News Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs

Und ob man USB 3.0 oder 3.1 hat ist Jacke wie Hose.
Genauso egal wie BT 4.0 oder 4.1
Jemand sprach von "Premium", die Preise sind auch Premium, also erwarte ich das neueste? Willste das Teil auch noch verteidigen selbst wenn es nur USB2 hätte?

Mit Thunderbolt3 wäre es möglich nen 5K oder 2 4K Displays zu betreiben. Aber mit dem Surface Book gehts jetzt nicht.
Und Aufladen über den USB Typ C Stecker geht auch nicht. Ganz im ernst mir geht da nen bisschen zuviel nicht für den Preis...

Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs
Lautet die Überschrift. HighEnd mit Hardware von gestern? Kannst von mir aus diskutieren bis du schwarz wirst aber fakt ist nunmal USB3 ist nicht mehr die neueste USB Version.

EIN USB Typ C Anschluss worüber man das Teil laden kann wäre Minimum gewesen. Was soll das ganze überhaupt? Jetzt gibt nen einheitlichen Ladeanschluss für Handys, Tablets, Ultrabooks aber man nutzt es nicht.
Aber vielleicht macht man es auch absichtlich so um nächstes Jahr das Surface Book 2 mit mehr Features ausstatten zu können als nur ne schnellere CPU damit die Leute kaufen.

Beim Surface Pro 3 zum 4er ist der Unterschied ja auch recht überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Aber vielleicht macht man es auch absichtlich so um nächstes Jahr das Surface Book 2 mit mehr Features ausstatten zu können als nur ne schnellere CPU damit die Leute kaufen.

So ist es! Deswegen bin ich weise und kaufe erst nächstes Jahr das Surface Book, mit starker Nvidia Pascal GPU, LTE und allen modernen Schnittstellen! Die jetzige Version ist veraltet, warum sollte man gerade jetzt neue Hardware kaufen, wenn die nächste Revolution mit HBM2 schon vor der Tür steht?
 
dampflokfreund schrieb:
So ist es! Deswegen bin ich weise und kaufe erst nächstes Jahr das Surface Book, mit starker Nvidia Pascal GPU, LTE und allen modernen Schnittstellen! Die jetzige Version ist veraltet, warum sollte man gerade jetzt neue Hardware kaufen, wenn die nächste Revolution mit HBM2 schon vor der Tür steht?

Naja das ist ja auch eine Logik. Gekauft wird etwas, wenn man es braucht und nicht wenn irgendwann in der Zukunft eine verbesserte Version auf den Markt kommt. Wenn es nach deiner Logik geht, dürfte man niemals Hardware oder andere technische Geräte kaufen, da es in der Zukunft immer bessere Specs geben wird.
 
Kommt drauf an.
Wenn ich etwas Neues wirklich BRAUCHE, dann stimme ich dir zu.
Aber seien wir mal ehrlich, kaum jemand kauft erst, wenn er es wirklich BRAUCHT, das alte Gerät nervt einen mit irgendeiner Kleinigkeit, man sieht was Neues, was einen wegen diverser Sachen reizt und zieht den Kauf daher zeitlich nach vorne.
Würde man wirklich nur den tatsächlich dringenden Bedarf kaufen, landet man übrigens wohl auch nicht in dieser Preiskategorie.
 
Gekauft wird etwas, wenn man es braucht und nicht wenn irgendwann in der Zukunft eine verbesserte Version auf den Markt kommt. Wenn es nach deiner Logik geht, dürfte man niemals Hardware oder andere technische Geräte kaufen, da es in der Zukunft immer bessere Specs geben wird.
Darum gehts doch nicht. Aber wenn ich 1500euro aufen Tisch lege warum soll ich mich dann mit veralteter Technik zufrieden geben?
 
Na dann kannst du lange warten, irgendwas wird immer nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei anderen Herstellern schon wie Dell oder Apple. Ich bleibe auch dabei dass es eher aus Absicht so gemacht wurde, nur ne schnellere CPU und bisschen stärkere Grafik allein wird nächstes Jahr nicht soviel Leute überzeugen
 
Natürlich ist das Absicht. Das machen doch alle so und verbauen nicht konsequent das neueste um für den Refresh noch Sachen über zu haben.
 
*sarkasmus an*Solche schlimmen Finger..... Hat den denn keiner gesagt das die die Teile 1 Tag vor Keynote entwickeln, vorproduzieren und testen lassen müssen das immer die aktuelle Hardware verbaut werden kann :/ *sarkasmus aus*

Jungs die Entwicklung dieser Produkte werden Jahre vor der Vorstellung begonnen, da kann es nicht sein das immer die stand heute aktuellste Technologie verbaut ist. Zudem müssen die Komponenten auch vorproduziert werden ganz geschweige des Produktes allgemein.
 
Frage: wieso bekommt Apple es dann aber doch hin das neueste zu verbauen? Hat das neue MacBook jetzt kein USB Typ c bilde ich mir das grad nur ein ?
 
Bogeyman schrieb:
Frage: wieso bekommt Apple es dann aber doch hin das neueste zu verbauen? Hat das neue MacBook jetzt kein USB Typ c bilde ich mir das grad nur ein ?

Wenn so ein Produkt auf dem neuesten Stand der Technik aussieht, verzichte ich gerne darauf.
Jetzt kann sich der Besitzer über einen hippen, neuen Anschluss freuen, von dem er leider nur einen einzigen hat und der kaum kompatibel ist.

Außerdem weiß ich nicht, warum USB C jetzt als der heilige Gral gilt, vor dem Macbook hat das irgendwie kaum jemanden interessiert. Es bietet einige Vorteile wie Dicke, einfache Nutzbarkeit, die Übertragungsrate hängt vom Endgerät ab und ist aktuell eher theoretisch und der Vorteil durch "einen Anschluss für alles" hat man auch erst, wenn er sich wirklich durchgesetzt hat.

Natürlich ist da sehr viel Kalkül der Hersteller bei, die am Ende eben immer wieder Geräte verkaufen wollen, jedoch ist das aktuell keine wirkliche Einschränkung.
 
jedoch ist das aktuell keine wirkliche Einschränkung.
Mag sein, aber ich weiß nicht wielange du ein Notebook nutzen willst. Wenn ich 1500euro in so ein Teil reinstecke bin ich absolut nicht gewollt das in 2Jahren bereits wieder zu tun daher hätte ich für 1500euro schon gern das neueste wenn ich ein Neugerät kaufe. Ansonsten kann ich auch gebraucht bei ebay mich umschauen. Gebrauchte Geräte mit USB3 gibts schließlich zu genüge.

Aber warscheinlich ist 1500euro bald die neue Einsteigerklasse, in der man nicht viel und nichts neues erwarten darf.
Bis zu welchem Preis würdest du dir son Müll gefallen lassen? Bei 2000 oder 2500euro sagste immer noch "ach net so schlimm!" ?

Das Teil ist ja schon beim vorbestellen veraltet technisch.
 
Also übertreiben kann mans auch!

Ist ja nicht so als würds in 3 Jahren kein USB 3 mehr geben... und als wär der leistungsmäßig ziemlich schlecht...
 
Ich sehe den Vorteil von USB C nicht. Was ist daran jetzt so toll? Dass man jetzt die Richtung nicht mehr verwechseln kann? Toll, was für eine geniale Innovation... ganz ehrlich, es gibt sau wenig USB C Geräte derzeit, da macht USB 3.0 noch mehr Sinn. Hätte das Surface USB C könnte man nicht mal sein Handy anschließen und Daten austauschen.
 
Hätten sie TB3 integriert so wäre das Gerät zukunftssicher. Die USB3 Ports hätte man ja net weglassen müsssen. Bei einem Gerät ab 1500euro käme es auf die Zusatzkosten für TB3 auch nicht drauf an. Ich sage daher das ist pure Absicht um den Gewinn zu Maximieren. Nächstes Jahr wird der Nachfolger dann auf wundersamme Weise diesen Anschluss besitzen.
 
Viel Freude mit dem MSSBook! Das liest sich nicht sehr berauschend und dann noch in Kombination mit dem stabilen und fehlerfrei funktionierendem Win 10...

http://winfuture.mobi/news/89574
 
Das typische Nutzer - Gerät-Problem: Die, die ein Problem damit haben, schreien als erstes und am lautesten. Ist auch legitim.

Schau doch einfach mal in die unterschiedlichen Geräteforen. Ja, auch bei denn Appleforen darfst du vorbeischauen. Man findet nämlich nur Threads wieder, die Probleme beschreiben und in denen nach Hilfe und gleichgesinnten gesucht wird. Warum auch sollte man ein Thread aufmachen und die guten Dinge beschreiben? Man hat ja nichts davon. (Außerdem ist das die Aufgabe von Testern.)


Das sind Montagsgeräte, wenn man eins erwischt, direkt umtauschen. Fertig.
 
n00p schrieb:
Jeder naturwissenschaftliche Student der ein bischen mit Geld wirtschaften kann (inkl. mir) besitzt ein Surface. Glaub mir, es wird eine Riesenmasse bedient.

Sorry, das ist einfach nur falsch.
 
Zurück
Oben