soft- und Hardware und bei der Ausrichtung seiner Produkte stärker an Apple orientiert als früher?...

- Metro
- App Store
- Surface
- Diese Eingabegeräte hier

Sieht mir so aus als wollen sie die Philosophie aus Cupertino ein Stückchen in ihre Sachen einfließen lassen, was ich an sich überhaupt nicht schlecht finde, aber wollen das die User? Manche bestimmt, wenn ich überlege wie viele Menschen mit "klassischen" Windows PCs überfordert sind, aber wenn ich dann an die ganzen Leute denke die bis jetzt damit sehr gut zurecht kamen und dann im Oktober vor vollendete Tatsachen gestellt werden, bin ich sehr sehr gespannt wie das ausgehen wird.

Was auf jeden fall tödlich wäre ist wenn das System geschlossener daherkommt als frühere Win Versionen, es aber nicht so läuft oder sich bedienen lässt wie die Kunden es wollen. Wenn man den Kunden Möglichkeiten nimmt, muss das Produkt dafür auch aus dem Karton heraus genau das können was die Menschen damit so anstellen wollen

Auf jeden Fall geht alles was in letzter Zeit im PC und Unterhaltungselektronik herauskommt immer weiter in Richtung "Mainstream"
 
Apeking schrieb:
@I-HaTeD2 Von irgendwelchen ständigen "Flopps" zu sprechen ohne auch nur ein einziges Beispiel zu bringen ist ja garnicht "trollig".

Da Microsoft aber leider keine angebissenen Früchte als Logo hat, sind sie ja so oder so "scheiße".

1. Zune (Du wolltest ja nur eins, den Rest an Microsofts Produkten darfst du bei Interesse aber gerne selbst durchgehen - Eigeninitiative FTW!).

2. Aha? Also ICH finde Apple ist eine der schlimmsten Firmen unserer Zeit, noch VOR Microsoft (die ich nicht mal für total schlimm halte, sondern einfach nur für unfähig da sie immer und immer wieder den Zug verpassen auf den sie aufspringen sollten ...).
 
Zurück
Oben