News Microsoft verzichtet auf Yahoo-Übernahme

Hoffentlich versinkt Yahoo jetzt komplett... muss wirklich so gesagt werden. Wer auf so arrogante Weise gegen die Interessen der Aktionäre agiert, wie es Yahoo getan hat, gehört einfach nicht auf den Markt. Ja, mir tut hier wirklich der Anleger Leid, der sich schon über seine xx% (hab die Zahl vergessen) Plus gefreut hat.

Wie bei meinen Vorrednern bereits erwähnt sieht es nun mal so aus, dass sich Yahoo nicht behaupten kann, während M$ das ganz gut hinbekommt und Yahoo nur unter M$ eine Zukunft hat (generell, aber auch speziell in Konkurrenz zu Google).
 
Was muss er denn zahlen? Die Angebote von Google sind kostenfrei und das wird sich so schnell auch nicht ändern, wenn sie ihre Marktstellung behalten wollen.

Ich wäre auch für eine Fusion gewesen, denn Yahoo ging mir schon länger auf die Nerven. Hätte jedoch nicht gedacht, dass der Laden soviel wert ist bzw. sein soll. Außer Flickr haben die nichts mehr gescheits im Angebot.
 
Das kommt davon, wenn man den Hals nicht vollbekommt.
Was von der Aussage "Das Angebot ist zu niedrig" der Yahoo-Manager zu halten ist, erkennt man, wenn man sich den Aktienkurs von Yahoo anschaut:
Zu Bekanntgabe des Übernahmeangebots stieg er dramatisch,
und jetzt, wo der Deal geplatzt ist, ist er direkt 20% gefallen, und dabei wirds nicht bleiben.
 
Ycon schrieb:
Hoffentlich versinkt Yahoo jetzt komplett... muss wirklich so gesagt werden. Wer auf so arrogante Weise gegen die Interessen der Aktionäre agiert, wie es Yahoo getan hat, gehört einfach nicht auf den Markt. Ja, mir tut hier wirklich der Anleger Leid, der sich schon über seine xx% (hab die Zahl vergessen) Plus gefreut hat.

Wie bei meinen Vorrednern bereits erwähnt sieht es nun mal so aus, dass sich Yahoo nicht behaupten kann, während M$ das ganz gut hinbekommt und Yahoo nur unter M$ eine Zukunft hat (generell, aber auch speziell in Konkurrenz zu Google).

Evtl. haben sich die Yahoo Gründer auch noch weitere Überlegungen gemacht als nur den Profit der Aktionäre (welche die wahren Geldgeier sind) zu berücksichtigen!

Die Yahoo Gründer sind sich bewusst, würden Sie einer Übernahme zustimmen, wäre das ein Schlag in Gesicht gegenüber den Mitarbeitern, so a la "Wir sind scharf darauf euch los zu werden". Denn wenn man sich die Online-Tätigkeiten der beiden Firmen ansieht, gibts quasi nur Überschneidungen, was früher oder später zu Stellenabbau führen würde.

Wie aber auch schon genannt wurde, hat MS nun die Chance Yahoo um einiges günstiger zu übernehmen, da die geldgeilen Aktionäre in ihrer "Panik" die Papiere abstossen. Gemäss Analytikern solls bis zu 30% Kurskorrektur geben. Da würde für MS der noch ein oder andere Deal mit drin liegen :evillol:
 
tja MS
man kann nicht alles haben im Leben.
Kaufen sie sich halt ein anderes online- Potal :)
 
Yahoo ist schön blöd: 47,5 Milliarden werden die sicher nie wieder geboten kriegen :roleyes
 
falls ms tatsächlich das interesse noch hat, ist genau dieses verhalten DIE lösung um die
feindliche übernahme vorzubereiten. ms ist nicht doof, auch wenn oft als der buumann
hingestellt.
 
Sehr recht!

2007 hat Yahoo gerade mal 0,66 Mrd Gewinn gemacht.
Wenn man für sein Geld also 10% Rendite möchte, dann darf Yahoo nicht mehr als 6,6Mrd kosten.
(Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,551348,00.html)
Wenn es ein boomendes Unternehmen wie Google wäre, dann könnte man einen Aufschlag zahlen, aber Yahoo ist ein sterbender Schwan!

Übrigens ist auch Google im Vergleich zu MS ein Gewinn-"Zwerg" 4 Mrd gegen 14Mrd. Also sowas von hoffnungslos überwertet! Da macht ja sogar Siemens noch mehr Gewinn.
 
1:0 für die guten??? na ich weiss ja nicht ob man Yahoo als die guten bezeichnen kann, vor allem wenn wegen denen Leute eingesperrt werden bzw. sogar ihr Leben verlieren.

Ich errinner mich da dunkel an Weitergabe von Nutzerdaten an die chinesische Regierung...
 
stimme deiner meinung völlig zu. yahoo hat sich zu wichtig gehalten. langfristig kann es so nicht weiter gehen mit yahoo. ich würde auch nicht wollen das google yahoo übernimmt, da sie werbe technisch zu viel macht haben. microsoft und yahoo wären ein gutes team, wäre yahoo nur nicht so stur.
 
der wert von yahoo ist meines wissen deutlich niedrieger als 47,5 Milliard. auch weis ich nicht wieso die manager mit der summe nicht einverstanden waren oder gar die aktionäre, die haben wohl nicht mehr alle "töpfe im schrank"^^ die yahoo aktien würden steigen durch die übernahme steigen und somit käme dies zu gunsten der aktionäre. wenn mir mal jemand erklären würde weshalb die mehrheit der aktionäre mit der übernahme nicht einverstanden war würde ich euch dankbar sein:D
 
die Aktionäre wollen halt einfach nicht "geschluckt" werden von Microsoft... vielleicht grad durch das schlechte Image von MS
 
LoL, ich kenne auch nur einen, bzw. eine xD. Yahoo braucht kein Mensch. Eigentlich sollte der Preis für die ein kostenloses Essen bei McDonalds sein oder so. Das wär angemessener.
 
stimme deiner meinung völlig zu. yahoo hat sich zu wichtig gehalten. langfristig kann es so nicht weiter gehen mit yahoo. ich würde auch nicht wollen das google yahoo übernimmt, da sie werbe technisch zu viel macht haben. microsoft und yahoo wären ein gutes team, wäre yahoo nur nicht so stur.
 
Die Guten? das find ich witzig... sind sie nicht alle etwas anders in der Geschäftswelt? ich denke, eine Firma zu den Guten oder zu den Bösen zu zählen ist ein schwieriges Unterfangen. Es geht um Geld, da verliert das Böse schnell seinen Schrecken und MS ist nicht immer der Buhmann. Es gibt viele Menschen die arbeiten sehr gerne da und wie MS es auch immer schafft, sie sind geschäftstüchtig und haben oft nen guten Riecher. :)
Ich glaube, den Horizont zu haben was solche Entscheidungen für wirtschaftliche Auswrikungen haben, passt nicht unbedingt in unsere Gehirne. Auf beiden Seiten wohlgemerkt.
 
Wobei die etwas Kokurrenz gebrauchen könnten, anderseits... bisher geht es ja ganz gut.. ;)
 
masterbratak hats so ziemlich auf den punkt gebracht, yahoo hält sich in dem punkt wohl für "zu unverzichtbar" was sie teuer zu stehen kommen könnte, da sie alleine nur schwer geegn google bestehen können. die finanziellen möglichkeiten von ms hätten yahoo sicherlich sehr geholfen und ms hätte ein neues standbein gegen google,
so wie es jetzt ist , verliert im endeffekt nur der verbraucher
 
Jo würd sagen das der Herr Yang zu gierig geworden ist ...
 
Zurück
Oben