• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Microsoft Store für Xbox: Update bringt neues Design für jedermann

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Microsoft hat seinen Microsoft Store für Xbox von Grund auf neugestaltet und gibt das neue Design ab sofort per Update frei, das zuvor bereits exklusiv durch Xbox Insider auf der Xbox One getestet werden konnte. Es erlaube eine „schnellere Nutzung“ und sei jetzt „noch einfacher und sicherer als jemals zuvor“, so Microsoft.

Zur Notiz: Microsoft Store für Xbox: Update bringt neues Design für jedermann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, estros, Mcr-King und 2 andere
Kleiner Fehler im Text:

"Bereits Anfang August dieses Jahres >>hatte wurde<< das neue Design"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Controller mit dem alten Funkempfänger der Xbox One am PC funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch und -Ps-Y-cO-
Da bin ich ja mal gespannt, eine Änderung war auch längst überfällig. Das Design war einfach viel zu unübersichtlich und viele Funktionen
zu umständlich zu bedienen.
 
Zoba schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Controller mit dem alten Funkempfänger der Xbox One am PC funktioniert?
Da der neue Controller ein neues Protokoll hat (Dynamic Latency Input), glaube ich eher nicht das es gehen wird.
Ich vermute es wird wieder einen neuen Empfänger brauchen.
 
qBiC schrieb:
Da der neue Controller ein neues Protokoll hat (Dynamic Latency Input), glaube ich eher nicht das es gehen wird.
Ich vermute es wird wieder einen neuen Empfänger brauchen.
Aber da die neuen controller auch an den altenkonsolen laufen sollen, werden die denk ich mal so eine art fallback mode haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und -Ps-Y-cO-
Ich meine gelesen zu haben dass es Neue gibt. Die alten allerdings kompatibel sind...
 
Saver Ensuring not only your safety but also allowing for a personalized experience Ask to buy feature that notifies you when purchases are about to be made Filtered content that blocks material above set restrictions Full ratings information is shown high on the screen

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber "Saver" ist doch der falsche Begriff hier, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi und Bright0001
Schön, dass man sich im Zuge der nächsten Generation auch mit dem Design der Store-Oberfläche auseinander setzt. Die Menüführung war/ist für mich einer der größten Negativaspekte bei der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, nikky, iSight2TheBlind und 2 andere
qBiC schrieb:
Da der neue Controller ein neues Protokoll hat (Dynamic Latency Input), glaube ich eher nicht das es gehen wird.
Ich vermute es wird wieder einen neuen Empfänger brauchen.
Die alten Controller sollen ja auch ein SW Update bekommen mit DLI, hab ich die Woche irgendwo gelesen. Vielleicht funktioniert das auch mit dem USB Empfänger?

Zum neuen Store, er ist schneller, ja aber zum Teil auch unübersichtlicher als vorher. DLCs zu Spielen sind jetzt ganz ganz unten, da scrollt man sich halb zu tote ...
 
bin in der alpha mit dabei und muss sagen ist echt schön geworden, das neue runde design und der store ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Erinnert mich von der Aufteilung an den Playstation Store, gefällt mir aber. Ist wirklich flotter, übersichtlicher und kompakter.
 
- Faxe - schrieb:
Erinnert mich von der Aufteilung an den Playstation Store, gefällt mir aber. Ist wirklich flotter, übersichtlicher und kompakter.
ja stimmt schon, irgendwie vom psn store geklaut :)
 
@AthlonXP lieber gut kopiert als noch schlechter selbst gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich konnte den neuen Store schon auf der Xbox begutachten und das ist mal eines der wenigen Updates, wo ich dann doch tatsächlich von den Neuerungen angetan bin. Vor allem hat sich eines gebessert: die Performance. Gleiches gilt auch für die GamePass App auf dem Handy. Microsoft schafft es wohl grad wirklich konsequent an den richtigen Schrauben zu drehen.

Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie ich die Videos im Store vergrößern kann. Ein Klick mit dem grünen Button (A) bewirkt nichts.
 
TopAce888 schrieb:
Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie ich die Videos im Store vergrößern kann. Ein Klick mit dem grünen Button (A) bewirkt nichts.
Steuerkreuz nach ganz oben öffnet den Haupttrailer in Vollbild oder hast du was anderes gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Zurück
Oben