News Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs

Blau&Gruen

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.167
Die Preise werden sich, wenn Dell und Lenovo mit ihren ähnlichen Produkten den Markt betreten, erwartungsgemäss (für den Endkungen) positiv verändern.
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
euch ist schon aufgefallen das ihr nen wichtigen punkt vergessen habt oder?
weil ich hab im text nichts davon gelesen das man das display abkoppeln kann um es als tablet zu verwenden
(dann ohne dGPU und die anschlüsse)
und der wechsel soll wohl auch im laufenden betrieb gehen o.0
 

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
1. Absatz ;)

Unter der Marke Surface führte Microsoft bislang ausschließlich Tablets, nun folgt mit dem Surface Book das erste Notebook. Um ein klassisches Notebook handelt es sich nicht, denn als „2-in-1“ lässt sich das 13,5-Zoll-Display auch abnehmen und wie ein Tablet nutzen.
Dass die GPU in der Tastatur steckt und die CPU hinterm Display ist sehr gut gelöst. Damit hat man massig Power als Notebook, und genug für den reinen Tabletbetrieb.
 

n00p

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
134
Meiner Meinung nach war diese Präsentation ein Schlag ins Gesicht von allen anderen.

HoloLens -> wer hat das?
PC im Handy Format -> wer hat das?
Profi Convertible im starken Design -> wer hat das?

Sehr stark wie sich Microsoft seit Start der Surface Reihe entwickelt hat.
 

onkel_axel

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.114
wenn die gpu Einheit ordentlich ist, werde ich wohl 2000 euro ausgeben müssen

dazu noch der elite controller mit dongle + eine oculus rift
money well spend...


eine sache ist klar.
Microsoft im Rückstand ist das beste Microsoft
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
ok snooty hast scheinbar recht, dann behaupte ich einfahc mal das gegenteil :D :D :D
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.288
NVIDIA GeForce 8G - grad noch gefunden. Also 8GB VRAM nehm ich mal an.
 

W4RO_DE

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
679
Geil, endlich verbaut mal jemand eine GPU ins Dock. Bin ja fast versucht mein Zenbook abzulösen ...
 

hurzpfurz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
66
MS gibt extrem GAS!

Solche Geräte hat keiner.
Geil (Surface Book), schnell (Surface pro 4) und innovativ (Lumia 950).

MICROSOFT, SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
 

Shizora

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
114
Da hat MS aber eben ganz schön auf die Kakke gehauen, hui.
 

mucke12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
283
Also das Book ist ganz nett, aber im zugeklappten Zustand.... Das geht mal gar nicht.
 

Phosfour

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
135
Sehr schönes Design... Gefällt mir. Bin auf den Preis gespannt. (Ob das Logo leuchtet :D)
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.638
Ein Wahnsinnsgerät, finde ich.
Fehlt nur noch dass man das Display im Tabletmodus zusammenfalten, und als Smartphone nutzen kann :D
Ansonsten kanns ja alles.
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Das Teil ist mal sowas von endgeil. Ich kann es kaum aberwarten das Teil mal selber zu benutzen. Apple hätte dafür 3069,- verlangt und der stift kostet extra nochmal 89,-.

Wenn man bedenkt, beim Ipad Pro muss man Tastatur und stift einzeln nachkaufen. Ich mag Apple sehr, aber das ist mir zu krank. Surface Book ich komme ....
 

AntiUser

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.411
Bleibt die Frage, wer ein überteuertes 13,5" Gerät kauft nur weil man auf dem Display rum malen kann. Ich bin mir fast sicher, dass die Verkaufszahlen genau so gering sein werden wie die der gesamten Surface Reihe.
 

Intenso84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
259
Anstelle der GPU in der Tastatur hätte ich da gerne noch mehr Akku, aber ansonsten geiles Teil, leider zu teuer für mich. Und der Aufpreis von 128gb SSD auf 256gb finde ich unverschämt.
 
Top