News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

maikwars schrieb:
Leute ich hab Windows 10 bis jetzt noch nicht reservieren können!! :( Bin aktuell nicht zu Hause. Kann man dort auch anrufen? Hab Angst das nichts mehr übrig ist, wenn ich heut Nachmittag nach Hause komme!

heute würde ich mir noch keine sorgen machen. ich denke mal, dass man innerhalb der nächsten 28 tage noch sicher ist. danach würde ich keinen dollar mehr drauf setzen.
 
44quattrosport schrieb:
Zur ISO: heute früh wurde bereits von MS getwittert, dass auch eine Installation von USB-Stick etc. möglich sein wird. Den Link habe ich leider nicht parat.
Das glaub ich dir auch so. Eben aus den genannten Gründen (Slow-Ring-ISO z.B.) ist das sinnvoll und wahrscheinlich.
Bei den vergünstigten Upgrades auf Win 8 konnte man ja auch einen Clean Install hinlegen.

Und ja, ich werde meinen Win-7-Desktop auf Win 10 bringen. Und zwar per Clean Install, Upgrade ist mir zu unsauber bzw. eine frische Installation schadet nicht.
 
Stoss mal die Windowes Update Suche manuell an, danach kommt das Win Logo in der task.
 
maikwars schrieb:
Leute ich hab Windows 10 bis jetzt noch nicht reservieren können!! :( Bin aktuell nicht zu Hause. Kann man dort auch anrufen? Hab Angst das nichts mehr übrig ist, wenn ich heut Nachmittag nach Hause komme!


Ist leider schon Ausverkauft....:D
 
Für mich steht und fällt WX mit diesem Satz:
''Ob Veränderungen an der Hardware dazu führen können, dass der Rechner nicht mehr als der ursprünglich mit Windows 10 versorgte anerkannt wird, darüber liegen auch in den ansonsten ausführlichen FAQ zum Upgrade noch keine Informationen vor.''

Sollte z. B. nach einem MB tausch die Lizenz erlöschen, behalte ich erstmal meine beiden W8.1 Keys und kaufe mir vielleicht in 1,5 - 2 Jahren ein paar WX Keys.

Es ist doch schon seltsam das MS über diesen wichtigen Punkt immer noch keine Antwort gegeben hat.
 
maikwars schrieb:
Leute ich hab Windows 10 bis jetzt noch nicht reservieren können!! :( Bin aktuell nicht zu Hause. Kann man dort auch anrufen? Hab Angst das nichts mehr übrig ist, wenn ich heut Nachmittag nach Hause komme!

o;O

das ist kein auf die Menge begrenztes Angebot. Mit Release kannst du 1 Jahr lang kostenlos von Win7/8 auf Win10 umsteigen. Es ist nicht nötig sich im Vorfeld irgendetwas zu reservieren. Der Reserviervorgang ist Werbung für das neue OS... mehr nicht.
 
Gradenkov schrieb:
informationspolitik seitens MS kann nicht zum brechen sein, ist ja keine vorhanden.

Die ist schon vorhanden, z.B. über das Insider Programm, über Präsentationen und über Twittermeldungen.. aber Handfestes ist nicht darunter..
 
Yeah eine Luft-Und-Liebe-Lizenz! :D
Nenenenenenene, das lassen wir mal lieber. :p
Vor allem kein "Upgrade" *schauder*

Und irgendwie empfinde ich es als Frechheit dass einem das so ... "aufgedrängt" wird. Das ist aggressives Marketing und sowas kann ich absolut nicht ausstehen ...
 
Ansich eine Tolle Sache. Habe nur Bauchschmerzen bei den Gedanken das die Treiber für meine alte Audigy2 ZS nicht mehr laufen werden und in den von mir hauptsächlich gespielten spielen EAX (über ALchmy) endgültig auf der Strecke bleibt. Ich Spiele eigentlich nur noch ältere Spiele.
 
@karo4ever

Dann kann ich also aus dem Windows 10 Upgrade bzw. Update eine .Iso erstellen und auf eine CD brennen um später daraus wie gewöhnlich eine frische Installation zu bekommen - ist das so richtig?

Oder bekomme ich sofort eine .Iso angedreht zum downloaden und muss das nur noch drauf hauen?
 
kann nur empfehlen ein komplettes Backup zu machen wenn das so läuft wie mit 8 auf 8.1,
da gab es massive Probleme mit einigen Systemen insbesondere Laptops,
Ein zurückspielen von alten Windows ist wahrscheinlich nicht vorgesehen
 
Zitat:
"When I upgrade a preinstalled (OEM) version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from an OEM base qualifying license, Windows 10 will carry this type of licensing too.





If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.





Full version (Retail):



- Includes transfer rights to another computer.

- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive





Upgrade version (Retail):



- Includes transfer rights to another computer.

- require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive, but cheaper than full version





OEM :



OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
-> Das wird bei uns wohl nur bei Tablets und Smartphones gelten.

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?

This will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous based qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license."

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9


Hört jetzt bitte auf immer und immer wieder die selbe Frage zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwind schrieb:
kann nur empfehlen ein komplettes Backup zu machen wenn das so läuft wie mit 8 auf 8.1,
da gab es massive Probleme mit einigen Systemen insbesondere Laptops,
Ein zurückspielen von alten Windows ist wahrscheinlich nicht vorgesehen

Ich hatte beim Upgrade von 8 auf 8.1 (bei drei Rechnern) genau gar kein Problem. Ist also eher spezifisch für deine Installation.
 
So wie ich die Meldungen lese gibt es das Windows 10 nur über Update. Wird denke ich so gehandhabt wie ne normale Upgrade Version. Heißt Windows 7 bzw 8 installieren und dann Updates laufen lassen wo auch Windows 10 update heruntergeladen wird. Bezüglich Hardwareänderungen wird sich denke ich nichts ändern. Nur eine Vermutung ;)
 
Könnte ich mir auch eine Windows 10 ISO besorgen und dann mit meinem Windows 7 Key eine saubere Installation ausführen?
 
der_infant schrieb:
Könnte ich mir auch eine Windows 10 ISO besorgen und dann mit meinem Windows 7 Key eine saubere Installation ausführen?
Nein, glaube kaum das der Key als win 10 Key erkannt wird, Stichwort Upgrade Win 7 installieren und Upgrade durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben