News Microsoft setzt auf HTML5 statt Silverlight

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die von Microsoft als Konkurrent zu Adobe Flash vermarktete Browser-Erweiterung Silverlight hat wohl keine große Zukunft mehr. Ursprünglich wollte der Software-Konzern aus Redmond mit seiner Eigenentwicklung mehr Anteile bei sogenannten Rich Internet Applications gewinnen, die größtenteils per Flash realisiert werden.

Zur News: Microsoft setzt auf HTML5 statt Silverlight
 
Gute Sache.
 
Also nur noch eine Insellösung für WP7?
 
er meinte "bekannte" :D
 
Einen wunderschönen guten Tag,

Statt dessen wurde HTML5 häufig erwähnt, insbesondere im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 9, der den Standard so gut es geht einhalten und unterstützen soll.

Was heißt hier so gut wie? Entweder wird der Standard eingehalten oder nicht. Für mich gibt es da keine Grauzone.

Gruss
Mizi
 
Ja Klasse Microsoft!

Jetzt haben wir WPF, Silverlight und HTML 5, jedes für jeweils andere Endgeräte.
Hätte man nicht einfach WPF für WP7 nutzen können?
 
@Mizi Mace: Hört sich an, als würde man ihn ihn weiten Teilen einhalten. Was genau das heißt, weiß ich auch nicht.
 
Mizi Mace schrieb:
Was heißt hier so gut wie? Entweder wird der Standard eingehalten oder nicht. Für mich gibt es da keine Grauzone.
bei MS war das doch ausnahmslos schon immer so. wann hat sich MS jehmals an standards gehalten, nicht einmal an die eigenen veröffentlichten?
 
Vielleicht haben sie bei Microsoft endlich kapiert das es bei "Globalen Standards" um "Zusammenarbeit" geht und nicht um "Marktdominanz" ....
 
Mizi Mace schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag,



Was heißt hier so gut wie? Entweder wird der Standard eingehalten oder nicht. Für mich gibt es da keine Grauzone.

Gruss
Mizi

Kein Browser unterstützt 100% der W3C-Standards.
 
na endlich weg von dem "silverlight"-schwachsinn. war ja mehr als sinnlos.
 
Na ja - ich würde das nicht überinterpretieren. Ich schätze, sie haben eingesehen, dass sie kein Silverlight auf Android oder iOS-Geräte bekommen und dafür andere Lösungen brauchen.

Ansonsten ist Silverlight nämlich gar nicht mal so schlecht, gerade für Intranet-Applikationen (wird u.a. in SAP Business by Design eingesetzt). Und verglichen mit Flash und Flash Builder sind Visual Studio und Blend ein Traum (oder zumindest ein weniger schlimmer Alptraum ;))
 
Danke MS, nicht das Silverlight schlecht wäre (Is noch die abgeranzt... im Gegensatz zu Flash ^^) finde ich den vollen HTML5 Support deutlich besser und wichtiger... Youtube mit HTML5 is noch ent 1x gecrasht... Mit Flash dagegen schon öfter ^^
 
genghis99 schrieb:
Vielleicht haben sie bei Microsoft endlich kapiert das es bei "Globalen Standards" um "Zusammenarbeit" geht und nicht um "Marktdominanz" ....
Herzlich willkommen in der Realität. Hier, wo Millionen eifriger Kreuzritter "W3C" schreien wie man früher "Deus vult" geschrien hat... Wer hat sich jemals der Mühe unterzogen, nachzuforschen, wer oder was das "W3C" überhaupt ist?

Microsoft, IBM, HP

Keine weiteren Fragen. Danke, weitermachen :evillol:
 
silverlight kann ja nicht nur videos streamen.... damit können ziemlich beachtliche applikationen gebaut werden, welche ohne weiteres über den browser ansurfbar sind.

Hinzu kommt noch die nutzung der hardware - so wurden techniken wie Direct3D genutzt, zum beschleunigen der oberflächen.

Das blöde ist nur, ms hätte, um es weiter voran zu treiben, direkt in das net-Framework einbauen müssen.

Auch verstehe ich manche sachen nicht, so wird bei wp7 zwar bei applikations ebene auf silverlight gesetzt, jedoch gibt es keine browserunterstützung Öö.
Durch solches missmanagement verbaut man sicht sehr sehr viel möglichkeiten. Denn es war auf jedenfall besser als Flash, und konnto sogar java in vielen dingen die stiern reichen.
 
Zurück
Oben