Microsoft office

G

GGamerHD

Gast
Hallo,

Kann man Microsoft Office 2023 auf dem Windows-PC und auf dem MacBook gleichzeitig, mit dem gleichen Konto verwenden ?

Danke im Voraus! :)
 
Laut Internet sollte die Version 2021 die aktuellste sein.
Das mit dem gleichzeitigen nutzen hängt normalerweise von der Version/Lizenz drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGamerHD
Ja geht. Früher gab es ein Limit von fünf Geräten, das ist aber auch aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGamerHD
Masamune2 schrieb:
Früher gab es ein Limit von fünf Geräten, das ist aber auch auf aufgehoben.
Wo hast du die Info her? Laut MS sind die fünf Geräte pro Person noch drin. Im Single mit fünf Geräten und im Family mit sechs Personen mit je fünf Geräten. Das wäre das Abo Modell
Beim Einmalkauf wird explizit 1 PC genannt und nicht ein Nutzer mit mehreren Geräten.
 
Irgendwo hatte ich das auch mal auf der MS Seite gefunden. Hatten früher öfter das Problem, dass sich User an verschiedenen PCs angemeldet haben und dann nach fünf Geräten das Office nicht mehr aktiviert wurde bis man die Rechner im Account wieder rausgeworfen hat.
Das ist jetzt nicht mehr so, die Beschränkung gilt jetzt auf fünf gleichzeitige Geräte. Solange man die nicht wirklich gleichzeitig nutzt können mehr installiert sein.
 
Stimmt immer noch nicht. Das liegt an der Lizenz / der Version,m die man da hat. Und gilt nicht generell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Nö, geht es nicht, wie kommst du darauf?

Dem TE geht es um Office 23 oder besser Office 21 und nicht um die Abo Variante Microsoft 365 Single oder Family.
Bei den Abo Modellen kann man das Office auf 5 Geräten gleichzeitig nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Es ging um Office 2023 was es so als standalone Version gar nicht gibt. Ero -> Abo Version da immer aktuelle Version.
Aber da der TE sich nicht mehr geäußert hat ist das eh Mutmaßung.
 
Masamune2 schrieb:
Und welches Jahr haben wir gerade?
Und was hat das mit dem Abo Modell zu tun?
Weder Office (standalone) noch Microsoft 365 Single oder Family gibt es es in ner 2023 Version.

Wenn jemand aber Office und ne Jahreszahl schreibt, geht man von der einzel Version aus, denn das andere heißt ja Microsoft (Office) 365, also garkeine Jahreszahl.

Aber am Ende kann man noch Ewigkeiten darüber diskutieren, der TE müsste sich dazu äußern. Und ob er oder sie das tut, Naja mal gucken
 
Zurück
Oben