Microsoft Store kann Spiel nicht installieren

Akito1511

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
99
Guten Tag,

wollte mal wieder Forza Horizon 4 im Microsoft Store installieren, jedoch kommt es zu einem Problem. Wenn ich auf "Installieren" bei Forza Horizon 4 klicke, muss ich das Laufwerk auswählen. Ich möchte es auf meine 1 TB HDD installieren, wenn ich diese auswähle und auf Installieren klicke, passiert nichts, bis ich aus dem Fenster rausklicke, dann wechselt es zur einer meiner beiden SSDs, wo ich das Spiel eig. nicht drauf installieren möchte, aus Speicherproblemen. Habe es schon mehrfach versucht, eventuell kennt jemand dieses Problem und könnte mir die Lösung verraten.

MfG
 
Hast du auf der 1tb Platte noch genug Platz?
 
Mehr als genug
 
Habe das Spiel mal auf meiner SSD installiert. Nun wollte ich es auf die HDD verschieben, bekomme aber eine Fehlermeldung. Spontan habe ich auch keine Lösung gefunden
Screenshot_8.png
 
Geht mir schon seit einiger Zeit so, dass sich gekaufte Spiele im Microsoft Store nicht installieren lassen. Bei mir ist es "Mittelerde - Schatten des Krieges - Definitive Edition" mit 3 zusätzlichen Teilen und der "Definitiven Edition von Age of Empires II". Beim Support angerufen, auch der hilft nicht, bzw. fordert ein, mit Teamview auf dem Rechner nachzuschauen und beendet dann einfach das Gespräch, nachdem das Problem nicht gefunden werden kann. Ein Supportticket bekommt man erst gar nicht.

Nach Monatelanger Tortur, habe ich mir die Spiele über STEAM nochmal kaufen müssen. Alles läuft perfekt.
Ich kann jedem nur abraten, im Microsoft Store teure Spiele einzukaufen.

Viele Grüße
 
Mhh, das ist doof. Leider gibt es ja nur Forza Horizon 4 im Microsoft Store
 
Zurück
Oben