News Microsoft-Patchday März 2011: drei Bulletins

Veröffentlicht ruhig mal. Bei mir weigert er sich nach wie vor das Service Pack übers AutoUpdate zu installieren. Aber muss eh mal plattgemacht werden weil die Festplatte langsam den Geist aufgibt und eine SSD fällig wird.
 
Einglück verlinkt eins der optimalen Downloads von heute nicht auf eine Domainparking Seite.
Sowas sollte bei MS eigentlich nicht passieren.
 
Hab heute Mittag nach Updates gesucht, da gab es noch keine.
Jetzt hab auch ich die Updates, muss leider erst einmal neu starten.
 
...und ne neue Bing Bar gibts auch...jedenfalls bei mir, nutze den IE9 RC.
 
LinuxMcBook schrieb:
Einglück verlinkt eins der optimalen Downloads von heute nicht auf eine Domainparking Seite.
Sowas sollte bei MS eigentlich nicht passieren.

Puh, ich dachte vorhin schon ich habe mir was unschönes eingefangen....
 
Hallo,

ich bin jetzt etwas verunsichert;
gibt es für den SP1 von W7 extra Updates ?

auf der Microsoft-Seite werden z.B. für den KB2479943 unterschiedliche Updates angeboten;
einmal für Windows 7 und einmal für Windows 7 SP1 RC.

für den KB2483614 jedoch nur ein Update für Windows 7


- welche muß ich nun installieren ?

Mit SP1 nur das Erste ?

Grüße hS
 
das geht leider nicht weil diese PC nicht am Internet hängt, somit muß ich manuel installieren.

- ist RC nicht das endgültige SP 1 ?
 
RC = Release Candidate

Ein RC kann einer Final entsprechen, muss es aber nicht.
Außerdem wird die Final auch extra so gekennzeichnet, dass man sie als Final erkennt, meist als RTM = Release To Manufacturing

Und um bei Win 7 SP1 zu bleiben...
Es gibt erhebliche Unterschiede - neben der Kennzeichnung - zwischen RC und RTM.
Also SP1 RC deinstallieren und SP1 RTM installieren - sinnvollerweise über Windowsupdate. Dann braucht man sich nicht die Datei mit den 35 Sprachen runterladen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte jemand freundlicherweise kurz durchgeben ob und falls ja wie viele Updates für XP beim heutigen Patchday angeboten werden?
 
Guck ins Security Bulletin bei Microsoft klick mich unter "Betroffene Software und Downloadadressen" und dort weiter unter "Systemkomponenten des Windows-Betriebssystems"

Die Anzahl an Updates ist u.a. auch vom jeweils aktuellen Patch-Level abhängig (sind alle letzten bzw. zwischenzeitlich erschienene Updates/ Patches installiert), ggfs. noch Zusatzsoftware wie z.B. MS Office, dem Tool zum Entfernen bösartiger Software, etc..
 
Ah, danke! Kannte ich gar nicht...

Noch eine Nachfrage (ich hoffe, das ist ok): ich habe heute bei zwei Systemen mit Vista als OS die angebotenen Updates (waren inkl. Tool zum Entfernen bös... 3) eingespielt. Eines verlangte einen Neustart das andere nicht.

Da ja anscheinend noch Sicherheitslücken geschlossen wurden, frage ich mich warum das eine System keinen Neustart verlangte. War das bei euch auch so, also ohne Neustart bei Vista als OS?

Danke!
 
Zurück
Oben