News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

Ach ja... diese Informationspolitik wieder erste Sahne...

Ich würde auch gerne erst mal wissen, ob ich einen neuen Windows 10 Key bekomme und dazu eine Iso für eine frische Installation so wie sich das gehört.
Wenn ich später hier sitze und jedes mal Windows 7 installieren darf um ein Upgrade auf 10 durchzuführen dann dauert eine frische Installation dann ja bis Weihnachten und ist direkt auch noch vermurkst weils n Upgrade ist - Treiberprobleme vorprogrammiert :stacheln: :grr:

Vorher ist es interessant zu wissen wie das funktioniert und was man alles bekommt bevor man die Lizenzschleuder anwirft.
Außerdem wette ich, wenn ich das jetzt wahrnehme gibts direkt Probleme sobald ich Hardware austausche - heißt dann bestimmt "Ihr Key wurde schon verwendet" oder sowas -.-'
 
karo4ever schrieb:
[...] oder „Image Datei auf DVD brennen“ „Image Datei lokal speichern“. [...] Bei Win7 und Win8 hatte man die Möglichkeit ja nur vom USB Stick.[...]
Ein USB Medium wäre für mich auch in Ordnung, wenn ich denn davon die Windows 10 Installation direkt starten könnte. Da würde ich mir für 5 € auch extra einen USB Stick kaufen auf dem dauerhaft Windows 10 gespeichert ist.
 
Versteh nicht was dieser Schwachsinn mit dieser Reservierung soll.
Limitierte Edition? Muss ich es jetzt unbedingt vorbestellen, sonst ist es bald nicht mehr da? o.O Soll es wirklich Leute geben die den Release verpassen und sich ärgern nicht in der ersten verfügbaren Minute das Upgrade installiert zu haben?

Also ich finde es ehrlich gesagt beängstigend wie penetrant Microsoft den Leuten Win10 aufzwingen will.
Und das auch noch ohne vorher die nötigen Informationen z.B über das Lizenz-System kundzugeben.

Ohne Worte..
 
S3veny schrieb:
Versteh nicht was dieser Schwachsinn mit dieser Reservierung soll.
Limitierte Edition? Muss ich es jetzt unbedingt vorbestellen, sonst ist es bald nicht mehr da?

Eben, das ist doch der Murks an der Sache. Reservieren kann man i.d.R. rares Gut, z.B. Sitzplätze oder eine limitierte Sonderedition oder sowas, aber dieses Uprade ist maximal auf sämtliche Windows 7+8 Lizenzen limitiert, defacto existiert eine Limitierung für Upradekandidaten gar nicht. Was will MS damit bezwecken? Leute die nicht auf dem Laufenden sind, für Win 10 vorab "einfangen"?
 
Wie ist das mit dem einen Jahr kostenlos upgraden? Kann ich jetzt quasi im Netz eine 8.1 Lizenz erwerben und bekomme dann am 29. Juli das Update umsonst und kann Windows 10 dann mit meinen erworbenen 8.1 Key lebenslang installieren?
 
S3veny schrieb:
Also ich finde es ehrlich gesagt beängstigend wie penetrant Microsoft den Leuten Win10 aufzwingen will.

Microsoft hat Angst ein ähnliches Desaster wie mit Win 8 zu erleben, ergo versucht man mit allen Mitteln sein Win 10 an den Kunden zu bringen. Ich persönlich warte, wie bei jedem Betriebssystem seit Win 3.1, bis die Release Beta abgeschlossen ist, ca 4-8 Monate.
 
Hab die Meldung auch heute bekommen. Wie muss ich mir das dann vorstellen? Wird mein Windows 8.1 dann überschrieben? Oder wird das ne Zweitinstallation? Was wird mit den installierten Programmen? Wenn manche dann doch nicht so einwandfrei unter 10 laufen?
Kann ich das direkt nutzen, um mein System mal neu aufzusetzen?

frankkl schrieb:
Das Teil blendet ungefragt Werbung ein auf meinen Bildschirm :grr:
habe erstmal alles dicht gemacht und mein System zurückgesetzt.
lol. Nimm halt Linux.
 
manche sind hier ultra engstirnig.
aber ist ja mittlerweile mode sich über alles mögliche aufzuregen. (auch wenns kostenlos und besser ist).
 
eax1990 schrieb:
Ach ja... diese Informationspolitik wieder erste Sahne...

Ich würde auch gerne erst mal wissen, ob ich einen neuen Windows 10 Key bekomme und dazu eine Iso für eine frische Installation so wie sich das gehört.

Das ist echt die wichtigste Frage. Bekommt man auch eine Iso für eine anständige Installation ? Wenn schon das Betriebssystem wechseln, dann doch lieber sauber und ohne update.
 
lorpel schrieb:
These devices aren't fully compatible with Windows 10: Intel HD Graphics 4000. You'll experince problems with your display.

Vermutllich, dass Du einen veralteten Treiber verwendest (nie optionale Updates gemacht, da kommen auch immer wieder Aktualisierungen?). Auf der Intel Seite gibt es auch einen Treiber vom 20.05. (?) für Windows 10TP.

***

Zur Reservierung: übersetzt das lieber mal mit einem geschickt getarnten Newsletter ;)
 
44quattrosport schrieb:
Vermutllich, dass Du einen veralteten Treiber verwendest (nie optionale Updates gemacht, da kommen auch immer wieder Aktualisierungen?). Auf der Intel Seite gibt es auch einen Treiber vom 20.05. (?) für Windows 10TP.
Meint das speziell die Intel HD 4000, oder die ganze 4000er Serie? ICh hab nämliche ne 4600 im Laptop...
 
Wie sich hier manche künstlich aufregen und aufpusten, z.B. Frankkl, ist schon lächerlich. Wenn die Benachrichtigung stört, deaktiviert sie. Windows 10 für Lau ist ne tolle Sache. Und wer kein Interesse hat, kann ja bei seinem aktuellen Betriebssystem bleiben.
 
Ich werds mal ansehen, aber sicher auch kein early adopter, der dann lauter Bugs hat. Erstmal abwarten. Und dann sicher erstmal nur in einer VM testen.
 
Also ich hab im MS Community Forum das hier gefunden:

Peter.Star hat geantwortet am Juni 1, 2015
Communitymoderator Wiki-Autor MCC: Ersteller von Inhalt
Hallo,
hast du eine Upgrade Version muss das Vorsystem installiert sein. Es wird aber auch kostenpflichtige Versionen geben die ohne Vorsystem installiert werden können.
Gruß
Peter


Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur Upgrade, keine .Iso... - ist ja echt großzügig die Kunden jedes mal durch das Win7 durch rammeln zu lassen, bevor man an Win 10 ran kommt.

Damit ist das Upgrade sofort ausgestorben für mich, Windows 7 dauert auf ner SSD schon Ewigkeiten bis es mal installiert ist und dann noch die Updates ziehen ... ne ne.
 
Forum-Fraggle schrieb:
In Bezug auf das Upgrade gibt es noch zuviele offene Fragen.

z.B.)

1) 1. Jahr kostenlos als Teil eines alternativen Abosystems?
2) Falls 1) nicht zutrifft, wieviel Hardware kann verändert werden ohne das es Murren macht.
2a) Wenn zuviel HW verändert wurde, kann man es per Telefonkontakt wieder aktivieren?
3) Ist ein Downdgrade möglich? Dies könnte wichtig sein, wenn 2a) z.B. heißen würde, es geht dann nicht mehr. Dann wäre es gut, wenn wenigstens Win7/8 wieder verwendet werden könnte, die Lizenzen also durch ein Upgrade nicht entwertet werden würden.

Zu 2) gilt auch noch die Frage, falls es ganz hart betrachtet wird, wird die EU dies erlauben? Die strikte Bindung von Lizenz an Rechner ist schließlich nicht erlaubt, soweit ich weiß (bin aber Laie, meine aber mal gelesen zu haben, daß eigentlich Lizenzen nur personengebunden sein dürfen).

..und was passiert mit aktuell nicht installierten W7 und W8 Lizenzen? Müssen die innerhalb eines Jahres für das Upgrade installiert werden?
 
44quattrosport schrieb:
Vermutllich, dass Du einen veralteten Treiber verwendest (nie optionale Updates gemacht, da kommen auch immer wieder Aktualisierungen?). Auf der Intel Seite gibt es auch einen Treiber vom 20.05. (?) für Windows 10TP.

ich habe nur ein optionales update für die nvidia 3d karte nicht gemacht. kann ich ja mal machen und auch deinem tipp nachgehen.
aber ich hatte immer nur bei asus geschaut, nicht direkt bei intel.
 
Zurück
Oben