Microsoft Produktaktivierung per Telefonzelle gesperrt

ist CLIP standardmäßig an? Ich denke mal nicht, denn bei uns wird die Nummer nicht übertragen
 
nicht mehr lange und er versucht die aktivierung bei microsoft per postkarte aus rimini
 
*31# (Rufnummerunterdrückung) funktioniert auch bei Analog-Telefon

@Blutschlumpf: Kannst du diese Aussagen auch belegen ?
 
Kannste ganz einfach überprüfen:
Rufnummernunterdrückung ausmachen, dann ruf mal die 110 an und sag du hättest ne Bombe und erwähne was von 40 Jungfrauen die dich erwarten. Dann leg auf mit dem Satz, dass du jetzt zur Schule müsstest, da wär noch was zu erledigen.

Wenns dann 5 Minuten später bei dir klingelt (oder auch nicht und jemand die Türe eintritt), dann siehste, dass eine unterdrückte Rufnummer nicht wirklich Anonymität bedeutet :evillol:
 
Hebbocher schrieb:
[...]
@Blutschlumpf: Kannst du diese Aussagen auch belegen ?
Ich versuchs mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale
[...]
CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe, und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Mit CLIR ist es möglich die Übermittlung der Rufnummer zum gerufenen Teilnehmer zu unterdrücken bzw. einzuschränken und wird deshalb auch als „Rufnummernunterdrückung“ bezeichnet. Sie ist nur eingeschränkt möglich, da hiervon Notrufzentralen der Polizei und Feuerwehr ausgenommen sind.
Im Telefonnetz werden die Rufnummern generell übertragen. Wünscht ein Teilnehmer nicht, dass seine Rufnummer dem Angerufenen übertragen wird, so besteht die Möglichkeit der Rufnummernunterdrückung. Der gerufene B-Teilnehmer kann dadurch den rufenden A-Teilnehmer nicht anhand seiner Rufnummer identifizieren, auch wenn er CLIP aktiviert hat. Dies ist für den gerufenen Teilnehmer bei aktiviertem CLIR prinzipiell nicht möglich, da hierbei die Rufnummer zwar netzseitig bis zur Teilnehmervermittlungsstelle des Angerufenen übertragen wird, aber dem gerufenen Teilnehmer nicht übermittelt wird. Ist die Rufnummernunterdrückung erwünscht, so ist es möglich sie ständig und bei Euro-ISDN-Anschlüssen auch fallweise auszuschalten.
In Deutschland kann zum Beispiel die Rufnummernübermittlung im Festnetz der Deutschen Telekom durch Wählen der Ziffernfolge
  • #31# vor der Rufnummer fallweise unterdrückt und
  • *31# vor der Rufnummer fallweise übermittelt werden.
Andere Netze, wie auch andere Anbieter, im deutschen Sprachraum haben zum Teil andere Service-Nummern.

CLIR wird in drei verschiedenen Varianten angeboten. Man unterteilt hier zunächst in generelle (ständige) oder fallweise Unterdrückung. Die fallweise Unterdrückung wird nochmals, durch eine Voreinstellung in der Vermittlungsstelle, nach den Optionen "Unterdrücken" oder "Nichtunterdrücken" unterschieden.
[...]
und
[...]
CLIRO (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction Override) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und steht grundsätzlich nur bestimmten Teilnehmeranschlüssen zur Verfügung. Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung; auch Internetdiensteanbieter und andere Call-by-Call Anbieter bekommen zur Abrechnung die Nummer des Anrufenden übermittelt.
Im Zuge der Deregulierung des öffentlichen Telefonnetzes werden Vermittlungsdaten zwischen den beteiligten Telefongesellschaften ausgetauscht. Von der Seriosität dieser Telefongesellschaften hängt es ab, ob standardisierte Dienste wie CLIR unterstützt werden und ob sie sich an die strengen Richtlinien zur Vergabe des Dienstmerkmals CLIRO halten oder nicht. Daher kann heute nicht mehr in allen Fällen sichergestellt werden, dass eine CLIR-geschützte Nummer gewöhnlichen privaten Anschlüssen nicht zur Verfügung gestellt wird.
[...]
Also nach der wiki zu urteilen hat der Schlumpf wohl recht;)
 
Es sollte trotzdem lieber mal jemand ausprobieren!


...allerdings sollte eine Aktivierung auch möglch sein, wenn ma kein Telefon hat. Da bliebe einem ja nur, geht man davon aus, dass man keine anderen Leute mit Telefon kennt oder kennen will, die Aktivierung über eine Telefonzelle. Interessant wäre es zu erfahren, warum das nicht mehr möglich ist!

Allerdings sollte man sich auch nicht ins Internet (von zu Hause aus) wagen, wenn man Angst um seine Daten hat, da ist die Aktivierung des Betriebssystems wohl das kleinste Übel....
 
Aus heiterem Himmel hat XP heute eine zweite Aktivierung von mir verlangt -telefonisch; angegebener Grund: größere Hardwareveränderungen.
Ich hatte XP aber schon seit Monaten auf meinem Rechner aktiviert. Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Wollt ich nur so mal erwähnt haben..
 
Hallo ich habe eine Frage?

Bei diesen 0800 Hotline fragen die, wegen 6 ziffern
welche 6 ziffern meinen sie überhaupt
ich finde die nicht :(

Ich hoffe irgend einer kann mir helfen
Ergänzung ()

Hallo ich habe eine Frage?

Bei diesen 0800 Hotline fragen die, wegen 6 ziffern
welche 6 ziffern meinen sie überhaupt
ich finde die nicht

Ich hoffe irgend einer kann mir helfen
 
Hier unter Schritt 3. Da sollte mehrere Zifferngruppen aus je 6 Ziffern stehen.
 

Anhänge

  • windows_xp_aktivierung.jpg
    windows_xp_aktivierung.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben