News Microsoft Surface Pro ab sofort 100 Euro günstiger

kinglouy schrieb:
@rheno456

Finde ich nicht. Wäre Haswell drin, würde ich sofort zuschlagen.
Hat's aber nicht. ;)

@Topic
Wie die meisten bereits angemerkt haben: immer noch zu teuer. Dafür ist auch der allgemeine Preisverfall zu groß als dass 100€ da reichen. Man braucht schon einen speziellen Einsatzzweck um die Anschaffung eines Pro zu rechtfertigen. Alle anderen sind mit einem echten Tablet welches auch wirklich mobil und günstig ist besser bedient. Selbst wenn es nur RT hat.
 
Das Gesamtpaket des Surface Pro ist einfach nicht stimmig!

Zu schnell und potent für ein Tablet, deshalb zu teuer und eine zu kurze Akkulaufzeit.

Ein vollwertiges Ultrabook zum gleichen Preis ist da wesentlich vielseitiger und genauso "ultra"portabel. Zum Couchsurfen reicht ein iPad oder günstges Subsitut eines anderen Herstellers. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch eine a6/a8 apu und dann für 650 bzw.680euro und ich kauf es
 
matriXcruiser schrieb:
Und zum surface. Du sagst ja schon richtig, zu teuer für den 0815 Kunden. Für die reicht ein Nexus oder ipad. Aber ich bezweifle, dass das surface pro diese kunden ansprechen will.

Ein Gerät muss egal welche Kunden der Hersteller ansprechen will finanziell erfolgreich sein und nicht das MS Millionen Beträge abschreiben muss. Würde da nicht MS dahinter stehen wäre die Firma schon pleite und das Gerät von Markt wieder verschwunden.
 
Ist mir auch noch immer mindestens 100 Euro zu teuer. Ich will aber so oder so erstmal die nächste "Generation" abwarten. Grundsätzlich interessiert mich ein Teil dieser Art aber schon sehr.
 
Ich finde den reduzierten Preis schon ziemlich angebracht für ein solches Tablet. Allerdings hat es für mich andere Defizite, die es für mich uninteressant machen. Ich würde mir z.B. mehr USB-Anschlüsse oder eine vollständig nutzbare bzw. selbst austauschbare SSD wünschen. Vielleicht auch später mal 8GB RAM.

Größte Wunsch, meinerseits für Tablets, aber wohl nur durch massive Preiserhöhung drin: USB3.0 Dockingstation mit allen relevanten Anschlüssen (z.B. Monitor, USB, Audio ...) in die man das Teil reinstellen kann und als Desktopersatz mit zusätzlichen Monitor und konventioneller Maus+Tastatur nutzen kann.

Von der Leistung her für mich absolut ausreichend (Internet, Filme, Office) und wenn ich möchte, kann ich es auch noch mit auf die Couch nehmen.

Für die ganzen Neinsager hier: Ich wäre für zuhause genau an einem solchen Gerät interessiert, mit dem ich sowohl das Notebook als auch das klassiche Tablet ersetzen kann. Ich mag nicht beides haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Ein Gerät muss egal welche Kunden der Hersteller ansprechen will finanziell erfolgreich sein und nicht das MS Millionen Beträge abschreiben muss. Würde da nicht MS dahinter stehen wäre die Firma schon pleite und das Gerät von Markt wieder verschwunden.

Die Abschreibungen waren vom RT.
 
OneNote + Surface Pro ist für jeden Student ein Traum wenn der Akku nur länger halten würde :-/
 
Piwi03 schrieb:
OneNote + Surface Pro ist für jeden Student ein Traum wenn der Akku nur länger halten würde :-/
In der Anwendung noch besser wie ein Galaxy Note 10.1?
 
Für den Preis kriegt man einfach bessere Konkurrenzprodukte. Als "Notebook" ist das Display viel zu klein. Als "Tablett" die Akkulaufzeit viel zu bescheiden. Vielleicht wird der nächste Versuch von MS ja besser. Aber für das Surface Pro würde ich nicht mehr als 350 Euro ausgeben wollen.
 
Grundkurs schrieb:
Für den Preis kriegt man einfach bessere Konkurrenzprodukte. Als "Notebook" ist das Display viel zu klein. Als "Tablett" die Akkulaufzeit viel zu bescheiden. Vielleicht wird der nächste Versuch von MS ja besser. Aber für das Surface Pro würde ich nicht mehr als 350 Euro ausgeben wollen.


Für ein Haswell Surface pro mit FHD IPS und ~ 8 h Laufzeit nicht mehr als 350€, wo lebt ihr den ??

Es ist schon schwer genug überhaupt ein IB Ultrabook mit FHD zu finden bei um 13 " oder darunter. Noch dazu mit nem hervorragenden IPS...

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377_13.9~9_1920x1080&sort=p

Wenn MS alles richtig macht schafft man mit dem Pro Gen 2 und Haswell 8-10h, eventuell mehr wenn man nicht am Akku spart und eventuell einen passiven ULV Haswell verbauen kann. Und ja, das darf 900€ + kosten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
Die Abschreibungen waren vom RT.

Die offizielle Pressemitteilung spricht einfach nur von Surface = RT+Pro. Manche Webseiten haben dann das RT dran gehangen da der Löwenanteil wohl von RT stammen wird. Wenn du aber glaubst Surface Pro schreibe schwarze Zahlen und keine Roten so ist das sehr blauäugig.
 
Gamefaq schrieb:
Die offizielle Pressemitteilung spricht einfach nur von Surface = RT+Pro.

Ah ok dachte das wäre Only RT da kommen wir mit den Millionen ja hin :)
 
Manche verstehn einfach nicht dass das Surface Pro nicht für den durchschnittlichen Tabletnutzer gedacht ist, der einfach nur Mails checken, Nachrichten schreiben, oder surfen will.

Das Surface Pro ist das günstigste, kleinste und schnellste Tablet seiner Klasse. Alternativen sind nur für sehr viel mehr Geld zu bekommen.
Wer seine Funktionen kennt und auch nutzt freut sich über den Preisnachlass.

Alle Spielkinder mit Galaxy-Tablets und Ipads verstehen das nicht weil ihr ach so geliebtes Tablet ja für sie ausreicht. Das trifft aber nicht auf jeden zu. Nur weil einem selbst etwas zu teuer ist, oder man es nicht braucht, muss das noch lange nicht auf andere zutreffen.
 
Für mich persönlich gelingt dem Surface Pro nur der Durchbruch, wenn eine Iris Pro Gpu drin steckt.

Denn dann ist dieses Tablett ein All-Round Kracher. Mit dem tablet könnte man Arbeiten (ja auch Video Kodierung etc.), Spielen (zumindest 720p mit geringen Details, je nach Game auch 1080p) , und auf ein immens großes Angebot von Software zurückgreifen.

Also ich verstehe nicht, wie solche Fakten hier aussen vor bleiben. Win8Pro mit Android zu vergleichen ist nicht fair.
 
Sobald das Ding in der Lage ist aktuelle rundenbasierte Spiele wie Civ5/X-COM flüssig darzustellen, schlage ich sofort zu und dann zahle ich auch gerne mehr dafür.

Wäre das Gerät etwas früher rausgekommen, hätte unsere Firma ca. 100 Stück davon gekauft und wir hätten uns einiges an Arbeit und Geld gespart, da wir dadurch unsere Applikationen nicht virtualisiert auf einem IPad betreiben müssten.

Aber lasst mal lieber haten, weil Google und Apple so viel cooler sind und die Welt nur aus Email-Leser und Surfern besteht.
 
Meduris schrieb:
In der Anwendung noch besser wie ein Galaxy Note 10.1?

hatte vorher auch ein Note 10.1 und jetzt ein Smart PC 500T

kann bestätigen, dass für die Schule OneNote (mit Wacom Digitizer und Stift) ein einziger Traum ist, kein Vergleich zu Lecture Notes oder S-Note beim Note 10.1
 
Zurück
Oben