News Microsoft Surface Pro ab sofort 100 Euro günstiger

...und das Macbook Air ist eben KEIN Tablet. Hochwertige Win-Notebooks gibt es auch genug. Vergeiche bitte mit einem Ipad4 64GB Wifi...
 
Spannend dürfte die nächste Generation werden.

Dann hoffentlich leichter und ohne Lüfter.
(I know... x86...)

Bis dahin sitz ich gemütlich mit meinem mäuschenstillen
ipad in der Badewanne und surf oder spiel Plants vs. Zombies.
 
Die Pro Variante soll iPad-Kunden im Businessbereich, vor allem die mit ständiger Stromversorgung abwerben.
Im Consumerbereich ist das Teil praktisch chancenlos, da zu speziell.
 
`basTi schrieb:
Auf dem iPad läuft aber nicht das x86 XCom sondern eben eine ARM Version für iOS.
Das ist ja klar. Bleibt die Frage, ob das Spiel in einer touchscreen- und ARM-optimierten Version mehr Spaß macht oder auf einem theoretisch überlegenen Gerät stark ruckelnd, dem nach 2 Stunden dann die Puste ausgeht.
 
was die Effizienz angeht so ist Haswell quasi an den ARMs dran und überholt die teilweise. Gerade was Laufzeit/Akkugröße angeht. (schaut die aktuellen Tests bei Anandtech an)

56650.png


http://www.anandtech.com/show/7117/haswell-ult-investigation

Das aktuelle Surface Pro hat nen nen 42.0 Wh Akku, damit größer als der des 11 Stunden laufenden MB Air 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Weil nach Meinung der CB Elite kein Mensch sowas braucht, weil sie es nicht brauchen. Und wenn die CB Elite sowas nicht braucht, dann der Rest der Welt auch nicht. So einfach ist das!

Wobei der Rest der Welt sich ganz ähnlich zur "CB Elite" entschieden hat: die brauchen das Surface nämlich auch nicht! Zumindest nicht zu dem hohen Preis!
https://www.computerbase.de/2013-07/ballmer-wir-haben-zu-viele-surface-rt-gebaut/

Wenn ein Mobilgerät um die tausend Euro kostet, dann muss es schon ganz mächtig was zu bieten haben, und darf vor allem so gut wie keine Schwächen haben.
Im Surface Pro sind aber fast alle Schwächen von Tablet und Notebook vereint worden, dafür möchte der normale User dann doch kein Vermögen ausgeben! Er nimmt dann entweder ein teures Tablet für den halben Preis, oder gibt den Tausender für ein hochklassige Ultrabook aus.
 
Leider ist CB-Elite nicht in der Lage eigene Verlinkungen zu lesen, geschweige denn zu verstehen, was das Einsatzgebiet des SPro ist.
 
und MS kapiert nicht, dass das Surface Pro einen kleinen Kundenkreis erreicht und für 95% der Consumer uninteressant ist.
 
-RESTLESS- schrieb:
Leider ist CB-Elite nicht in der Lage eigene Verlinkungen zu lesen, geschweige denn zu verstehen, was das Einsatzgebiet des SPro ist.
Klar kann man jetzt diskutieren was das Einsatzegbiet sein könnte, aber MS hat das Ding sicherlich nicht als Nieschenprodukt vorgesehen, von daher muss man davon ausgehen, dass der 0815 Kunde als Käufer gedacht ist.
Und da kann man Erfolg in Dollar und Stückzahlen messen, das Surface ist objektiv betrachtet gefloppt, egal ob mit oder ohne Pro im Namen.

PS: Ich hab kein Pad, für mich sind die alle gleich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben