News Microsoft OneNote ab sofort kostenlos und für OS X

ich finde OneNote wirklich mächtig!

Mobil und vorallem als Desktop App mit der man wirklich alles machen kann :) OCR etc inklusive

macht man ein Whiteboardscan mit dem Lumia, importiert das in OneNote und mach OCR am Rechner beim nacharbeiten der Notizen.

Dazu die Sharing Funktionen, ideal um Ideen oder Listen zu teilen :)
 
puffisworld schrieb:
Naja, irgendwie musst du OneNote ja syncronisieren und das geht über ein MS-Konto und da ist automatisch OneDrive dabei.
Also zieht das Gegenargument meines Erachtens nach nicht.

Aber deine Entgegnung hast du auch nur eine Sekunde durchdacht?
Müssen sollte ein Nutzer schon mal gar nichts. Und wenn man Synchronisieren will, soll man das bitte auch über den eigenen Server oder gar offline per Kabel machen dürfen.
 
AntiUser schrieb:
- Teilweise langsame GUI
- Teilweise hohe CPU Auslastung
- Zwang erst einen Account anzulegen und DANN erst lokale Daten zu erzeugen ...
- Teilweise blockieren Prozesse das gesamte OneNote einfach mehrere Minuten komplett!

So wird das nichts ... ich liebe OneNote auf meinem Dienstrechner, aber so nicht zu gebrauchen...

Ich glaub du machst irgendwas falsch.
 
Onenote ist das Tool im Büro um unendlich viel sinnloses ausdrucken zu vermeiden. Ich finds klasse. Privat hab ich jedoch nur sehr selten Verwendung...
 
Onenote ist nicht nur kostenlos für OSX ab sofort zu bekommen, sondern auch für Windows.

Das geht aus eurem Text nur schwer hervor... auf www.onenote.com bekommt man es auch für Windows kostenlos.
 
AntiUser schrieb:
- Teilweise langsame GUI
- Teilweise hohe CPU Auslastung
- Zwang erst einen Account anzulegen und DANN erst lokale Daten zu erzeugen ...
- Teilweise blockieren Prozesse das gesamte OneNote einfach mehrere Minuten komplett!

So wird das nichts ... ich liebe OneNote auf meinem Dienstrechner, aber so nicht zu gebrauchen...
Typische Microsoft-Software? Wenn es abstürzt quittiert es idealerweise noch mit komplettem Stacktrace und internem Fehlercode in Hex um die Usability perfekt zu machen. :evillol:

Als ich "API" las dachte ich, man könne den MS-Cloud-Mist durch eigene / fremde Server ersetzen, aber so ist es für mich völlig uninteressant. Und das, obwohl ich lustigerweise tatsächlich MS Office Fan bin, jedenfalls (leider) im Vergleich zu Libre oder Open.
 
Und wie startet man das jetzt genau ohne irgendeinen Klaut-Account? Das Ding will unbedingt ein Log In am Anfang haben...
 
HighTech-Freak schrieb:
Und wie startet man das jetzt genau ohne irgendeinen Klaut-Account? Das Ding will unbedingt ein Log In am Anfang haben...
Gar nicht, das geht mit der kostenlosen Version nicht... Steht aber glaub ich auch in der News.
 
Nein, das geht aus der News nicht hervor... Auf eine der wichtigsten Informationen hat man anscheinend wiedermal verzichtet...

@CB: ihr solltet wirklich dringend an eurer Newsqualität arbeiten...
 
HighTech-Freak schrieb:
Auf eine der wichtigsten Informationen hat man anscheinend wiedermal verzichtet...

Ein entsprechender Hinweis wurde nachträglich ergänzt :)
Diese Einschränkung der kostenlosen Version wird jedoch auch mit keinem Wort in der dazugehörigen Ankündigung seitens Microsoft erwähnt, dementsprechend ist es schwer auf solche Informationen hinzuweisen, wenn man selbst die kostenpflichtige Version verwendet und es gewöhnt ist ohne Einschränkungen lokale Notizbücher anlegen zu können. Dass hier die Feature-Schere angesetzt wurde, war auch für mich unverständlich, wie man auf Seite 1 der Kommentare sehen kann.
 
Ich will es nur einmal ganz dumm nachgefragt haben:

Code:
Ebenfalls können lokale Notizbücher ohne Cloud-Synchronisation nur mit der kostenpflichtigen Version angelegt werden.

Das heißt ich bin dazu gezwungen alles in der Cloud zu speichern?
Mich verwirrt das hier von lokalen Notizbüchern gesprochen wird. Lokal wäre allerdings nicht in der Cloud.


Gruß
Fasko


Selber habe ich noch keine Erfahrung mit One Note, allerdings möchte ich dieses demnächst testen.
 
Fasko schrieb:
Das heißt ich bin dazu gezwungen alles in der Cloud zu speichern?
...
Selber habe ich noch keine Erfahrung mit One Note, allerdings möchte ich dieses demnächst testen.
Mit der kostenlosen Version bist du an OneDrive gebunden, ja. Allerdings ist das gerade der wesentliche Vorteil von OneNote - alle Notizen sind in der Cloud und von allen Geräten abrufbar.

M.E. kastriert man das Programm mit einer lokalen Nutzung...
 
Zurück
Oben