Notiz Microsoft Office für Mac: macOS 10.15 Catalina wird Pflicht ab Dezember

M@tze schrieb:
Ach so, die neue Office Version gibt es für Windows 10 nicht mehr? Na ganz toll, Microsoft... :rolleyes:

Wenn du die Überschrift gelesen hast, weißt du, dass die neue Office Version nicht mehr unter macOS läuft...
unter Windows 10 schon ;)
 
spinthemaster schrieb:
Wenn du die Überschrift gelesen hast, weißt du, dass die neue Office Version nicht mehr unter macOS läuft...
unter Windows 10 schon ;)

Ich glaube, dass hast Du missverstanden. Die Überschrift sagt, dass Office nicht mehr auf den alten macOS Versionen läuft. Ich habe hier seit 2 Wochen einen Mac mini M1 mit macOS Monterey, da läuft die neueste Office Version mit der neuen GUI (siehe Screenshot) drauf - auf unseren Windows 10 Rechnern zu Hause (ich habe das Office 365 Family Abo) gibt es diese Version anscheinend nicht mehr, dafür braucht man dann wohl Windows 11.

Outlook macOS.jpg
 
Kannst du die Versionsnummern vergleichen? So wie ich verstanden habe und wie es auch auf Seite 1 schon Thema war, hast du in W10 eine technisch identische Version mit W10-Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Ich glaube, dass hast Du missverstanden. Die Überschrift sagt, dass Office nicht mehr auf den alten macOS Versionen läuft.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst, allerdings ist es nicht sinnvoll, macOS mit Windows 10 zu vergleichen, denn Windows 10 ist 10 Jahre lang "aktuell". Man müsste also Windows 10 mit einer bestimmten Version von macOS vergleichen, z.B. El Capitan (beide sind übrigens zur gleichen Zeit erschienen) oder Monterey.

Offiziell läuft Office 2021 ganz normal auf Windows 10. Es mag sein, dass das Argument von Balthasarbildet greift, dass unter Windows 10 nur die Optik verschieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Balthasarbildet schrieb:
Kannst du die Versionsnummern vergleichen?

Unter macOS ist es 16.54, unter Windows 10 2110. Die Buildnummer unter Windows 10 ist 14527.xxxx

spinthemaster schrieb:
Es mag sein, dass das Argument von Balthasarbildet greift, dass unter Windows 10 nur die Optik verschieden ist.

Das ist natürlich möglich.
 
Das war bei mir wiederum noch nie so. Dokumente sahen aufm mac genau so aus, wie unter Windows, sogar gleichzeitige bearbeitung auf beiden Systemen klappte bei mir immer.

Aber stimmt schon, eine gleiche Code-base und features könnte man vom wertvollsten Unternehmen der Welt erwarten.
 
Bin etwas verwirrt. Bei mir unter High Sierra jammert er bei Office 365 schon jetzt Rum, dass er Catalina will. Müsste ich auf meinem 2010er Mac Mini auch inoffiziell upgraden, aber nur für Office? Weiß nicht Recht, an onedrive komme ich auch so Ran und email clients für Privatpersonen gibt es ebenfalls genug. Na mal gucken.
 
Darkseth88 schrieb:
Aber stimmt schon, eine gleiche Code-base und features könnte man vom wertvollsten Unternehmen der Welt erwarten.
Zumindest bei Outlook gehen sie das endlich an. Ich vermute aber, dass das am Ende ein nettes Guckloch für OWA werden wird ;)
Ergänzung ()

Petoschka schrieb:
Bin etwas verwirrt. Bei mir unter High Sierra jammert er bei Office 365 schon jetzt Rum, dass er Catalina will.
Bei o365 hast du ja eh immer die aktuellste Version. Hier ist 16.41 die letzte, die mit High Sierra läuft.
 
Ich habe mich ohnehin geirrt. Er verlangt derzeit noch nicht Catalina, sondern 10.14. Mea culpa, ich Dummerchen. :D
 
M@tze schrieb:
Unter macOS ist es 16.54, unter Windows 10 2110. Die Buildnummer unter Windows 10 ist 14527.xxxx
Ich war unterwegs, aber hätte wissen müssen, dass Microsoft die Versionsnummern beim identischen Produkt auf unterschiedlichen OSen nicht identisch behandelt 🙄
 
@BalthasarBux Ja, da war ich auch etwas verwirrt als ich das gesehen habe.
 
M@tze schrieb:
Ich habe hier seit 2 Wochen einen Mac mini M1 mit macOS Monterey, da läuft die neueste Office Version mit der neuen GUI (siehe Screenshot) drauf - auf unseren Windows 10 Rechnern zu Hause (ich habe das Office 365 Family Abo) gibt es diese Version anscheinend nicht mehr, dafür braucht man dann wohl Windows 11.

Nur als Info, seit dem Wochenende hat auch Office 365 unter Windows 10 das neue Design. Das macOS das Ganze 14 Tage eher bekommt als das eigene OS, kannste Dir nicht ausdenken... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Cool Master und knoxxi
@M@tze

Na ja die letzen Wochen waren für die Windows Entwickler wohl etwas hektisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Das macOS das Ganze 14 Tage eher bekommt als das eigene OS, kannste Dir nicht ausdenken...
Brauchste dir auch nicht ausdenken. Updates für MS Office kommen auf dem Mac immer Monatsmitte. Also entweder gabs das Update zeitgleich, oder für Macs sogar einen Monat eher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
foo_1337 schrieb:
Es gibt auch eine native arm 2019er Version. Kannst also bei 2019 bleiben.
kann das jemand erläutern?

ich suche das geeignetste Office bzw. nur Word und Excel, jeweils als Offline-Version

einen ungenutzten 2019er-Key für office mit download-link habe ich noch rumliegen (von eBay für 25,- EUR)...spricht etwas dagegen, zB. sicherheitstechnisch, weil dazu ja die Datei (img?) aus unbekannter Quelle installiert wird
 
lnstinkt schrieb:
ich suche das geeignetste Office bzw. nur Word und Excel, jeweils als Offline-Version

Eine "komplette" Offline-Version gibt es schon länger nicht mehr. Was du auch für die "Nicht-Office-365" Versionen seit geraumer Zeit brauchst, ist ein MS Konto und eine Internetverbindung, die aber nicht dauerhaft aktiv sein muss.
 
foo_1337 schrieb:

ich kriege nen Wutanfall:

habe die Microsoft_Office_16.55.21111400_Installer.pkg heruntergeladen sowie word, excel und pp für alle Benutzer installiert. Leider konnte ich nirgends den damals gekauften Key eintragen. Stattdessen sollte ich mich mit dem MS-Konto anmelden, was aber auch nicht zu einer Aktivierung führte.

Nach ewigem Herumstöbern im angemeldeten MS-Konto, das zwei verschiedene Oberflächen zu haben scheint (da blickt ja kein Mensch mehr durch!), konnte ich irgendwie einen Link finden zu "Office Home and Student 2019" und dort auf "installieren" klicken.

Und was ist dann passiert? Dieselbe .pkg wird nun nochmals heruntergeladen. Nochmal 1,89 GB mit sinnlos rumwarten...ich könnte kotzen bei so schlecht aufgesetzten Prozessen.

Edit:
Kann es damit zu tun haben, dass die Office 2019-Lizenz nur für 32 und 64bit gilt und für ARM eine separate erworben werden müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lnstinkt

Du muss den Key nicht in Office eingeben sondern in deinem MS-Konto:

To redeem a new purchase

Step 1
: Go to www.office.com/setup or Microsoft365.com/setup.

Step 2: Sign in with your Microsoft account, or create one if you don't have one. Be sure to remember this account so that you can install or reinstall Office later, without a product key.

Important: If you're renewing your Microsoft 365 subscription, enter the Microsoft account that's associated with your subscription. I can't remember my Microsoft account.

Step 3: Enter your product key, without hyphens, if prompted. If you don't see the option to enter your product key, it was entered for you automatically.

Step 4: Follow the prompts to finish the redemption process.

https://support.microsoft.com/en-us...duct-key-0a82e5ae-739e-4b92-a6f4-2ec780c185db

ARM ist genau so 64 Bit wie Intel spielt also keine Rolle. Es spielt nur die Plattform eine Rolle ergo Windows oder Mac(OS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Darkseth88 und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben