News Microsoft Patchday schließt insgesamt 47 Lücken

fethomm

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.595
Der September beschert uns 13 Patch-Pakete, die insgesamt 47 Sicherheitslücken schließen. Davon sind vier als „kritisch“ eingestuft, während neun mit „hoch“ die zweithöchste Einstufung tragen. Besonders kritisch ist eine Lücke in Outlook, die Remotecodeausführung beim Betrachten der Vorschau einer fingierten Mail ermöglicht.

Zur News: Microsoft Patchday schließt insgesamt 47 Lücken
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.211
Fehler Code 80242009 bei Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2013 (KB2810009) 64-Bit-Edition. Das Update kann man nicht installieren. Wenn man es manuell lädt und installiert,was funktioniert, wird es von Windows Update trotzdem noch zur Installation angeboten.

Bei Outlook 2013 (x64) verschwindet die Ordnerübersicht, die normalerweise an der linken Seite ist. Dieses Problem wird durch KB2817630 verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.617
Ich hatte mal wieder keine Probleme, gestern Abend kamen 19Updates und jetzt gerade sind es nochmal 3 für den Excel Viewer 2007, macht 22Updates für Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, Word Viewer 2003, Excel Viewer 2007, Power Point Viewer 2010.

EDIT:
Ich sehe gerade das sich die Office 2007 Updates immer wieder kommen habe jetzt schon zweimal das KB2760588 installiert.
 

winni71

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
649
Ich hatte mal wieder keine Probleme, gestern Abend kamen 19Updates und jetzt gerade sind es nochmal 3 für den Excel Viewer 2007, macht 22Updates für Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, Word Viewer 2003, Excel Viewer 2007, Power Point Viewer 2010.

EDIT:
Ich sehe gerade das sich die Office 2007 Updates immer wieder kommen habe jetzt schon zweimal das KB2760588 installiert.
Jo KB2760411, KB2760588 und KB2760583 kommen immer wieder, bis das gefixt ist, werden sie halt am WSUS nicht freigegeben.
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Diverse Patches lassen sich nicht installieren, mehrere Windows 8 Systeme betroffen!

Code:
KB2810009
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.826
9 Updates, fast 475MB. Heut früh frisch aufgesetzt mit Windows 8. Bin mal gespannt :)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.562
Ich hab' sie eben auf Windows 7 installiert und keine Probleme fest gestellt. Vielleicht treten die Fehler nur unter Windows 8 auf?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.838
KB2810009 wird nicht installiert, kommt zum Fehler.

Windows 7 x64
 

RaZeR-iCeCoLd

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
244
Den 0xc00000005 Fehler hatte ich auch und ich konnte in Windows kein Programm oder sontiges starten immer 0xc00000005 Fehler. Musste Systemwiederherstellung machen und jetzt funtzt wieder alles. Updates sind trotzdem nicht Installiert.

Hatte einer von euch dieses Problem? Wenn ja welches Update verursacht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rob-

Gast
Ich warte lieber noch. MS scheint die buggy release Versionen von Spielen toll zu finden.
Wenn ich nicht zu faul wäre zu formatieren...
 

winni71

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
649
Das Problem mit KB2760411, KB2760588 und KB2760583 (sind Updates für Excel/Office 2007) tritt unter WinXp, Win7 und Win8 auf.
 

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
773
also hier auf 8-64bit und Office-2007-prof installierten sich alle angebotenen updates problemlos

gruß
 

kelsterbach

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18
Die von Microsoft bereitgestellten Updates waren partiell fehlerhaft. Endloswiederholung mancher Bausteine. Einige Stunden nach der Erstbereitstellung wurden offenbar fehlerfreie nachgeliefert und die Updates liefen fehlerfrei (erneut) durch.

In meinen Logs habe ich manche Bausteine dreimal als "erfolgreich installiert" stehen.

Dass solches dem Weltkonzern wiederholt passiert, ist nichts Neues.

Qualitätssicherung: mangelhaft.
 
H

Hullemagga

Gast
Dieses Mal bin ich schlauer. Ich warte mindestens 2 Wochen bevor ich die Updates installiere. Keine Lust mir wieder das System zu zerschießen.
 
Top