Microsoft Produktaktivierung per Telefonzelle gesperrt

TheManneken schrieb:
Das ist einer der geilsten Thread, die ich hier je gelesen habe. Schon die Vorstellung: Seriennummer aufschreiben, zur Telefonzelle gehen, MS anrufen, Aktivierungscode aufschreiben, wieder nach Hause gehen, Windows aktivieren... :lol:
[...]
morons.gif
Ich hab das Pippi in den Augen *lol*

Komm grade eben von einer Klausur nachhause und dann direkt den Link im ICQ.
You made my day:daumen:

Ja was soll ich sagen: Steck das Kabel inne Telefondose und aktivier da. Oder ruf von zuhause an und mach deine Anruferkennung aus, sofern du ueberhaupt ISDN hast. Ansonsten schick die IP Pakete per Post ab, ohne Absender versteht sich.

Sorry, bei allem Respekt: Aber wie bekloppt muss man sein?
 
Wenn chriman wirklich keine Informationen über sich preisgeben will, sollte er aber auch auf die Telefonzelle verzichten. Immerhin muss er erst mal ungesehen zu einer hinkommen. Das wird aber schwer, denn auch wenn er nicht direkt von jemandem gesehen wird, halten ihn Überwachungssysteme der Stadt auf Video fest. Ist er dann an der Telefonzelle angekommen, gehts erst richtig los: Fingerabdrücke an Türgriff, Tasten, Hörer... wenn er sich den Hörer ans Ohr hält, fallen Hautschuppen und Haare von seinem Kopf darauf. In der panischen Hektik schwitzt man natürlich, also bleiben auch Schweißflecken an der Telefonzelle zurück.

Doch bereits bevor er überhaupt dazu kommt, Windows zu aktivieren, muss er erst mal an eine Kopie davon kommen. Will er zu Mediamarkt gehen und sie sich kaufen? Da gibts doch Zeugen ohne Ende. Vielleicht zahlt er sogar mit Karte, au weia. Und online bestellen? Z.B. bei Amazon? Sorry, aber ohne "freiwillig" Name und Anschrift anzugeben, wird man gar keine Bestellung abgeben können.

Und jetzt nochmal ganz persönlich an chriman:
Windows XP ist seit etlichen Jahren auf dem Markt. Bisher gibt es keine Fälle, in denen persönliche Daten von XP übertragen wurden. Und wer nichts Illegales mit seinem Computer macht, hat ohnehin rein gar nichts zu befürchten. Ich kann nicht verstehen, wie man sich wegen einer lächerlichen Produktaktivierung so anstellen kann...
 
Kann das mal jemand ins Witzeforum verschieben!:D
Andere möchten auch lachen!
Übrigens!
Vorsicht, Lachen ist gesund!:lol:
 
TheManneken schrieb:
Wenn chriman wirklich keine Informationen über sich preisgeben will, sollte er aber auch auf die Telefonzelle verzichten. Immerhin muss er erst mal ungesehen zu einer hinkommen. Das wird aber schwer, denn auch wenn er nicht direkt von jemandem gesehen wird, halten ihn Überwachungssysteme der Stadt auf Video fest. Ist er dann an der Telefonzelle angekommen, gehts erst richtig los: Fingerabdrücke an Türgriff, Tasten, Hörer... wenn er sich den Hörer ans Ohr hält, fallen Hautschuppen und Haare von seinem Kopf darauf. In der panischen Hektik schwitzt man natürlich, also bleiben auch Schweißflecken an der Telefonzelle zurück.

Doch bereits bevor er überhaupt dazu kommt, Windows zu aktivieren, muss er erst mal an eine Kopie davon kommen. Will er zu Mediamarkt gehen und sie sich kaufen? Da gibts doch Zeugen ohne Ende. Vielleicht zahlt er sogar mit Karte, au weia. Und online bestellen? Z.B. bei Amazon? Sorry, aber ohne "freiwillig" Name und Anschrift anzugeben, wird man gar keine Bestellung abgeben können.

Und jetzt nochmal ganz persönlich an chriman:
Windows XP ist seit etlichen Jahren auf dem Markt. Bisher gibt es keine Fälle, in denen persönliche Daten von XP übertragen wurden. Und wer nichts Illegales mit seinem Computer macht, hat ohnehin rein gar nichts zu befürchten. Ich kann nicht verstehen, wie man sich wegen einer lächerlichen Produktaktivierung so anstellen kann...
vielleicht wird er ja schon von microsoft überwacht? die haben sich bestimmt in einen russischen spionagesatelliten gehackt und filmen alles, was er gerade so macht...
 
müsst ihr euch so über den armen mann lustig machen, er hat mit seinen verfolgungswahn schon genug zutun.
 
Ich finde einige Antworten hier schon erschreckend:

Wer nichts zu verbergen hat braucht sich auch nicht fürchten?

Das führt zu altbekannten Problemen: Überwachungsstaat, gläserner Bürger, Spitzelgesellschaft,...

Die Frage sollte lauten:

Wenn man ein Produkt kauft, warum muss man dann auch noch Daten von sich preisgeben?
Ich habe das mit der telefonischen Produktaktivierung nicht versucht, aber wenn die Telefonzellen da nicht mehr erlaubt sind, warum dann Handys/unterdrückte Nummern? Das wäre doch noch größerer Unsinn.

Abgesehen davon halte ich es für verkehrt jedem "Rabattkarten-Gewinnspiel-OnlineCommunity-Umfrage-Menschen" seine Daten umsonst zu geben, ohne zu wissen, was damit passiert und ohne am Profit, der durch die Daten gemacht wird, beteiligt zu werden.

Ich glaube nicht, dass man paranoid ist, wenn man versucht sich seine Freiheit ein wenig zu bewahren.
Kameras, SCHUFA, "Marketing-Forschung", Biometrische Merkmale auf Reisepässen, die Frage ist doch nicht ob man zu viel überwacht wird, sondern ob man es zulässt so viel und noch mehr überwacht zu werden.
Wenn man aus dem ""falschen"" Kulturkreis kommt, wird man auch schonmal ein paar tausend Kilometer verschifft und darf sich danach anhören: "Wir haben nichts gewusst."

Weiterhin gilt:

Augen auf beim Autokauf!

basti
 
immer noch nicht kapiert, das bei der aktivierung von windows xp keine persönlichen daten an microsoft übertragen werden. wer keine daten von sich preis geben will, sollte einen umzug nach hier in betracht ziehen. roter punkt,siehe bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jack_slater: vielen dank für's weiterdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst, MS macht sich die Arbeit und protokolliert und/oder kontrolliert, wer da nun alles von welcher Telefonnummer aus anruft?

Wenn die was über die Benutzer in Erfahrung bringen wollten (weil sie vermutlich zu viel Zeit haben, um das alles auszuwerten), dann ginge das doch über Windows direkt viel einfacher :)
 
Ich versuche mal völlig Wertfrei was dazu beizutragen:

Wie wäre es denn *31# vor der Rufnummer zu wählen ? (Rufnummern-Unterdrückung bei ISDN)

Die Rufnummer wird ab der Vermittlungsstelle "unterdrückt" weitergegeben, sollte also zumindest beim Ankommenden normalerweise nicht protokollierbar sein.

Sozusagen "für ein gutes Gefühl".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde weiterhin versuchen, nur so viel daten an zweite und dritte weiterzugeben, wie ich es für richtig halte und einen nutzen / gegenwert dafür erhalte.
dann würde ich an deiner stelle nie im internet online gehen. ich würde an deiner stelle auch nie per bank- oder kreditkarte irgendwo zahlen. auch zum arzt würde ich an deiner stelle nie gehen. mit dem handy telefonieren? besser nicht. ach ja - ein auto auf deinen namen anmelden und versichern...laß das mal dann besser bleiben. deinen namen und rufnummer im telefonbuch? au weia. du arbeitest und zahlst sozialversicherungen? aber hallo, was da wohl an daten an dritte etc geht....merkst du was? du kannst gar nicht kontrollieren, wo deine daten abbleiben und wo nicht.
 
erzengel-michae schrieb:
du kannst gar nicht kontrollieren, wo deine daten abbleiben und wo nicht.

Und ich frage mich, warum ihm das so wichtig ist, wenn er nichts zu verbergen hat... ;)
 
ich find das geil.
Du machst das genau richtig so.
Raise your fist.

Demostrate
Agitate
Fuck the system
Crash the sate!

So in etwa.

Leudde, was habt ihr denn. Ist doch mal ne geile Aktion.
Kein rumgelame, sonder ne schöne *flatsch, flatsch flatsch bämbäbämbäbäbäbämbäbäm* "mich fickt ihr nicht" Contrafick-Action!

Geile Sache man!


Edit: ICh hab den Thread beim posten noch nicht ganz zu ende gelesen, aber was sich hier einige von euch raus nehmen ist unter aller sau.! Mehr gibts dazu nicht zu asgen. Denkt mal drüber nach. Hier in diesem Forum wird so oft wegen kinderkacke auf Moralapostel gemacht, da kommt mir das kotzen, aber hier wird jemand persönlich angegriffen, öffentlich zur Lachnummer gemact und für paranoid abgestempelt, und keinen von den dollen megamods juckts (Jetz komm ich: LEST MAL EURE REGELN! u.a. §5 & §6) Wenn dann mal jemand ne frage stellt die schonmal war in den 32168466846 Threads schreit der erste gleich und weint um die ach so geliebte SUFU. Mal am Rande ein doppeltes Thema juckt höchstens die HDD vom Server, das hier juckt mit sicherheit den Threadsteller, und der ist, im Gegensatz zum Server, ein Mensch aus Fleisch und Blut der auch gefühle hat...
Aber wenn jucken schon Menschen...

@Jack Slater: FULL ACK!!
@Threadsteller: FULL ACK!! Du bist mein Held. Zumidest für heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Ugh! Haut den doofen mit den Keulen auf die Mütze! Tolles Niveau!

Was bei alle dem Gegrunze völlig entgeht ist, dass es doch durchaus Alternativen gibt. Wer keinen Bock auf Microsoft hat, der kann doch wechseln.
 
MrMojo schrieb:
Kein rumgelame, sonder ne schöne *flatsch, flatsch flatsch bämbäbämbäbäbäbämbäbäm* "mich fickt ihr nicht" Contrafick-Action!

Geile Sache man!

Aja, zuviel Assitoni geguckt :D naja wer kennt ihn nicht :freak:
 
leute nehmt es sportlich, das jemand sein xp per telefonzelle aktivieren will, ist nun mal äußerst ungewöhnlich. das da bei einigen (mich eingeschlossen) ein ansatz von belustigung aufkommt ist doch normal, wir alle zusammen haben ca. 10000000000000 std. mit windows xp verbracht und bestimmt auch schon die eine oder andere schotte gehört. es sind mittlerweile ja auch alternativen genannt worden. ca. 400 leute haben den artikel schon gelesen und hat denen bestimmt viel spass gemacht, das ist doch auch was. der alltag ist grau genug. ;)
 
Leon schrieb:
Ich habe einen Tipp für Dich, kauf Dir Linux und all Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Aber erst wenn der ganze Code von Hand durchgeguckt wurde, man kann niemandem trauen ;)
 
wenn man ein analoges Telefon hat, dann wird deine Nummer auch nicht gesendet, also ist dieses Argument ja irgendwie sinnlos
 
Naja, das ist wiederum nicht richtig. Dank CLIP und CLIR gibt es die Rufnummernübermittlung bzw. -anzeige auch bei "analogen" Telefonen.
 
Egal ob analog oder ISDN, die Telekom hat die Daten und gibt die auch entsprechend weiter, kostet halt und läuft unter dem Deckmantel Fangschaltung. Anonym anrufen gibts vom Anschluss zuhause aus nicht.
 
Zurück
Oben