News Microsoft setzt zum Angriff auf Apple an

shadow_one schrieb:
Kenneth

Ach und Apple sagt nie "amazing, special, never seen before and will change your life!"? ;)

Klar das machen wohl alle. Aber was ich meine ist wie sie die Produkte Vermarkten ist völlig verkehrt. Bzw auf was für kleinigkeiten die Stundenlang rumreiten wie den klang beim zuklappen des Ständers beim Surface.

Microsoft
beim Surface:
Hardware: So schnell das man mit arbeiten kann…
Preis: Es wird mit der Konkurenz mithalten können.
Besonderheiten: "Es hat einen Ständer. Und der Klang wenn man es zuklappt. Wie bei einer Autotür. Hören sie? Das ist unglaublich! Dieser Klang. *Klick* Einfach traumhaft dieser Klang. Und es hat eine Tastatur im Deckel (gute idee). Die kann sogar die Stärke des Drucks erkennen. Sehen sie es in der Animation." Unglaublich. Schreiben weiss ich nicht. Wurde nicht gezeigt. Aber den Druck kann sie präzise messen.
Release: Irgendwann

Apple:
Hardware: Prozessor X, GPU X, Ram X Speicher X
"Here a Demo"
Software: Kann das, das, das, das, das, das,
"Here a Demo"
Preis: XXX USD in jeweiligen Varianten
Besonderheit: Beleuchtete Tastatur, iPad Cover, Docking anschluss was auch immer.
"Here a Demo"
Release: Heute hier. Morgen im Rest der Welt.
OS: Entwickler, ab heut. Für die Öffentlichkeit: Jahreszeit XY

Beide vergleich beziehen sich auf offizielle PR. Was die "Klatschpresse" vermutet kann niemand ganz beeinflussen. Zumindest in Richtung Geheimhaltung nicht.
Microsoft eiert immer nur rum. Apple macht und fertig.
Die Produkte sind alle gut, aber die Marketingabteilung ist bei MS unter aller s… Kompetenz.

Heisst. Die Sollen das Handy einfach Entwickeln und Veröffentlichen und dann die Trommel rühren und nicht soviel vorher rum erzählen was sie gerne möchten und vorhaben in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist die Neue Strategie ein Reinfall.
Man wirft indirekt den OEM Partnern vor beschissene Produkte auf den Markt zu werfen und macht sie für den Aufstieg Apple verantwortlich.
Wenn man nicht alles selber macht.

Lächerlich.
Bei Microsoft bedarf es einer komplett Sanierung im Management.
Diese Heuchelei seitens Ballmer ist widerlich.
 
Wäre aufjedenfall interessant zu sehen wie Microsoft im Hardwarebereich seine Füße setzt. Allerdings müssen die bei den Smartphones schon was ganz gutes abliefern, denn die Konkurrenz ist inzwischen unlaublich stark.

Zumindest bei dem Tablet musste MS selbst aktiv werden. Das hätten andere Hersteller garantiert nicht so hinbekommen bzw. sich nicht die Mühe gegeben.
 
@Buzz: In deinen Augen ist jegliche Strategie von MS ein Reinfall. MS könnte auch das komplette Gegenteil machen und es wäre verkehrt.
 
Bitte lies den Vanity Fair Artikel, sehr aufschlussreich.

Und nein nicht alles was MS macht ist schlecht, aber vieles.
Und bisher spricht vieles für meine Argumentationskette als da gegen.
 
Bin mal sehr gespannt was in den nächsten Jahren von MS kommen wird. Ich hoffe jedoch das MS es anders als Apple machen wird. Da ich mit relativ vielen Supportern Kontakt habe, habe ich bereits des öfteren vernommen, das die MACs nach einiger Zeit komplett im ganzen versagen. Besonders auffällig sei das wohl in Universitäten. Dort setzten sich die meisten zu Beginn an die MAC, kurz darauf läuft nichts mehr und sie landen dann doch wieder bei den Win7 Rechnern die nicht so viele Probleme produzieren.

Umso glücklicher bin ich, das ich in den nähsten Jahren keine MACs supporten muss...

Ich gönne MS mal wieder einen Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange solch ein Vollpfosten wie Steve Ballmer die Zügel bei Microsoft in der Hand hält, wird Microsoft den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können. MS wird weiter an Bedeutung verlieren.

Echt zu schade, dass Ballmer ein so guter Kollege/Freund von Gates ist, andernfalls hätte er wahrscheinlich schon lange seinen Posten räumen müssen.
 
„Wir wollen absolut klarstellen, dass wir Apple keinen bislang unbesetzten Bereich überlassen werden.“, so Ballmer.
Das heißt alles und nix, oder?
Ev. steigt ja MS z.Bsp. in die Elektroautomobilbranche ein, da dies derzeit von Apple noch unbesetzt ist?
 
Elcrian schrieb:
für mich klingt es immer so, als ob Apple der große Innovator wäre und MS alles kopiert - und das, obwohl es eigentlich "nur" sehr gutes Marketing und entsprechend... sagen wir mal, "mitgerissene" Stammkundschaft seitens Apfel ist die diesen Erfolg auslöst.

Genau! Und zum Glück für Apple kauft jeder von denen 5 iPhones und 2 iPads pro Jahr...
Ergänzung ()

Teralios schrieb:
MS zeigt aber gerne Produkte in frühen Entwicklungsstadien, kündigt was tolles an, preist es als den Heiland an, und bringt es erst 6 - 7 Monate später auf den Markt. ;)

Du hast vergessen zu erwähnen, daß sie in der Vorführung mindestens einmal abstürzen!

@Furian
Hat Dein Name was mit den Furien zu tun? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzz89 schrieb:
Bitte lies den Vanity Fair Artikel, sehr aufschlussreich.

Und nein nicht alles was MS macht ist schlecht, aber vieles.
Und bisher spricht vieles für meine Argumentationskette als da gegen.
Danke für den Link zum Vanity Fair- Artikel, sehr aufschlussreich, liefert er doch Antworten zu den Fragen warum M$ soviele Trends 'verpennt' hat: Innovative Leute wurden in Ihrer Innovationsleistung behindert. Das ist in der Regel der Anfang vom Ende eines Unternehmens.

Der Bericht sagt auch, dass Apple allein mit dem iPhone mehr Geld verdient als M$ mit seiner gesamten Produktpalette :o
 
Manche MS hater oder Apple Fanboys vergessen wohl was Microsoft für eine Firma ist.
Dieser Firma mangelde Qualität vorzuwerfen halte ich für fraglich, denn Hardware konnten sie schon immer bauen. (Tastaturen, Konsolen und vor Allem deren Controller sind unerreicht - selbst die WII U kopiert diese).

Man sehe sich mal den Konsolenmarkt an. Damals mit der Sega Dreamcast, waren sie Partner mit Windows CE. Spiele wie Quake3, Soldier of Fortune, Unreal Tournament liefen einfach besser auf der Dreamcast, als auf der theoretisch leistungsstärkeren PS2.

Die Dreamcast hatte auch schon alle Features, wie Onlinegaming usw. was erst viel später bei den anderen eingeführt wurde. Dann kam die Xbox1, die wirklich die anderen Konsolen hinter sich lassen konnte wegen einem gutem Hardware Design und auch die Controller waren sehr gut. Und man drängte Sega UND Nintendo aus dem Markt. Nintendo konnte sich noch halten, Sega ist nun kein Konsolenhersteller mehr.

Dann kam die Xbox360, gut es gab Probleme mit dem Rod, aber technisch gesehen ist sie die ausgewogenste Konsole und bietet bei Multi Titeln die bessere Grafik. Der Controller ist der Beste und man muss bedenken sie war die erste von den anderen Mitbewerbern. Sony hat das erste mal arge Probleme bekommen, was ihre Leitfähigkeit im Markt betrifft und viele PS2 User griffen nun auch zur Xbox.


Nun haben sie es geschafft ihr OS außerhalb der x86 Welt auf eine andere Architektur zu bekommen, sie stellen ein Tablet vor, das bisher Konkurrenzlos ist, selbst wenn man Apple mit einbezieht. Ihr Windows Phone ist relativ gut und funktioniert ähnlich gut wie iOS.

Wenn Microsoft nun mit Nokia besser zusammenarbeitet und ein Microsoft Handy made by Nokia veröffentlicht kanns doch nur ein Erfolg werden. Nokia hat ja leider einen großen Imageschaden, den sie aktuell tragen obwohl sie die Qualitativ besten Smartphones am Markt haben.

Ich sehe es so, Microsoft kann und wird mit Apple konkurrieren und wenn sie es nicht halbherzig machen, wird Apples Marktanteil fallen. Außer diese schaffen es wiederum neue Märkte zu erschließen.
 
@Z-FX
Mit der Dreamcast hat Microsoft wenig zu tun, Sega verließ das Konsolengeschäft auch lange bevor MS es betrat.

Und eine Xbox 360 gibt es nur weil Microsoft genug Geld hatte um den Fehlschlag, den die Xbox besonders in Japan darstellte, verkraften zu können.
 
SILen(e schrieb:
@Z-FX
Mit der Dreamcast hat Microsoft wenig zu tun, Sega verließ das Konsolengeschäft auch lange bevor MS es betrat.


Doch hatten sie... Hier nachzulesen.
REDMOND, Wash., May 21, 1998 — Microsoft Corp. today announced it will collaborate with Sega Enterprises Ltd. on Sega's new Dreamcast home video game system, slated for release in Japan on Nov. 20, 1998, and in the rest of the world in 1999. As a result of the collaboration, Microsoft will provide an optimized version of the Microsoft® Windows® CE operating system with integrated DirectX® services as the operating system for use with Dreamcast.

Dass die Xbox kommen würde, war allen klar und eine Konsole kann man nicht einfach so auf den Markt werfen. Sega war sich dessen bewusst. Letztendlich scheiterten aber alle 3 Konsolenhersteller an Sony. Diese haben wohl mehr Konsolen und Hardware abgesetzt als alle zusammen.


Des Weiteren war die Xbox1 kein Flop. Sie verkaufte sich in etwa gleich gut wie es die Gamecube Konsole tat und das ohne Japan Support. Außerdem konnte die Xbox1 relativ viel Software absetzten, weshalb sie noch lange von Publishern supportet wurde.

Mittlerweile ist der Japanische Markt ja nicht mehr so wichtig. Das ganze war von vornherein eine schwere Geburt und Microsoft hat erste Erfahrung mit der Dreamcast und der Xbox1 gesammelt und heute haben sie sich etabliert. Ich denke nicht das sie noch Probleme bekommen werden mit der nächsten Konsole.
 
Microsoft hat einen neuen Namen Samsung!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt kopiert er apples time machine für windows 8.
Hoffentlich reicht apple bald klage ein und bei windows 7 hat er die Textur Technik für den desktop von apple geklaut .

Kopieren ist out
 
Zuletzt bearbeitet:
@macfan1979
ohja, ms betreibt ideen diebstahl... moment, mal überlegen. File History gibbet schon in Windows 7, ist aber ein optionales Tool, welches selten genutzt wird. Jetzt wirds halt, damit es mehr benutzt wird, umbenannt und integriert. Aber ja, du hast recht, das muss eine timemachine Kopie sein.

Bei so Innovationen wie Siri muss man ja auch Angst haben und kopieren! Ein Schelm, wer glaubt, dass Siri unter anderem Namen bereits vorher existiert hat und von Apple aufgekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer klaut nicht oder übernimmt gute Dinge von der Konkurrenz ?
Auch eine Art der Anerkennung. ;)


Wie es aussieht, könnte es evtl. das Surface Phone doch noch geben.
Schicke Konzepte schwirren ja schon durchs Netz. klick
 
Z-FX schrieb:
Manche MS hater oder Apple Fanboys vergessen wohl was Microsoft für eine Firma ist.
Dieser Firma mangelde Qualität vorzuwerfen halte ich für fraglich, denn Hardware konnten sie schon immer bauen. (Tastaturen, Konsolen und vor Allem deren Controller sind unerreicht - selbst die WII U kopiert diese).

Ach komm ich bitte dich.
Ich werfe nur XBOX Ring of Death in den Raum.
MS hat schwer nachgelassen, die XBOX ist mittlerweile ein Selbstläufer.
Hier hat man einen Konkurrenten der im Moment alles andere als gut dasteht.
Die Vita ist hier ein gutes Beispiel.
Hier kämpfen zwei Riesen die in ihrer eigenen Welt leben.
Denn abseits des Konsolen Marktes sind beide ganz kleine Innovations Lichter.

Kauf dir doch mal für 80€ die MS Touchmaus.
Dann weist du wie geil MS Hardware aktuell ist.
Um die rechte Taste bedienen zu können musst du den Zeigefinger anheben sonst wird der Klick als Linksklick gewertet.
Eine Mittlere Maustaste gibt es nicht mehr, leider ist diese in vielen Programmen die ich nutze Grundvorraussetzung.
Scrollen ist super unpräzise, und die Touchgesten wirken träge.
Viele andere Kundenberwertungen sprechen eine Sprache, SCHROTT.
Die Verarbeitung ist gut aber Umsetzung eine Katastrophe.

Und das zieht sich in meinen Augen Aktuell durch alle Bereiche, man hat ein Ziel setzt es aber sehr ungeschickt um.

PS. Ergonomisch sind MS Eingabegeräte stets Top, was man von Apple nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
@macfan1979
ohja, ms betreibt ideen diebstahl... moment, mal überlegen. File History gibbet schon in Windows 7, ist aber ein optionales Tool, welches selten genutzt wird. Jetzt wirds halt, damit es mehr benutzt wird, umbenannt und integriert. Aber ja, du hast recht, das muss eine timemachine Kopie sein.
Echt, das gibts schon in 7? Wie komm ich da ran? Kurzes googlen hat mich nicht weiter gebracht und ich hätte eigentlich schon lange gerne etwas Time Machine ähnliches für Windows.
 
Selbst Ich nutze unter Vista (Laufwerk(e) sichern). Rechtsklick auf das Laufwerk. Dort kann man die Sicherung irgendwo aktivieren. Das System c: ist dabei immer inbegriffen. Der Rest kann individuell angepasst werden. Aber TimeMachine ist ja auch immer alles komplett. Macht aber einen sicheren Eindruck zum wiederherstellen. Bei Windows hab ich das Gefühl er sichert alles hübsch aber im Ernstfall weiss ich nicht wie ich die Daten problemlos ohne googlen wieder bekomme. Time Machine gibt einem das gefühl es mit einem Klick zurück sichern zu können egal ob mal nebenbei oder bei einer Neuinstallation. Ich musste beides zum Glück noch nie benutzen.

Sowohl mien Vista Desktop als auch ein MacAir 2011 sichern beide auf die gleiche Time Capsule. Auch das ist Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben