News Microsoft-Patchday April 2007: fünf Bulletins

schon installiert.
bin mal gespannt wieviele hier wieder sagen "ich installier das nicht, ich sende nix an m$" und hinterher wieder heulen wie sch**** doch die sicherheit ist :D
 
Achtung

Es kann sein, dass, wenn ihr automatische Installation der Patches habt oder die blosse Benachrichtigung, dass die Taskleiste einfriert und nichts mehr läuft (auch kein alt+ctrl+del). Dann am Besten autoupdates ganz deaktiveren, dass überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut wird!
 
Am besten den PC vom Internet trennen, eine Decke über den Kopf tun und lauthals nach Mama schreien - dann passiert niemandem was.
Es kann auch passieren, dass der PC explodiert, oder der Pinguin von Linux mitmal Knut zerhackt. Genauso kann die Welt untergehen :freak:


Es gab bisher keine Probleme mit den Updates und ich hab sie schon an 4 Rechnern durchgeführt...
 
@wHiTeCaP sowas dummes wegen dir, hab dem nachbarsjunge gesagt das er schreien soll unter der decke... naja jetzt is er im kh weil ein bein und eine rippe gebrochen ist :( ich hab nen schlechtes gewissen, mit dem schreien hat er seine mutter geweckt, das wäre sonst nie passiert :-D
 
es kam mal am Anfang der Woche ein Update, was active Synch nicht mehr funktionieren lies...
 
wHiTeCaP schrieb:
Am besten den PC vom Internet trennen, eine Decke über den Kopf tun und lauthals nach Mama schreien - dann passiert niemandem was.
Es kann auch passieren, dass der PC explodiert, oder der Pinguin von Linux mitmal Knut zerhackt. Genauso kann die Welt untergehen :freak:
...

... das sind mal wieder Aussagen - könnte man glatt lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Fakt ist, daß Microsoft in letzter Zeit einige Probleme mit seinen Patches hatte, und ich es deshalb für fahrläßig halte, grundsätzlich die Autoupdatefunktion zu benutzen ...
 
also ich ich letztens einen Patch installierte (05.04) kam immer die Meldung "Illegales Verschieben einer .ddl-Datei" Patch runter, alles läuft wieder, Microsoft eben:p
 
hab auch schon installiert :)
ich habe bisher nie probleme mit windows update gehabt. dass einige hier berichten, update probleme macht, ist mir neu :freak:
 
Ist mir auch neu, dass es beim automatischem Update Probleme geben soll.
Dieses (und alle anderen davor) klappten einwandfrei.
Schlimmstes was passieren kann ist dass man neu starten muss ...
 
Ach wie war das schön, als es noch die Update-Packs von Winfuture & Co. gab. Sch... Microschrott!
 
Also nemmt mich blöde oder ignorant aber ehrlich sehe ich immer mit Verwunderung die Updates von Microsoft und frage mich wen das wirklich interessiert. Ich für meinen Teil habe in den letzten 15 Jahren die ich nun PC s in Betrieb hae noch nie einen Virenscanner installiert oder irgendein Sicherheitsupdate vo MS installiert. Vielleicht liegt es an meinem Surfverhalten oder daran was ich an Updates auch von anderer Software zulasse das ich trotzdem noch hie ein Problem mit irgendwelchen Viren hatte. Vielleicht solltet ihr euch nicht alle ständig in irgendwelche Tauschforen rumtreiben oder blind einfach irgendwelche Einträge für eine ständige INet Verbindung eintragen auf das eure Programme nur zu eurem Vorteil irgenwas im Hintergrund aktualisieren.
 
@big panda

janee is klar...die meisten modernen Bots/würmer etc verursachen auch keine Virenprobleme, die laufen ganz unauffällig ggf sogar getarnt im Hintergrund. Und wenn du keinen guten AV Scanner hast kannst du das ja auch so gut feststellen. Windows Update sollte installiert werden, das ist das absolute Minimum an Sicherheistvorsorge. Sofort danach kommen AV und Firewall, wobei ich mit Firewall weniger die PFW Software meine. eher nen Router.
 
Das ist ein Kotz-Update; konnte fast 30min nix am PC machen. Und das für 5 Patches. Frechheit !
Da lobte ich mir die UpdatePacks von winboard....
 
Jop ist mir auch schon aufgefallen... hatte dies nacht schon allles fertig runtergeladen nd installiert, hat fast ne ewigkeit gedauert!
 
davon abgesehen, das er bei mir nur Bösartiger Virus also das was immer kommt, den IE auf 7 updaten will,WMP 11 und sowas updaten möcht, ist es mir egal. Ich weiß schon wieso nur kaum MS Produkte auf dem Pc habe
 
aber nur 2 sind für Vista soweit ich das sehe, dass ist doch schonmal gut, vllt hat MS da ja die sicherheit verbessert^^
 
Im ersten Moment dachte ich, ich hätte am DIENSTAG geschlafen und nur vom Patchday geträumt. Aber dann fiel es mir auf. Computerbase hat den Patchday einfach auf Mittwoch 11. Apr 2007, 23:32 verlegt. Schnarchnasen. :)
 
Zurück
Oben