News Microsoft Patchday schließt insgesamt 47 Lücken

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der September beschert uns 13 Patch-Pakete, die insgesamt 47 Sicherheitslücken schließen. Davon sind vier als „kritisch“ eingestuft, während neun mit „hoch“ die zweithöchste Einstufung tragen. Besonders kritisch ist eine Lücke in Outlook, die Remotecodeausführung beim Betrachten der Vorschau einer fingierten Mail ermöglicht.

Zur News: Microsoft Patchday schließt insgesamt 47 Lücken
 
Fehler Code 80242009 bei Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2013 (KB2810009) 64-Bit-Edition. Das Update kann man nicht installieren. Wenn man es manuell lädt und installiert,was funktioniert, wird es von Windows Update trotzdem noch zur Installation angeboten.

Bei Outlook 2013 (x64) verschwindet die Ordnerübersicht, die normalerweise an der linken Seite ist. Dieses Problem wird durch KB2817630 verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal wieder keine Probleme, gestern Abend kamen 19Updates und jetzt gerade sind es nochmal 3 für den Excel Viewer 2007, macht 22Updates für Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, Word Viewer 2003, Excel Viewer 2007, Power Point Viewer 2010.

EDIT:
Ich sehe gerade das sich die Office 2007 Updates immer wieder kommen habe jetzt schon zweimal das KB2760588 installiert.
 
grenn schrieb:
Ich hatte mal wieder keine Probleme, gestern Abend kamen 19Updates und jetzt gerade sind es nochmal 3 für den Excel Viewer 2007, macht 22Updates für Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, Word Viewer 2003, Excel Viewer 2007, Power Point Viewer 2010.

EDIT:
Ich sehe gerade das sich die Office 2007 Updates immer wieder kommen habe jetzt schon zweimal das KB2760588 installiert.
Jo KB2760411, KB2760588 und KB2760583 kommen immer wieder, bis das gefixt ist, werden sie halt am WSUS nicht freigegeben.
 
Diverse Patches lassen sich nicht installieren, mehrere Windows 8 Systeme betroffen!

Code:
KB2810009
 
Ich hab' sie eben auf Windows 7 installiert und keine Probleme fest gestellt. Vielleicht treten die Fehler nur unter Windows 8 auf?
 
KB2810009 wird nicht installiert, kommt zum Fehler.

Windows 7 x64
 
Den 0xc00000005 Fehler hatte ich auch und ich konnte in Windows kein Programm oder sontiges starten immer 0xc00000005 Fehler. Musste Systemwiederherstellung machen und jetzt funtzt wieder alles. Updates sind trotzdem nicht Installiert.

Hatte einer von euch dieses Problem? Wenn ja welches Update verursacht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber noch. MS scheint die buggy release Versionen von Spielen toll zu finden.
Wenn ich nicht zu faul wäre zu formatieren...
 
Das Problem mit KB2760411, KB2760588 und KB2760583 (sind Updates für Excel/Office 2007) tritt unter WinXp, Win7 und Win8 auf.
 
also hier auf 8-64bit und Office-2007-prof installierten sich alle angebotenen updates problemlos

gruß
 
Die von Microsoft bereitgestellten Updates waren partiell fehlerhaft. Endloswiederholung mancher Bausteine. Einige Stunden nach der Erstbereitstellung wurden offenbar fehlerfreie nachgeliefert und die Updates liefen fehlerfrei (erneut) durch.

In meinen Logs habe ich manche Bausteine dreimal als "erfolgreich installiert" stehen.

Dass solches dem Weltkonzern wiederholt passiert, ist nichts Neues.

Qualitätssicherung: mangelhaft.
 
Dieses Mal bin ich schlauer. Ich warte mindestens 2 Wochen bevor ich die Updates installiere. Keine Lust mir wieder das System zu zerschießen.
 
Bei Outlook 2013 (x64) verschwindet die Ordnerübersicht, die normalerweise an der linken Seite ist. Dieses Problem wird durch KB2817630 verursacht.

besten dank, ich hatte das Problem auch mit der 32bit Version und ewig gesucht welches update die Ursache war.
 
jens aus B schrieb:
also hier auf 8-64bit und Office-2007-prof installierten sich alle angebotenen updates problemlos

gruß
Ja hier auch, und KB2760411, KB2760588 und KB2760583 installieren sich immer wieder problemlos :D
(win8 enterprise x64, office 2007 enterprise), liegt am Office und nicht am Betriebssystem.
 
Zurück
Oben