Microsoft Teams Termin Teilnehmerliste faken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Teilnehmerliste auf einem MS Teams versendeten Termin zu "fälschen". Konkret, ich sende einen Termin an mehrere Teilnehmer, aber einige dieser Teilnehmer erhalten die Einladung nicht sodass die eingeladene Person fälschlicherweise davon ausgeht dass der Termin mit vielen anderen stattfindet?
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Ich habe deinen Post jetzt 4x gelesen, und verstehe deine Aussage nicht.

-> Wenn Teilnehmer doch die Einladung nicht erhalten, wissen sie doch gar nicht, dass der Termin überhaupt stattfindet.
Wieso sollten diese dann davon ausgehen, dass der Termin mit vielen anderen stattfindet?
 
Ich vermute, er möchte eine, einige wenige oder so viele Personen wie möglich einladen.
Die Personen sollen dann denken, es kämen viele bzw. alle Eingeladenen.

Warum auch immer ...? Evtl. aus Werbegründen oder um (eine) bestimmte Person(en) einzuladen.

***

@VsteckdoseV
Was ich von Teams weiß, dass Einladungen per Mail möglich sind.
Auf welchem Wege Du einladen möchtest, ist mir noch unklar.

Per Mail ist es doch einfach: Du machst einen Termin & lädst die Person ein.
Wie viele noch dazu kommen, kannst Du ja im Text schreiben & dann aber nicht an alle versenden.
 
Natürlich kannst du auch einfach irgend welche fake mail Adressen zu deinem Termin einladen. Dann sieht es für die Personen die du wirklich dabei haben möchtest nach vielen Teilnehmern aus.
Dieses geht aber wohl nur wenn das alles nicht innerhalb einer Firma und mit Firmenadressen ablaufen soll.
Innerhalb einer Firma wird man dann wohl schnell feststellen das es die Personen gar nicht gibt.
 
Solche unseriösen Fragen haben in diesem Forum auch nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und VmaxGunni
Ob das menschlich sinnvoll ist (und ich hoffe, Du hast Gutes im Sinn), ist aber auch wieder eine Gewissensfrage.
Unterstützung zur Manipulation von Kontakten ist nicht, was ich mir als Karma aufladen möchte. :rolleyes: ... :heilig:
 
Um das mal aufzulösen, ich habe eine solche einladung erhalten und kann mir nicht vorstellen dass bestimmte Personen mit in dem Verteiler stehen. Es steht also keine Betrugsabsicht von mir dahinter😁

Aber danke für eure Hilfe, ich denke hier kann dann zu👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben