• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft & Brood War: Spieleklassiker ab sofort kostenlos verfügbar

DU vielleicht, aber insgesamt geht es um die Spieler die das Spiel nach all den Jahren immer noch bindet (vor allem in Korea wo es immer noch große Turniere gibt). Die wollen es möglichst nahe am Original haben und Wettereffekte etc. gehören definitiv nicht dazu da sie einfach vom Spiel ablenken. Das einzige was ich mir noch wünsche ist das mehr Einheiten mit einem mal markiert werden können.
 
Ein Betriebssystem ab Windows XP, ein Pentium der ersten Generation mit 90 MHz Taktfrequenz und 16 Megabyte Arbeitsspeicher reichen zum Spielen
Widerspricht sich etwas, denn die Anforderungen von Windows XP selbst sind höher ;)

Weiß jemand ob der neue OpenGL-Renderer pflicht ist? Oder gibts nen Fallback für alte PCs?
 
Ich habe das Spiel schon seit 1998, und auch aktuell installiert, aber wo zur heiligen Kloschüssel bekomme ich NUR den Patch her, und nicht gleich das ganze Spiel mit aufgedrängt?
 
Leute, das hier ist ein Patch und kein Port und erst recht kein Open Source Projekt. OpenRA ist mMn. schon fast eher ne grobe Kopie.

Natürlich konnte man sich sowas auch für SC wünschen, aber ich glaube nicht, dass es im Interesse von Blizzard wäre. Im Prinzip geht es doch darum eine möglichst große Zahl an Mitspielern für die Remastered Version zu gewinnen, damit die sich dann gut verkauft, bzw. Eben Werbung für die Remastered Version zu machen.
 
Wenn sich gegenüber der Beta nichts geändert hat, dann kann man diese beiden exe-Dateien einfach löschen und nix passiert. Sie sind erkennbar daran, dass sie direkt im Hauptverzeichnis liegen und ein Administratorsymbol haben. Oder du meinst noch etwas anderes.
Meint ihr diese ClientSdK Dinger? Bei mir sind da zwei Stück mit einem Ausrufezeichen versehen. Diese beiden EXE laufen nach beendigung das Spieles aber nicht mehr.
 
Außerdem muss man sagen, dass das Interface von SC doch schon deutlich weiter ist als das vom original C&C.

Ich werd mir mal ansehen welche Bedingungen genau damit geklopft sind. Wenns im Prinzip genauso frei ist wie die Spiele bei GOG würd ich's mir vielleicht sogar wieder installieren.
 
Shio schrieb:
Aha, und welche?
Wie wärs mal mit Quellen/Belegen?

Schau einfach in den Taskmanager oder in die Diensteverwaltung, nachdem das Spiel gestartet wurde.

m5Rj3x5.png
 
@T_R_V
Dieser Bonjour Dienst ist bei mir schon seit nem 1 Jahr installiert. Ich glaube iTunes hatte das mit installiert

EDIT: Die Ordner Struktur gibts auch gar nicht bei mir :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:


Ich konnte den Download-Client ohne Login herunterladen und ausführen. Auch das Spiel ließ sich problemlos ohne Login ins Battle.net bzw. Blizzard-Dienste starten, Ausnahme der Online-Modus.
:rolleyes: :rolleyes:
 
Der "Dienst Bonjour" ist bei schon seit 2015, seit Win 10 drauf ist installiert. Allerdings keine Ahnung ob, Blizzard da jetzt auch drauf zugreift

Bonjour.PNG
 
The Professor schrieb:
@T_R_V
Dieser Bonjour Dienst ist bei mir schon seit nem 1 Jahr installiert. Ich glaube iTunes hatte das mit installiert

EDIT: Die Ordner Struktur gibts auch gar nicht bei mir :freaky:

Evtl. wird der Dienst auch nur installiert, wenn man den nicht ohnehin schon von iTunes her hat. Da ich weder iTunes noch irgendein anderes Blizzard Spiel installiert hatte und der Dienst erst nach dem Starten dieser Starcraft Version eingerichtet und ausgeführt wurde, was die Pfadstruktur auch zeigt, kann man mit Sicherheit es auch Starcraft in die Schuhe schieben dafür verantwortlich zu sein.

Ich weiß der Dienst ist harmlos. Es sollte aber erwähnt werden, dass er 1. ungefragt installiert und ausgeführt wird und 2. sich nicht selbst beendet.
Habe gerne ein sauberes System ohne irgendwelche Müllsoftware von Drittanbietern.
 
Verstehe deine Reaktion. Bei iTunes wurde ich damals drauf hingewiesen
 
Ähm... es ist beschrieben, dass ein uPNP-Client installiert wird? Und wenn man sich mal einliest, was Bonjour macht... irgendwie so genau das. Ziel dürfte es sein, das lokale Matchmaking zu vereinfachen, will ich mal vermuten.

Regards, Bigfoot29
 
EMkaEL schrieb:

Ja, das mit den Accounts hatte ich auch gesehen und dachte an einen Fehler im CB Artikel.
Hab es gerade heruntergeladen, installiert und gestartet.
Zumindest für Single-Player ist definitiv kein Account notwendig. Wie es bei Multiplayer aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, da wird logischerweise ein Battle.net Account notwendig sein.
 
Ich muss ehrlich sagen in eurer Quellenangabe lese ich nichts von "Kostenlos", das ist lediglich die Changelog des Patches??.

Desweiteren bietet man mir auf der Blizzard -Seite eine "Trial -Version" zum download an, welche für mich etwas anderes impliziert als dauerhaft kostenlos. Dazu kommt noch der Zusatz "Starter Edition". Ein Konto wird im übrigen auch benötigt, mittlerweile sogar für den Download. Egal ob ich auf "Jetzt kostenlos ausprobieren" oder auf "Jetzt kostenlos spielen" gehe.

Ich würde mir eine Überarbeitung des Artikels wünschen, andere Seiten formulieren sich da weitaus zurückhaltender.
 
tek9 schrieb:
Spielt das noch jemand aktiv oder werft ihr dieses Game eher aus nostalgischen Gründen hin und wieder an?

*No Offense*
Selbst, wenn ich es nur "hin und wieder" mal anwerfe, dann spiele ich es doch zu diesem Zeitpunkt dennoch aktiv. Selbst, wenn es in weiteren 20 Jahren "nur mal wieder just for fun" angeschmissen wird ^^ Ich sehe da jetzt keinen richtigen Unterschied. Verabreden für Multiplayer-Matches kann man sich ja immer. AoE2 (HD) ist ja auch ein schönes Beispiel dafür, dass es auch Jahrzehnte nach Erscheinen noch angenommen wird.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben