Notiz Microsoft Store für Xbox: Update bringt neues Design für jedermann

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.050
Microsoft hat seinen Microsoft Store für Xbox von Grund auf neugestaltet und gibt das neue Design ab sofort per Update frei, das zuvor bereits exklusiv durch Xbox Insider auf der Xbox One getestet werden konnte. Es erlaube eine „schnellere Nutzung“ und sei jetzt „noch einfacher und sicherer als jemals zuvor“, so Microsoft.

Zur Notiz: Microsoft Store für Xbox: Update bringt neues Design für jedermann
 

qBiC

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
168
Kleiner Fehler im Text:

"Bereits Anfang August dieses Jahres >>hatte wurde<< das neue Design"
 

Zoba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
300
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Controller mit dem alten Funkempfänger der Xbox One am PC funktioniert?
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.842
Da bin ich ja mal gespannt, eine Änderung war auch längst überfällig. Das Design war einfach viel zu unübersichtlich und viele Funktionen
zu umständlich zu bedienen.
 

qBiC

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
168

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.152

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.512
Ich meine gelesen zu haben dass es Neue gibt. Die alten allerdings kompatibel sind...
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.866
Saver Ensuring not only your safety but also allowing for a personalized experience Ask to buy feature that notifies you when purchases are about to be made Filtered content that blocks material above set restrictions Full ratings information is shown high on the screen
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber "Saver" ist doch der falsche Begriff hier, oder?
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.991

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.369
Schön, dass man sich im Zuge der nächsten Generation auch mit dem Design der Store-Oberfläche auseinander setzt. Die Menüführung war/ist für mich einer der größten Negativaspekte bei der Xbox.
 

canada

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
897
Da der neue Controller ein neues Protokoll hat (Dynamic Latency Input), glaube ich eher nicht das es gehen wird.
Ich vermute es wird wieder einen neuen Empfänger brauchen.
Die alten Controller sollen ja auch ein SW Update bekommen mit DLI, hab ich die Woche irgendwo gelesen. Vielleicht funktioniert das auch mit dem USB Empfänger?

Zum neuen Store, er ist schneller, ja aber zum Teil auch unübersichtlicher als vorher. DLCs zu Spielen sind jetzt ganz ganz unten, da scrollt man sich halb zu tote ...
 

AthlonXP

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.194
bin in der alpha mit dabei und muss sagen ist echt schön geworden, das neue runde design und der store ;)
 

- Faxe -

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.217
Erinnert mich von der Aufteilung an den Playstation Store, gefällt mir aber. Ist wirklich flotter, übersichtlicher und kompakter.
 

AthlonXP

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.194

- Faxe -

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.217
@AthlonXP lieber gut kopiert als noch schlechter selbst gemacht :D
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
464
Ich konnte den neuen Store schon auf der Xbox begutachten und das ist mal eines der wenigen Updates, wo ich dann doch tatsächlich von den Neuerungen angetan bin. Vor allem hat sich eines gebessert: die Performance. Gleiches gilt auch für die GamePass App auf dem Handy. Microsoft schafft es wohl grad wirklich konsequent an den richtigen Schrauben zu drehen.

Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie ich die Videos im Store vergrößern kann. Ein Klick mit dem grünen Button (A) bewirkt nichts.
 
Top