Microsoft Sidewinder X4 "@" Zeichen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.631
Wie kriege ich es bei ner Microsoft Sidewinder X4 hin, dass ich bei Makros ein @ einfügen kann? Wenn ich das ganz normal schreibe klappt das nicht.
 
Vielleicht versuchst du, die Alt Gr taste gedrückt zu halten, dann q zu drücken und dann beides loszulassen, soweit ich weiß, drückt der dann die beiden Tasten gleichzeitig..
Hab selber ne X4, benutz die Makros aber eigentlich nicht.
 
Naja gerade das funktioniert ja eben nicht ...
So wie du es beschrieben hast macht man ja normalerweise ein @, aber klappt so leider nicht in den Makros.
 
Dann versuch doch mal Strg+Alt+q. Hat ja die gleiche Funktion. Er will bestimmt die Alt Gr - Taste nicht.

Edit: Zu Langsam :)
 
Funktioniert auch nicht, die Alttaste mag er anscheinend ebenso wenig :-/
 
vielleicht gibt es irgendwo eine Option, um sonderzeichen einzufügen?
Das fände ich auf jeden fall wär mal was vernünftiges :D
 
hmm.. man kann spezielle Zeichen einfügen. Auch AltGr (heißt dort "Rechts Alt") aber man kann nicht einstellen, dass sie gedrückt bleiben soll, sondern nur eine Zeit, wie lange sie gedrückt wird und wenn sie losgelassen wird, wird die nächste Taste gedrückt. Hilft also auch nicht weiter
 
@dex.fx: Jo das hatte ich auch schon gefunden, bringt einen aber wie du schon sagst auch nicht weiter.

Ist doch irgendwie lächerlich, dass man da nicht mal ein @ Zeichen einfügen kann.
 
Auch wenn der Thread älter ist, hier die Lösung:

Makrorecorder Taste drücken, dann die Makro Taste deiner Wahl. Die Makro LED beginnt zu blinken.
Dann gibst du den gewünschten Text einfach ein (ich habs in der Google Suche eingetippt^^) und bestätigst wieder mit der Makrorecorder Taste. Nun ist das Makro gespeichert, auch mit @ Zeichen.

In den Makro Einstellungen (sys steuerung-> Tastatur) kannst du dann noch beim eben angelegten Makro die Zeitintervalle auf 1ms stellen (hab noch nicht versucht die Intervalle komplett zu löschen), damit das ganze beim aktivieren des Makros etwas schneller getippt wird.
 
Zurück
Oben