News Microsoft: Office 2011 für Mac nicht mehr online aktivierbar

Office 2011 für Mac bereits seit Oktober 2017 eingestellt


Einfach ein anderes -vielleicht- aktuelleres Office nutzen, mein Gott...
 
Da für Office 2007 (Windows) immer noch Updates kommen, ist ein Update-Ende bei einer 2011er Version schon früh.
(Wurde offiziell auch im Oktober 2017 eingestellt)
Oder sind die jetzt wirklich aus? Dank Windows Upgrade auf 1803 sind alle Datumsangaben bei Installierten Updates und Programmen auf 25.09.2018 ...
 
Ich habe auf meinem MacBook Pro (2011) das Office damals gekauft und es wird immer noch gesupportet. Aber...wenn ich mal die Experten hier was fragen darf. Ich habe 4 Excell Blätter die ich ständig benutze und diese sind in einem Ordner. Starte ich Excell werden alle 4 Blätter immer geöffnet was etwas nervig ist. Nun habe ich auch auf einem Windowsrechner auch das Officepaket. Starte ich hier Excell wird immer mit einem leeren Blatt begonnen. Vergleicht man beide Systeme in den Einstellungen sieht man doch das diese sehr verschiedene Möglichkeiten haben aber ich habe beim MacOS (High Sierra) keine Funktion gefunden um Excell mit einer leeren Seite zu starten. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie das geht?
Hardware: MacBook Pro 2011(ich liebe Komplettgeräte) 8 GB RAM, 500 GB SSD (Samsung) Akku Neu ! 2018 getauscht! Das ist ja das schöne an den alten Apple Geräten. Nichts verklebt !!! Man kann alles selber machen. Habe mir sogar mal die Zeit genommen und das Bord rausgenommen um die Kühlpaste für den Prozessor zu erneuern. (Werkzeug von iFixit) Und vor allem alle Anschlüsse inkl. Netzwerk und Optisches Laufwerk und Cardreader. Und als Dankeschön für seine Zuverlässigkeit habe ich dem Deckelfenster das Retrologo spendiert.

Logo.jpg


Sollte jemand eine Lösung haben so bedanke ich mich schon mal recht herzlich. Gruß Reiner
 
Zurück
Oben