Notiz Microsoft Office für Mac: macOS 10.15 Catalina wird Pflicht ab Dezember

Sollte denke ich kein Problem sein. Viele werden Crapalina einfach überspringen und direkt auf Big Sur oder Monterey gehen.
 
Ich habe letzte Woche Office auf dem M1 installiert und war erstaunt dort eine aktuellere Version (komplett neues Design) als auf meinen Windows Kisten zu bekommen?! :confused_alt:
 
Cool Master schrieb:
Sollte denke ich kein Problem sein. Viele werden Crapalina einfach überspringen und direkt auf Big Sur oder Monterey gehen.
Sofern das möglich ist. Bei mir stellt Catalina die letzte Version dar. Alles danach werde ich über inoffizielle Wege installieren müssen, um noch aktuelle Programme nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
@M@tze

Ja, 2021 ist die neuste Version inkl. neues Design :) Ist mit Win 11 raus gekommen.

@estros

Gut nach so vielen Jahren kann man sich auch durchaus ein neues Gerät zulegen, wenn das die letze Version ist. Gerade Big Sur oder Monterey bringen viel an Optimierungen mit. Catalina wollte ich mir nicht eine Sekunde länger antun das war mit unter die schlimmste Version der letzen 4-5 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Cool Master schrieb:
Ja, 2021 ist die neuste Version inkl. neues Design :) Ist mit Win 11 raus gekommen.

Ach so, die neue Office Version gibt es für Windows 10 nicht mehr? Na ganz toll, Microsoft... :rolleyes:
 
@M@tze

Kann ich dir nicht sagen. Ich hab noch 2016 und mir die 2021 noch nicht gekauft (kaufe immer die "offline" Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
M@tze schrieb:
Ach so, die neue Office Version gibt es für Windows 10 nicht mehr? Na ganz toll, Microsoft... :rolleyes:
Neues Betriebssystem+neue Office-Version, macht irgendwie Sinn. Alte Zöpfe sollten schnellstmöglich abgeschnitten werden.
 
Na Windows ist jetzt nicht das OS, mit dem ich "schnellstmögliches" Zöpfe abschneiden assoziiere ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, Xood, Cool Master und eine weitere Person
Balthasarbildet schrieb:
Na Windows ist jetzt nicht das OS, mit dem ich "schnellstmögliches" Zöpfe abschneiden assoziiere ;)
Nein, macOS ist das Spitzenreiter. Da musst für jeden Keks ein Update eingespielt werden. Nicht sehr ökologisch.
 
Balthasarbildet schrieb:
Das neue W11-Design gibt es nur unter W11, so wie ich das verstanden habe

Und eben für macOS. :D

mfJade schrieb:
Neues Betriebssystem+neue Office-Version, macht irgendwie Sinn.

Na ja, wenn ich eine Familienlizenz für Office 365 habe, erwarte ich da auch immer die aktuellste Version (das sollte ja eigentlich der Witz bei Office 365 sein - immer das aktuellste Release), egal welches OS (solange es nicht outdatet ist) darunter läuft. Ist ja nicht so, als wenn das Ganze unter Windows 10 nicht lauffähig wäre.
 
M@tze schrieb:
Ist ja nicht so, als wenn das Ganze unter Windows 10 nicht lauffähig wäre.
Magst du dich vor dem Meckern informieren? Du bekommst Features. Für dich als 365-Abonierer ist 2021 eh irrelevant. Alles ist aktuell. Nur dein Design ist kein W11-Design.
Ohne mich weiter informiert zu haben, schätze ich, dass es bei Office trotzdem noch viel zu meckern gibt :)
 
Balthasarbildet schrieb:
Magst du dich vor dem Meckern informieren?

Sorry, aber wenn ich "meckere" sieht das anders aus. Ich war verwundert, dass ich unter macOS Features habe, die ich unter Windows 10 nicht bekomme. Mehr nicht...
 
Mal kurz zum Thema Office: Sollte es nicht eine Microsoft Office Version für Linux geben?
 
M@tze schrieb:
Ich habe letzte Woche Office auf dem M1 installiert und war erstaunt dort eine aktuellere Version (komplett neues Design) als auf meinen Windows Kisten zu bekommen?! :confused_alt:
Wenn ich da nicht daneben liege, hat Office auf dem Mac grundsätzlich eine andere Codebasis als die auf Windows. Müsste die selbe sein, wie bei den mobilen Versionen?

Mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen, das sind wohl eher recht spezielle Features.
Aber die Mac Version hat das Feature, eine Tabelle aus einem Screenshot zu erstellen. Das gibt es bei der Windows Version einfach nicht :freak:

foo_1337 schrieb:

Die ist lustigerweise nicht mit dem Desktop docx format kompatibel (das schafft auch nur Microsoft).
Da fehlen ganz elementare Features wie Literaturverzeichnis und co, oder Formatierungen.

Da kann folgendes passieren: Man hat ein formatiertes Dokument, öffnet es in der Web-Version, formatierung wird komplett zerschossen, und das Dokument wird natürlich live gespeichert ohne dass man es wieder schließen kann. ^^
Hatte mal was ähnliches, da war's aber nicht wild. Seit dem nie wieder benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und foo_1337
Habe mir ein 14" mit M1 Pro bestellt. Kann ich da die 2019er Office Version installieren oder gibt es das Probleme wegen dem M1 und ich benötige die 21er Version?
 
@Darkseth88 Ich hatte den Spaß mal mit der MS Office Mac-Version, als ich mal wieder nen Hackintosh-Versuch gestartet hatte und dann mal MS Office getestet habe - da hat mir in der Ausbildung das reine Öffnen und ausfüllen einer Excel-Datei für die Arbeitszeiterfassung die Formatierung zerschossen. :D

Eigentlich lächerlich, dass MS es nicht hinbekommt, die macOS-, Windows- und Mobile-Versionen untereinander bzw. zu deren eigenem Dateiformat vollkompatibel zu gestalten.
 
Zurück
Oben