• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar

mfJade schrieb:
Löblich aber auch da wird immer auf die Ehrenamtlichkeit hingewiesen. Ebenso wie die Ankündigung dass Zusatzinhalte kostenlos sind - Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals anders war.

Früher - also vor dem ganzen DLC Unsinn hieß das nicht "Zusatzinhalt" sondern es gab einfach einen Patch vom Entwickler - der hatte irgendwelchen neuen Kontent und fertig die Laube. Ohne groß Tamtam und auch ohne groß Ankündigung.
Das Entwickler ihre Spiele einerseits mit Kontent, andererseits mit Updates versorgen/versorgten, war damals wohl eher übliche Praxis. Bot sich natürlich nicht bei jedem Titel an, logisch, aber seinerzeit war wenn kostenpflichtig meist ein AddOn am Start oder es gab halt weitere Inhalte mit der Zeit einfach im Rahmen der Produktpflege.

pipi schrieb:
Besser wäre z.B. „Frostpunk: Endlosmodus als kostenlose DLC verfügbar“ oder einfach „Frostpunk: Update bringt Endlosmodus“...
Wenn sich der Titel nicht geändert hat, bei mir steht da: "Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar" - allein dass da Frostpunk drin auftaucht - und Fronstpunkt nachweislich Geld kostet wäre mMn eine Verwechslung pauschal ausgeschlossen.
Damit das triggert hätte da was stehen müssen von "neues Frostpunk: ..." oder "zweites Frostpunk: ..." oder von mir aus auch "abgespecktes Frostpunk: ..."

phoenixtr schrieb:
Daher bin ich jetzt sehr gespannt auf die Umsetzung dieses Spielmodus in Frostpunk

Dem schließe ich mich an.
Gerade das Spielprinzip des Titels beißt sich doch eher mit einem Endlos Modus. Auf der anderen Seite - die Szenarien wirken schon teilweise bisschen "gehetzt".

Wer genauere Infos hat, wie das funktioniert, bitte mal berichten...
 
fdsonne schrieb:
Wenn sich der Titel nicht geändert hat, bei mir steht da: "Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar" - allein dass da Frostpunk drin auftaucht - und Fronstpunkt nachweislich Geld kostet wäre mMn eine Verwechslung pauschal ausgeschlossen.
Damit das triggert hätte da was stehen müssen von "neues Frostpunk: ..." oder "zweites Frostpunk: ..." oder von mir aus auch "abgespecktes Frostpunk: ..."

Nun ja, es soll zumindest schon mal vorgekommen sein, dass Ähnliches passierte. Siehe Starcraft II und CS:GO.
 
Prominentestes Beispiel ist doch Fortnite. Das Hauptspiel war kostenpflichtig. Der Battle Royale dann gratis.
 
Ich liebe dieses Spiel ich habe 500 Menschen gerettet, wer mehr ?
Ja man steht immer unter Zeitdruck
 
fdsonne schrieb:
Früher - also vor dem ganzen DLC Unsinn hieß das nicht "Zusatzinhalt" sondern es gab einfach einen Patch vom Entwickler - der hatte irgendwelchen neuen Kontent und fertig die Laube. Ohne groß Tamtam und auch ohne groß Ankündigung.
Wenn dann stand das gleiche was jetzt in dieser News steht in einer Fachzeitschrift wie PCGames oder GameStar da das Internet als Informationsplattform noch nicht so etabliert war. Zusätzlich sei noch gesagt dass in der Zeit, von der du sprichst, Spiele mit deutlich weniger Leuten erstellt wurden ;)
 
Finde ich super.
Ich habe die Videos vom Spiel eigentlich sehr gemocht aber so ein Endlosmodus macht es für mich dann kaufenswert.
Nachher gleich mal schauen.
 
Sehr schön, dieser Modus hat definitiv gefehlt.
 
Ich habe das Spiel und habe es direkt nach Erscheinen gezockt. Dann paar Monate nicht und nun nach diversen Patches läuft es auf dem dual Core i7 nicht mehr flüssig. Egal welche Einstellungen, ab einer gewissen Stadtgröße bricht es auf unter 1fps ein. Auch ohne thermal throttling, wenn man den Spielstand lädt bei kaltem Laptop.
 
scooter010 schrieb:
Ich habe das Spiel und habe es direkt nach Erscheinen gezockt. Dann paar Monate nicht und nun nach diversen Patches läuft es auf dem dual Core i7 nicht mehr flüssig. Egal welche Einstellungen, ab einer gewissen Stadtgröße bricht es auf unter 1fps ein. Auch ohne thermal throttling, wenn man den Spielstand lädt bei kaltem Laptop.


"Please make sure that you have the latest VC package installed, and - if you're using Windows 7 or 8 - that you have the KB4019990 update applied. "

hast das beachtet?
sonst sind halt minimum anforderungen schon ein dual core und ne radeon 370
empfohlen nen 4kerner mit ner gtx970.
hast auch ne dedizierte graka drin?
 
Bin unter win10 und habe nen 4600m mit ner Quadro K3100M
VC package?
Ergänzung ()

aktuellsten package ist installiet, geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben