News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

frankkl schrieb:
WINDOWS 10 ist für mich erstmal gestorben !

LASSE VON MICROSOFT MEIN SYSTEM DOCH NICHT UNGEFRAGT VERÄNDERN
:grr:
UND STÄNDIG WERBUNG FÜR DIESES BETRIEBSSYSTEM EINBLENDEN.

frankkl

Wieso ungefragt? Ist es nicht ein optionales Update gewesen, das diese Einblendung ermöglicht?

Wenn du jedes optionale Update einfach so akzeptierst, ist es DEINE Schuld, nicht Microsofts.

Nichts gegen Ahnungslosigkeit, aber dann überlege man vor einem Ausraster, ob der wenigstens berechtigt ist... :rolleyes:


EDIT: Ok, Asche auf mein Haupt. Bin selber der Ahnungslose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Wieso ungefragt? Ist es nicht ein optionales Update gewesen, das diese Einblendung ermöglicht?

Wenn du jedes optionale Update einfach so akzeptierst, ist es DEINE Schuld, nicht Microsofts.

Heise.de "Bei vielen Windows-Anwendern wurde das Update KB3035583 von "Optional" auf "Wichtig" eskaliert und Ende März stillschweigend mitinstalliert. Microsoft beschreibt den Sinn von KB3035583 etwas nebulös: "Update ermöglicht zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen in Windows 8.1 und Windows 7 SP1"."
 
insert-username schrieb:
Das Tool fragt dich...
Windows lässt dich auch entscheiden, ob du Updates installieren willst...
Das Teil blendet ungefragt Werbung ein auf meinen Bildschirm :grr:
habe erstmal alles dicht gemacht und mein System zurückgesetzt.

Wie ich DIESE BETRIEBSSYSTEM VERÄNDERUNG :kotz: UND BELÄSTINGUNG :kotz: SONST VERMEIDEN KANN IST MIR NOCH NICHT KLAR.


Ich bin Stingsauer auf Microsoft :grr:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich etwas noch nicht Fertiges heute reservieren, obwohl es ab dem Release ohnehin ein Jahr lang kostenlos per Download erhältlich sein wird? Das war beim Vista auf 7 Upgrade noch anders, damals wurden kostenlos DVDs verschickt.

Was aus der Preview wird, hat MS auch noch nicht 100%ig verraten, angeblich kostenlose Version und dann doch nur kostenloses upgrade..

folglich: Abwarten, Tee trinken und den Reservierungsbutton ausblenden ;)

Die Handelspreise wundern mich trotzdem, über 100$ dafür?
 
habe es gleich reserviert! ich freue mich riesig!
ABER: der check sagt mir:

These devices aren't fully compatible with Windows 10: Intel HD Graphics 4000. You'll experince problems with your display.

was heisst das??? ich habe einen ASUS Markenlaptop N56V.
habe ich einen exot, den microsoft nicht kennt?
 
@frankkl: Ich hab auch schon 'ne knallrote Uli Hoeneß Birne und steh mit Protestschild in der Stadt. "Stingsauer" ist auch nicht schlecht. Guter Sänger.

Ansonsten hoffe ich, dass bis zum Release alles halbwegs fertig wird. Für mich ist DX12 interessant. Der Rest hält sich in Grenzen. Vor allem mit Blick auf den Unterschied zu aktuellen Games. Allerdings habe ich da noch nicht allzu hohe Erwartungen, so dass man sicherlich nicht sofort umsteigen "muss". Interessant wirds dann mit den ersten vollwertigen DX12 Games ab ~Winter / Q1-Q2 2016.
 
Bin mal gespannt wie sie es mit der Lizenz machen.
An Hardware binden wird wohl in Deutschland gar nicht erlaubt sein, war bei Win8 ja das gleiche Spiel. Ich hoff das wird bald offiziell klargestellt, ist ja echt ein Unding und total praxisfern. Allerdings ist es diesmal ja kostenlos, vielleicht dürfen sie es deshalb jetzt weil der Kunde keine Lizenzgebühr verliert.

Einfach die 7/8er Keys für 10 ein Jahr lang bei der Aktivierung zulassen wäre ja blöd wenn man nach 1,5 Jahren den PC wechselt und sie dann nicht mehr genommen wird.
In eine für Win10 konvertieren und festhalten dass es innerhalb einem Jahr war sowie eine iso zur sauberen Neuinstallation bereitstellen, wäre ganz gut. Dann ist aber die Frage was mit dem Alten passiert wenn man dann noch wieder lieber win7 oder win8 nutzen möchte.
 
Ich habe gerade bei meinem Windows 8.1 das hier gesehen:

150p51.jpg
--->
27hrl5.jpg


Ein neues Symbol ist aufgetaucht. Beim Draufklicken öffnet sich dann der Kontext.

Ist das der preload? Ich frage lieber nach, bevor es irgendetwas trojanisches ist.

Edit:
Tatsache, ist er. Meine Version habe ich mir gerade "reserviert".

 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
habe erstmal alles dicht gemacht und mein System zurückgesetzt.

Bitte auch den Internetz-Stecker ziehen. Danke.

@Fried: Das ist u.a. Thema dieses Artikels. Du kannst dir damit Windows 10 "reservieren". Es lädt jetzt noch nichts runter, sondern setzt nur den Befehl, dass es Windows 10 automatisch downloaden soll, wenn es verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Voranmeldung zum Upgrade und safe. Habs auch auf meinem Windows 7.

Frage: Wenn ich meine Windows 7 (gratis) auf Windows 10 upgrade, ist dann meine Windows-7-Lizenz fuer immer "weg", also fest zu einer Windows-10-Lizenz transformiert? Oder koennte ich mich entscheiden Windows 10 nicht zu nutzen und wieder Windows 7 mit dem Key zu installieren? Hab der FAQ von Microsoft diesbezueglich nichts entnehmen koennen.
 
Ah, ich sehe es gerade, wurde am Anfang des Threads schon von wem entdeckt. Fein. :)
Danke euch. (@insert-username und m.c.ignaz)
Ich war jetzt einfach überrascht und habe im ersten Win10-Thread angefragt, der mir in die Finger kam. Ja, die News hätte ich vorher lesen sollen. Kleines, klassisches Eigentor. Passiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt deutlich schneller, als gedachte


bin fest von ende july für oems zum testen und die final dann irgendwann im august ausgegangen.
scheinbar ist man sich sicher windows 10 bis zu dem zeitpunkt flüssig und stabil zum laufen zu bekommen
 
EcOnOmiC schrieb:
Also wann ich auf 10 upgrade dann sind meine Dateien und Programme bzw. Software noch vorhanden?
Davon gehe ich doch mal aus bzw. ich hoffe es ...^^
Ich werde auf alle Fälle "upgraden" & hoffe auch mal, dass das alles reibungslos funzt. Maxwell "wird sich auch freuen" & hoffentlich gibt es früher oder später auch eine Art Aero-Glass-Effekt, wobei mich diverse Google-Einträge schon glücklich stimmen ... :freaky:
 
Sabr schrieb:
Wie ist das zu verstehen?
Das ist so zu verstehen, dass du ab Erscheinungsdatum von Windows 10 (29.07.2015) ein Jahr lang dein bisheriges OS (7 oder 8.1) kostenlos auf Winsows 10 upgraden kannst. Du hast dann eine legale Windows-10-Installation fuer lau. Nach einem Jahr (ab 30.07.2016) musst du fuer dieses Upgrade bezahlen.
 
Wenn der Upgradevorgang ähnlich dem von Windows 7 zu Windows 8 abläuft hat man wahrscheinlich einen Assistenten der erst die aktuelle Lizenz überprüft, dann eine neue für Windows 10 generiert und dann die Intallationsdaten herunterlädt. Danach hat man die Option „sofort upgrade“ oder „Image Datei auf DVD brennen“ „Image Datei lokal speichern“. Ich mache mir da gerade wenig Sorgen um den Vorgang und die Möglichkeit für einen Cleaninstall. Selbst bei Windows 8 war die Option ja nicht so kompliziert wie alle Nase lang von Nutzern behauptet wurde.
Was ich mich allerdings frage, ohne hier eine Antwort zu verlangen, ob man mit Windows 10 dann auch die Möglichkeit hat eine UEFI Installation von der DVD zu machen. Bei Win7 und Win8 hatte man die Möglichkeit ja nur vom USB Stick.
Ich kenne jetzt die Grundvoraussetzungen dafür nicht... Vielleicht ist das ja ein Hardwareproblem.

Aber der Plan steht. Mit Release kommt Windows 10 auf eine neue SSD und meine alte kleine SSD wandert ins Notebook und hat dort dann auch Windows 10. Dann sind endlich beide Geräte im Haushalt auf gleichem Stand. Gegen Windows 8 wehrt sich mein Weibchen ja mit Händen und Füßen.
 
m.c.ignaz schrieb:
Das ist so zu verstehen, dass du ab Erscheinungsdatum von Windows 10 (29.07.2015) ein Jahr lang dein bisheriges OS (7 oder 8.1) kostenlos auf Winsows 10 upgraden kannst. Du hast dann eine legale Windows-10-Installation fuer lau. Nach einem Jahr (ab 30.07.2016) musst du fuer dieses Upgrade bezahlen.


Auch wenn ich es vorher schon geupgradet habe? Selbst wenn ich es in dem kostenlosen Zeitraum upgrade, wird es danach für mich was kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit vorher? Wann vorher? Wenn du in diesem Jahr nach dem Erscheinen upgradest, musst du natuerlich hinterher nicht bezahlen.
 
Tausendmal gefragt, tausendmal beantwortet, tausendmal erklärt. Wenn jeder Leseunwillige das Forum mit ständig denselben Fragen zukleistert, kann man das Forum bald dicht machen.
 
Zurück
Oben