News Microsoft verrät Verkaufsstart von Nokias Lumia 800

@Nonsense...
Ist ja nicht nur Bochum, sondern auch Rumänien. Aber so lange es noch genügend Interessenten wie Dich gibt macht Nokia ja alles richtig.

silent2k schrieb:
Nokia Handys werden aus Prinzip von mir schon nicht mehr gekauft.

Firmen mit solch einer Firmenpolitik (siehe Bochum und auch in Rumänien: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789202,00.html ).

von dem abgesehen dass sich Nokia als einziges unternehmen ernsthaft im Smartphone Sektor in Deutschland auch weiterhin engagiert und hochwertige Arbeitsplätze schafft...welchen Anbieter wählst du denn ruhigen Gewissens (auch würde mich interessieren was du dann an der jeeiligen "firmenpolitik" besser findest)? gleiche frage auch an vitel oder bomon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis passt kaufe ich mir das auch wenn mir das BS zusagt :D Habe seit etlichen Jahren Nokia, immer top zufrieden mit den Handys.

Nokia hat eine ausgezeichnete Firmenpolitik - kaum ein anderes Unternehmen investiert so viel Geld in Forschung in Europa wie Nokia. Recht habt ihr, als Europäer sollte man Nokia unterstützen und weiterhin fleißig Geräte des Weltmarktführers kaufen. Also, silent2k, wenn es dir um Investitionen in Deutschland und Firmenpolitik geht, führt bei deiner Argumentation kein Weg an Nokia vorbei (Ach, die haben sogar noch ein Objektiv eines deutschen Herstellers eingebaut - besser geht nicht mehr :) )

WP7 ist aber wirklich klasse, ziehe ich Android, Maemo, iOS und Symbian mittlerweile sogar deutlich(!) vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sobalds draußen ist bitte ich um Tests CB! Will wissen ob es sich lohnt dieses Handy zu kaufen. Mein Nokia X6 wird langsam "Alt" (überlastet wenn ich Musik höre und gleichzeitig Surfe Oo).
Außerdem wenn ich die Werbung richtig verstanden habe, gibts zu dem Handy geile Kopfhörer :D

Lasst doch mal die alten Kamellen mit Bochum usw. wir tragen doch selbst eine Mitschuld mit unserer Gier nach immer besseren Geräten aber nicht teurer werdenden, sondern immer niedrigeren Preisen.

BTT:
Das Lumia gefällt mir gut, das OS gefällt mir auch und lässt sich leicht und intuitiv bedienen. Es läuft sauber und flüssig, Hard- und Software sind gut aufeinander abgestimmt. Einzig die Reglementierung und Einschränkung ähnlich iOS finde ich nicht so prickelnd. Das Lumia 800 könnte Nokia wirklich wieder zurück auf die Spur bringen.

Ich bin mal gespannt ob das von Nokia vorgestellte Konzept "Nokia Gem" auch Realität wird, das wäre dann wirklich mal wieder eine echte Revolution im Handybereich.

@Dr.MaRV
Also ich persönlich bin weder vom Gem, noch von Nokias flexiblen Konzepthandy sonderlich begeistert.

Beides Geräte die nicht für einhändige Nutzung optimiert sind, usw. Sehe sie eher als Potztechnik als ein Produkt mit anständiger Usibilityund Marktreife.

Jedoch finde ich klasse das sie immer weiterforschen, und dann auch die Früchte ihres Engagements preisgeben.

Hoffentlich stoßen sie so bald mal auf etwas fantastisches, das die schnelle Welt der Smartphones mal wieder auf den Kopf stellt...
Denn Nokia ist der einzige der potent genug ist, wirklich einmal diesem leidigen Thema "Mobiltelefon" eine ordentliche 180° Drehung zu verpassen, und nicht nur wie die anderen immer wieder an der Bench-schraube drehen.

Edit:
Nehme alles zurück was die Usibility der Konzepte angeht:
Das ist genial!!
http://www.youtube.com/watch?v=vWD3loRHaTA

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@mcGreen

Ja das stimmt, Nokia ist und war schon immer für eine Überraschung gut und haben auch oft genug in der Vergangenheit mit einigen ungewöhnlichen Formen und Konzepten überrascht. Ich denke da an das 7110, 3650, 5510, 7280, 7610 und N93, nicht zu vergessen das N-Gage. Auch wenn nicht alles davon ein guter Wurf war.

@MaRV
Wie kann man denn bitte bei einer solchen Auflistung das 7600 "vergessen"? ;)

Nokia???? Nein Danke!!
Dann lieber ein HTC

Was soll ich da noch begründen? Der grund sollte doch klar sein.

Wenns das übliche Bochum ist, ist's etwas substanzlos, wenn dann noch htc genannt wird isses lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eines der schönsten Geräte auf dem Markt!

@ Bochumproblematik

Wenn jeder mit Bochum kommt, dann müsste man ja alle Hersteller boykottieren!

Also auch ich kaufe keine Nokia Phons mehr, wegen ihrer Firmen Politik.
Hätte auch nie gedacht das es doch noch soviel Käufer in der 400€ Klasse gibt.
Kann es auch nicht verstehen, mein letztes Nokia war ein e66. Der Empfang war unter aller sau.
Einzig die Verarbeitung war nicht schlecht.
Es gibt auch keine Eigenschaft die ein Nokia Kauf rechtfertigen kann.
Da sind Apple, Samsung, HTC und LG mir tausend mal lieber.
Für mich ist nokia tot.

Wenn Nokia für Dich tot ist, warum dann dieser völlig sinnlose Sülz darüber ? Soetwas interessiert hier keinen.

Weil man wohl glaub, die eigene eingeschränkte Weltsicht und die für sich daraus abgeleiteten persönlichen Präferenzen ums Verrecken aller Welt mitteilen zu müssen. Als Stein der Weisen, alle anderen sind doof und haben keine Ahnung.

Solch eine Egozentrik führt früher oder später zum Therapeuten :)
Irgendwas von "Usibility" faseln, irgendwelchem Fernost-Plunder die Kohle hinterher werfen und sich wundern wenn hier dicht gemacht wird, allen Mitteilen das Oma viel besser und seit Jahren komplett ohne Hilfe Computer Surfen kann seit der Enkel Ubuntu installiert hat...alles des gleichen Geistes Kinder.

Jo is mir auch klar, dann dürfte man garnix mehr kaufen. Naja egal. *hust* HTC

Zurück
Oben