News Microsoft verzichtet auf Yahoo-Übernahme

Zum Glück für MS.
Yahoo wird jetzt wieder mit rasch purzelnden Aktienkursen rechnen und der Vorstand wird alsbald seinen Posten räumen müssen.
Yahoo hat die Chance verpasst und vorraussichtlich endgültig verloren.
 
Ist nur verschoben, das köchelt bestimmt noch einige Zeit weiter.
 
@HardlineAMD
Das morgen an der Börse die Yahoo Papiere einer Kurskorrektur unterliegen, dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Sah man ja zu letzt bei Logitech.

ich finds gut, MS hätte sonst einiges doppelt.

@Screemon
Insiderhandel, naja ich weiss nicht, könnte für die verantwortlichen recht böse enden...
Die US Börsen haben ihre Richtlinien nach dem Enron Debakel richtig verschärft. Glaube nicht dass sich da ein MS Manager damit die Finger verbrennen möchte
 
Klar ist es für uns kaum möglich, die gesamten wirtschaftlichen Zusammenhänge abzusehen.
Meiner unprofessionellen Einschätzung nach ist es aber gut - und zwar gut für Microsoft - dass der ganze Wahnsinn nicht stattgefunden hat. 47 Mrd für einen doch fast schon maroden 'Verlierer' wie Yahoo hinzublättern wäre doch fatal gewesen... zumal Yahoo ausserhalb der USA eh kaum Marktanteile hat.
 
Tja selber Schuld, dann sollens halt untergehen (Yahoo) ... und zum Thema die Bösen ... der Gewinner ist da wohl eindeutig Google und zu den "Guten" gehören die nicht ... und MS wäre ja auch recht blöd gewesen für son marodes unternehmen soviel hinzublättern ... naja aber das Firmenmanager manchmal dumm sind, weis man ja noch von dem dotcom Debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt dass die früher mal das waren was Google heute ist und dann sieht wie das mit denen bergab ging, dann frag ich mich eh was MS mit denen wollte.

MS soltle versuchen sich bei Google einzukaufen. ;)
 
Google, MS, Yahoo, von denen ist keiner "böse" und wenn sie schon unsere Daten klauen, was wollen sie damit machen? Und wenn sie alle meine gmails speichern, mich störts nicht. So lange die so atraktive gratis Such- und Maildienste haben sowie kostenlose Diense wie etwa google earth oder ms live messenger bin ich zufrieden. Google Werbung kann man heute ganz einfach blocken und somit wird man nicht irgnendwie beinflusst oder verführt.

Allerdings halte ich nicht mehr allzuviel von yahoo. Die Suche ist bei google besser, das mail auch. yahoo mail konnte ich nicht mit outlook verbinden und das mail beinhaltet werbung, im gengensatz zu google

Ich sehe daher keinen wirklichen Sinn für MS Yahoo zu kaufen. MS will sich halt wie google auch noch mehr vergrössern. Grössenwahninnig sind sie ja beide^^
yahoo hat keine wirklich interessanten dienstleistungen in meinen augen, könnte von mir aus offline gehen.
 
Endlich hat MS "aufgegeben" (vorerst, denke ich mal)
 
Wer hätten denn an Yahoos Stelle so einen Batzen Geld abgelehnt?
Vielleicht wird Yahoo auch an Google verkaufen...wer weiß...

Außerdem bin ich mal gespannt, was Microsoft als nächstes plant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich denke der große Verlierer der Aktion ist Yahoo. So wie die abgestürtzt sind brauchen die jetzt mehr als ne gute Idee um wieder hoch zu kommen. Die Frage ist ob mit Geldern von MS der Konzern wieder auf grünere Äste gekommen wäre.

Früher hab ich neben Google auch ab und an Yahoo benutzt, jetzt ist es mittlerweile nur noch Google. Wäre bestimmt interessant wenn mal wieder etwas Wettbewerb im Suchmaschinenmarkt herrschen könnte. So dürfte Yahoo aber Probleme kriegen, denn unendlich Geld dürften die schon lange nicht mehr haben.

Gruß

Zedar
 
„Nach eingehender Überlegung glauben wir, dass die von Yahoo verlangten wirtschaftlichen Umstände für uns keinen Sinn ergeben“
Das hätte ich denen auch schon vor 2 Monaten sagen können .. tz .. "Superhirne".

Achja .. wer erinnert sich nicht an die gute alte Yahoo-Werbung, die es sogar ins deutsche Fernsehen geschafft hat damals. Das war so in etwa die Zeit, in der Google immer öfter auftauchte. Wen wunderts, Google war und ist nur ein Bildchen und ne Suchleiste, während Yahoo immer schon klickbuntibunti mit viel Werbung und uninteressanten Themen war.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass jetzt weiterhin Google allein auf weiter Flur den Suchmaschinenmarkt dominiert.
Microsoft + Yahoo wäre schon ein schlagkräftiges Gespann. Microsoft versteht es bislang leider nicht eine gute Suchplattform zu bieten. MS-Kriegskasse und das Yahoo-KnowHow würde beide weiter bringen.
Monopole sind nie gut, wirklich gefährlich ist es aber für alle wenn ein Monopol auf Informationen besteht. Google hat zu viel Macht.
Eine kräftiger Gegenpol zu Google würde auch mehr Transparenz bringen. Beispielsweise Google AdWords sind für Kunden völlig undurchsichtig. Warum explodieren da teilweise die Preise für eine Einblendung von 0,80 EUR auf 4,00 EUR?
Surfer würden durch einen Gegenspieler auch profitieren: Etliche Seiten sind für Google so optimiert, dass sie erstklassig geranked werden. Aber der Inhalt ist ziemlich mau. Durch zwei große Suchmaschinen würde weniger SEO-Unfug betrieben werden können, bessere Suchresultate das Ergebnis.
Ob es nun Microsoft ist oder ein PR-Gag wie die Wikipedia-Suchmaschine: Google als Monopolist ist schädlich für freies Wissen.
 
Tja Yahoo wer nicht will der hat schon.....
Wer kauft auch über Wert ein?
Eigentlich nur M$ aber wenn die Leute das nicht einsehen, pech!
 
towa schrieb:
Tja Yahoo wer nicht will der hat schon.....
Wer kauft auch über Wert ein?
Eigentlich nur M$ aber wenn die Leute das nicht einsehen, pech!

Was bitte hat diese Aussage für einen Sinn :freak: ?

Ich find's auch irgendwie "schade" das die Übernahme nicht zustande gekommen ist. Dann währe vielleicht wirklich mal wieder was schlagkräftiges gegen Google gekommen. Andere Suchmaschienen (Altavista, Fireball) sind ja in der dunklen Nische verschwunden.....
 
Jedesmal wenn ich diese News lese frage ich mich, wieso Yahoo überhaupt solche Angebote im 2 stelligen Milliardenbereich Wert ist. Sind die in den USA noch so beliebt ? Hier interessiert sich doch keiner mehr dafür und den Wert hätte ich auf paar Millionen aber nicht Milliarden geschätzt. Ich habe glaube seit 5 Jahren nicht einmal deren Site genutzt.
 
@ Falk: ma muss dir zustimmen, ich war auch ewig nicht bei yahoo. kenne auch nur 1 mensch der dort ne mail adresse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig erkannt Falk01, Yahoo ist in den USA noch sehr stark. Googles Marktanteil bei Websuche liegt IIRC in den USA unter 50%, in Deutschland bei über 90%.

Edit: In Asien ist Yahoo übrigens auch noch relativ stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yahoo? Gibts die immer noch? Na ja... Nicht, dass meine Meinung irgendwas bewirkt, aber los werden will ich sie jetzt doch:
Yahoo ist selbst schuld. Wenn man sich anschaut, was die Aktien wert sind und was Microsoft geboten HÄTTE, haben die
Leute von Yahoo mal wieder so n richtig schönen Schuss in den Ofen gelandet. Man weiß nicht, ob man sich an den Kopf greifen soll oder ob man sich einfach für Microsoft freuen soll.
Wenn man sich anschaut, was MS unter dem Namen "live" für Angebote am Start hat, brauchen die Yahoo nicht wirklich, um erfolgreich zu sein. Die live-Suchmaschine ist ansich schon recht leistungsfähig und auch sonst pfeift MS in Sachen Web-Angebot noch lange nicht aus dem letzten Loch. Yahoo ist selbst schuld und ich werde den weiteren Verlauf mit Freuden beobachten. Würde mich nichtmal wundern, wenn MS die Aktien letztenendes um 20 Dollar oder weniger bekommen würde.
 
Zurück
Oben