Microsoft Viewer 2007 auf USB-Stick?

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich werde in der Schule demnächst eine PowerPoint Präsentation vortragen. Jedoch ist in der Schule nur die 2003er Version installiert. Nun zu meiner Frage, wird Microsoft Viewer auf einem USB-Stick funktionieren? Bei mir geht es, nur evtl. liegt es irgendwo daran, dass ich PP2007 installiert habe.

Kann es leider nicht testen.

geht normal schon
bei uns in der schule is noch win 2000 da gings auch

Soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied ob du eine Präsentation als 2003-er abspeicherst oder mit dem Viewer öffnest, die speziellen Formatierungen gehen in beiden Fällen verloren (wenn ich mich richtig erinnere).

Es gibt extra ne Möglichkeit, die PowerPoint-Präsentation samt Player zu speichern... zumindest gab's die früher mal :-)

Es ist "Verpacken als CD" im Menüpunkt "Veröffentlichen"...

Zuletzt bearbeitet: (War mir anfangs unsicher, Konjunktiv entfernt...)
Das ist ja lustig, da wird der Viewer dann mitgeliefert. Den "Trick" kannte ich auch noch nicht! :)

Also bei mir war die Formatierung nicht weg. Ich hab nur gerade ein anders Problem gefunden. Und zwar kann ich nicht auswählen, wo PowerPoint Viewer gespeichert werden soll. Ich finde auch kein Installationspfad. Einer ne' Idee wo es gespeichert wird?

Ich möchte den Installationsordner von PowerPoint Viewer auf meinen USB-Stick kopieren, da ich es nicht auf dem PC in der Schule installieren darf.

Dass ich bereits eine komfortable Lösung gepostet hab ist unwichtig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das genau bringen? oO
Ob das Ding dann portabel läuft weiß man nicht, wieso auch so kompliziert, bringt doch PowerPoint 2007 wie alle alten Versionen alles mit, um eine Präsentation auf einem Rechner ohner PowerPoint starten zu können...

"So legen Sie einen Speicherort für die Downloadinstallation fest (für Netzwerkadministratoren):

1. Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen, und geben Sie dann command ein.
2. Wechseln Sie zum Pfad des installierten Programms PowerPointViewer.exe.
3. Geben Sie PowerPointViewer.exe /extract:c:\Ziel ein, wobei c:\Ziel das Verzeichnis für die extrahierten Dateien darstellt.
4. Wechseln Sie in das soeben angegebene Installationsverzeichnis.
5. Geben Sie msiexec /i ppviewer.msi INSTALLLOCATION=c:\Ziel ein, wobei c:\Ziel das Installationsverzeichnis darstellt.
6. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen."

Kann mir jemand Schritt 2 und 3 erklären :pcangry:

Mach es so wie @1668mib es beschrieben hat, dann wähle "verpacken auf CD" aus, dann in Ordner speichern, wähle den Stick aus und speichere das ganze Ding incl. dem Viewer auf den Stick (CD).
Wenn Du Dich nicht in DOS auskennst, wird das nichts, wenn ich schreibe wie es in Schritt 2 & 3 geht.

Ohh das habe ich gar nicht gelsesn 168mib :D

Danke

Hi,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Das mit dem veröffentlichen ist keine gute Lösung, denn die Features aus 2007 werden nicht gezeigt. Kennt doch noch jemand einen andere Lösung?

oh man. Powerpoint 2007 --- das ist schon ein Spaß, wenn Schüler mit Präsentationen auftauchen und die entsprechende Software nicht installiert ist. Wie oft ist mir das schon untergekommen bei Schülern und im Kollegium. (ich war 3.5 Jahre lang als Linux/Windows/Netzwerkadmin in einem Gymnasium tätig). Chronischer Mangel an MS-Lizenzen (max MS-Office 2000) und die unverständliche Abneigung gegenüber OpenOffice haben dazu geführt, dass ich überall den PPT-Viewer 2007 und auch WordViewer 2007 installiert habe. Das ging eigentlich ganz gut soweit.

Den Schülern habe ich immer den Hinweis gegeben, daraus ne PDF zu machen, es im "alten" 97-2003 Format zu speichern oder den eigenen Laptop mitzubringen.

Ich kann es nur leider nicht im altem Format speichern, weil ich meine Präsentation jetzt mit den Inhalten von der 2007er Version abgestimmt habe.

Aus dem Grund mach ich Präsentationen auch immer am eigenen Gerät, aber kann halt nich tjeder, wie man sieht...

Und ja, leider wird beim pack&go ne alte PPT-Datei erzeugt...

Aber welche Dinge gehen denn im alten Format nicht mehr, welche du aus 2007 nutzst? (Also interessiert mich ernsthaft)

Zurück
Oben