Windows 10 auf alten USB Stick, besser neuen Stick zum Installieren erstellen?

Man müsste nicht vorher formatieren - nur ist es nicht so prall einfach überzuinstsllieren. Das üerschreibt und ergänzt zwar Dateien, löscht aber keine die kritisch sein könnten. Insoweit - nicht Clean Install sondern InPlaceUpgrade. Wer clean will muss schon mal vorher abräumen.
Möglichkeiten kennen du und ich, ich habe mich damals bei 9x schon geärgert, dass Formatieren das Allheilmittel wäre und man natürlich immer formatieren müsse. Eine Art Aberglaube der nicht totzukriegen ist.

Nach meiner Erfahrung funktioniert ein USB-Stick ganz oder gar nicht. Wenn er also erkannt wird, dann funktioniert er auch.
Grummel!!!
So ein Stick ist Chemie und Physik. Er kann chemisch degnerieren und dann kann eine einzelne Datei beschädgt werden, aber keineswegs alles-oder-nichts gehen. Oder Kosmische Strahlung kippt ein NAND-Gatter, Resultat wie eben.
Die Wahrscheinlichkeit , dass uns das bei Gerätschaften aus den letzten Jahren erwischt ist unterirdisch gering. Aber es könnte passieren.

CN8
 
Aber bitte den Stick nicht so sehr schütteln, im Extremfall können durch kleine Öffnungen im Gehäuse des Sticks tatsächlich einige Bits heraus fallen...

🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und Terrier
Zurück
Oben