News Microsoft verzichtet auf Beteiligung an Cyanogen

für Microsoft definitiv die richtige und weiseste Entscheidung.
 
ninemonkeys schrieb:

Irgendwie wird mit Cyanogen immer unsympathischer, nicht das OS oder die Community, aber das Unternehmen. CM war damals mein Einstiegs-ROM, inzwischen bin ich ja geradezu froh, das ich CM schon vor ner weile adieu gesagt habe, seitdem nutze ich CarbonROM und Konsorten.

Back to topic,
macht schon sinn von MS sich da zurückzuziehen, die Zukunft von CM ist mmn. nach aktuell ziemlich ungewiss, außerdem hat MS ja noch ein eigenes Handy-OS das, sofern sich endlich ein paar mehr Apps finden würden durchaus konkurrenzfähig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, war schon scheiße, was da mit OnePlus abgelaufen ist.
Aber es gibt ja zu genüge CustomRoms, CyanogenMod lebt meiner Meinung nach nur noch von dem Ruf.
 
CyanogenMod ist meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr zu empfehlen.

Der Geruch des Geldes lässt halt viele von iihren Prinzipien anschweifen.
 
Thane_DE schrieb:
außerdem hat MS ja noch ein eigenes Handy-OS das, sofern sich endlich ein paar mehr Apps finden würden durchaus konkurrenzfähig wäre.

Es geht ja nicht um konkurrenzfähig. Microsoft möchte ja mehr Online Dienste anbieten. Sehr viele der Windows 8 User haben sich Live Accounts angelegt (bzw. einen durch Skype), nutzen aber primär die Google Dienste auf Android. Mit einer guten Integration könnte Microsoft sich hier Kunden zurückgewinnen und die Nutzung der Onlinedienste steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Frage von Stinker88 an. Habe derzeit ebenfalls ein Nightly von CM auf meinem Huawei G510, aber so richtig rund läuft es auch nicht. Aber immer noch besser als das offizielle 4.2.
 
Hi,

welche anderen rom wären zb besser? was könnt ihr da empfehlen?

Bin mit OmniRom extrem zufrieden. Am besten einfach mal bei XDA im entsprechenden Geräte-Unterforum ein paar durchprobieren.

@Topic

Ich finde es putzig, dass hier ein CustomRom dermaßen gepusht wird...

Der Abschluss der neuen Finanzierungsrunde für Cyanogen Inc. mit einem Volumen von dem Vernehmen nach 110 Millionen US-Dollar soll kurz bevorstehen

für mich vollkommen unverständlich. Entweder es ist ein Community Projekt, das für alle kostenlos ist und bleibt oder es verfehlt meiner Meinung nach den Sinn einer CustomRom. 110 Millionen für - sagen wir es mal wie es ist - einen Custom Kernel, einige GUI Anpassungen und ein wenig Rom Optimierung? Nein, sorry. Können andere auch, und das kostenlos.

Die Leute, die hier Geld reinstecken machen das nicht aus Nettigkeit, die wollen am Ende etwas dafür haben. Verfehlt - wie oben schon gesagt - in meinen Augen dann ganz klar den Sinn der Custom Roms. Wenn man die ganze Geschichte und Entwicklung von Customs von Anfang an auf XDA verfolgt hat weiß man wahrscheinlich was ich meine.

Für mich das Fazit: Cyanogen? Brauche ich nicht, schon gar nicht wenn das refinanziert werden muss.

VG,
Mad
 
Ich bin auch schon seit über einem Jahr von CyanogenMod weg, hat sich bei mir gerne mal aufgehongen.
Bin seit dem jetzt bei MIUI und ich bin sehr, sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen, läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist CarbonROM. Hat eine Unmenge an Features, die Nightlies laufen verdammt stabil und perfomant ist das Ding auch. Quasi das beste aus CM (Z.B. Theme Engine), Aokp, Ommni und einigen StockROMs kombiniert
 
ninemonkeys schrieb:

Naja, werde aus dem Link irgendwie nicht schlau. Eine sehr selektive auswahl von Email, die die Macher von CM schlecht darstehen lassen sollen. Das einzige was ich daraus entnehme, ist das keine einzige Beleidigung gefallen ist. Die EMails sollen irgendwie belegen, dass da eine Partnerschafft unseriös beendet wurde. Wer sagt mir, dass die die ganze Zeit nur per Mail und nicht auch mal telefonisch miteinander kommuniziert haben?

Ich bin soweit zufrieden mit CM und werde es auch weiterhin nutzen. Wenn ich Software/Hardware nicht nutzen würde, nur weil irgendso ein CEO ein cholerischer Bastard ist, dann würden sich meine Kommunikationsmittel woll stark einschränken.
 
Stinker88 schrieb:
welche anderen rom wären zb besser?
was könnt ihr da empfehlen?

Ich schließe mich der Frage von Stinker88 an

Ich kann da keins empfehlen, weil es von Handy Typ zu Handy Typ unterschiedlich ist. Am besten schaust du beim XDA forum vorbei dort gibt es spezielle builds von vertrauenswürdigen usern aus der Community, die deutlich besser als cynanogen mod roms laufen. (Nach meinen Erfahrungen)

Die pacman roms laufen auf einigen Geräten z.b besser.

https://basketbuild.com/devs/pacman
 
Zurück
Oben