Microsoft Visual C++ Fehlermeldung

J

Jâckel

Gast
#1
Hallo,

habe seit kurzem sporadisch öfters eine Fehlermeldung von Microsoft Visual C++.

"Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden.

Nachricht: Microsoft Visual C++ Runtime Library
Programmpfad: C:\Windows\System32\spoolsv.exe

Dieses Programm tritt aufgrund einer Inkompatiblität mit Wondows auf....."

Was kann ich dagegen tun bzw woher kommt dieser Fehler. Soviel ich weiß ist doch Visual C++ ein MS eigenes Programm oder. Jemand schon Mal diesen Fehler gehabt?

Wäre über jede Lösung dankbar. Keine Ahnung wie ich das beseitigen kann.

Anbei Mal ein Screenie


Bild Hosted bei ImagesUp.de

Gruss

Jâckel
 

BlackMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
360
#2
Einige Programme benutzen die Visual Studio Runtimes.
Weitere Informationen hier http://support.microsoft.com/kb/259403

Das Problem ist hier, das es entsprechend dem Visual Studio unterschiedliche Versionen gibt.
Eine Auswahl hier.
http://msdn.microsoft.com/de-de/vstudio/aa336402.aspx

Einige Programminstallationen ersetzen bzw. installieren auch eine bestimmte Version!

Die Sache ist wegen der verschiedenen Versionen bzw. Servicepacks nicht ganz durchsichtig.
Gelegentlich hilft es auch den letzten Servicepack noch einmal einzuspielen.
 
C

claW.

Gast
#3
installier mal die visual c++ runtime libraries von 2005 und 2008. und ja, visual studio ist von ms, die runtime library allerdings ist ein anderes pferd und hat nur indirekt mit visual studio zu tun.
 

Flashman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
96
#4
Sollte deinen Drucker betreffen...deaktiviere mal die Druckerfreigabe im Netzwerk.Ist nur ein Tip 100% bin ich mir nicht sicher.Aber ich denke das es auf jedenfall was mit deinem Drucker zu tun hat.
 
Top