News Microsoft setzt zum Angriff auf Apple an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen der Worldwide Partner Conference im kanadischen Toronto hat Microsoft in Form seines Vorstandsvorsitzenden Steve Ballmer mit deutlichen Worten eine zumindest überarbeitete Unternehmensstrategie angekündigt. Gegenüber Computer Reseller News erklärte er dabei Apple zum Hauptkonkurrenten.

Zur News: Microsoft setzt zum Angriff auf Apple an
 
ja langsam würds lächerlich sollche aufmachmung ala Bild zeitung, CB gleicht sich wohl langsam dessen niveau an
 
Naja Ballmer halt. Das kennt man ja schon von ihm. Erstmal taten sprechen lassen und dann Reden :-)
 
Hat Apple nicht angekündigt, dass die nichts mit Hybriden zu tun haben wollen?
Wäre aufjedenfall interessant zu sehen wie Microsoft im Hardwarebereich seine Füße setzt. Allerdings müssen die bei den Smartphones schon was ganz gutes abliefern, denn die Konkurrenz ist inzwischen unlaublich stark.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Klasse, wieder Bild-Zeitung in der Überschrift.
Nico1976 schrieb:
ja langsam würds lächerlich sollche aufmachmung ala Bild zeitung, CB gleicht sich wohl langsam dessen niveau an
Quelle anschauen und dann mitreden. Ballmer hat es sinngemäß exakt so formuliert. Ubrigens nicht nur in dem Interview, sondern auch auf der Konferenz. Kritik bitte, wenn sie angebracht ist.
 
Zu mal solche Überschriften auch mehr Klicks produzieren. Die meisten Menschen lesen nun mal meist nur die Überschrift und ist die schlecht, wird der Rest nicht gelesen! Lernt man schnell, wenn man mal sich mit Journalismus der heutigen Zeit beschäftigt. Ist traurig aber ändern kann man es nicht.
 
Patrick schrieb:
[...]Ballmer hat es sinngemäß exakt so formuliert.[...]

Wenn Bild vor dessen Tod mit einem Verstorbenen gesprochen hat, sprach Bild sinngemäß auch mit dem Toten. Trotzdem ist "Bild sprach mit dem Toten" eine bild-typische Überschrift. Und ob sie angebracht ist oder nicht, entscheidest nicht nur du.

@Teralios: afaik hat CB das nicht nötig. Und hat vorallem (bis jetzt) noch das Image, objektiv zu sein. Langfristig also kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand jetzt die Überschrift auch nicht besonders reißerisch.
Allerdings wird es Microsoft in näherer Zukunft vermutlich (leider) nicht gelingen.
MS ist meiner Meinung nach doch der deutlich sympathischere Konzern.
Wobei das auch anders aussehen dürfte, wenn sie an Apples Stelle stünden und die entsprechenden Möglichkeiten hätten. Aber da würde dann vermutlich bald wieder die Zerschlagungskeule auspacken...
 
Ich bin gespannt. Im Tabletmarkt wird das Surface Tablet für einigen Wirbel sorgen. Kann man doch damit seine Dokumente direkt bearbeiten, die man über SkyDrive (um mal bei MS zu bleiben) synchronisiert. Die Marktbeherrschung im Desktopbereich wird sich da sehr auszahlen.
 
juhu ein zune-phone...

versteht mich nicht falsch, ich finde software (windows, windows phone), tastaturen und vor allem die mäuse von microsoft wirklich gut, aber deren marketingabteilung ist einfach unter aller sau :D
 
hoffentlich baut microsoft ein eigenes smartphone...

die partner hängen sich ja nicht wirklich in WP7 rein, da Android halt standbein nr 1 ist.
Microsoft würde alles dahinter setzen, was sie haben.

dann noch ein Ökosystem aus WindowsPhone, Windows 8 und der Xbox wäre schon eine Ansage
 
Man darf gespannt sein was MS in den nächsten Jahren so alles auf den Markt bringt. Bin besonders gespannt wie sich das Ökosystem entwickelt. Ich hoffe es entwickelt sich nicht in Richtung Apple sondern bleibt offener.

Edit: Spannend wird auch die Rolle der neuen XBOX, welche ja allgemein für Ende nächsten Jahres erwartet wird. Ich denke die geht noch viel mehr Richtung Multimediaplayer/Streamingbox. Das kann schon ein gutes Ökosystem werden, besonders auch für Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht.
Solange Bill Gates unter uns weilt, wird es nicht passieren, dass M$ den Apfel vom Markt verdrängt; leider waren Gates und Jobs entgegen der allgemeinen Meinung gut befreundet und da Gates den Begriff Anstand kennt, wird er sich nicht damit arrangieren können, dass seine Ex-Firma die Ex-Firma seines Freundes ernsthaft "attackiert".

Das ganze glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
also mit anderen worten, die wollen das selbe zeug verkaufen wie apple, nur wahrscheinlich billiger und man kann damit auch was anfangen, weil es mit dem rest der edv-welt kompatibel ist? also mit so alltäglichen dingen wie usb-anschluss usw...? na ob sich da leute finden werden, die sich dafür begeistern können?
 
Zurück
Oben