News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

Jan schrieb:
Über den Umweg Windows 7 -> Upgrade Windows 10 sollte das gehen. Ob auch direkt, darüber liegen auch noch keine Infos vor.


Leider muss ich sagen, daß genau in diesem Punkt viel zuviel Unklarheit herscht. Das ich Upgraden kann, daß ist seit der ersten News bekannt aber ob man eben auch direkt vom Iso dann installieren kann, daß ist für mich wichtig. Wenn Wechsel, dann ohne vorher noch Win 7 oder 8 neu zu installieren, damit ich anschließend upgraden darf. Ich möchte lieber direkt eine Neuinstallation dann mit meiner geschenkten Lizenz durch führen.
Wurde da eigentlich nie seitens der Medien nachgehakt und gefragt?
 
[Bezieht sich auf halbtuer]
Bis es genau über diesen Punkt Klarheit gibt, werde ich auch noch abwarten. Es ist bei mir jetzt schon absegbar, dass ich zum Ende des Jahres zwei Rechner neu aufbauen werde. Da möchte ich nicht erst Windows 7 installieren müssen, um dann auf Windows 10 aktualisieren zu können. Und dann hat man immer noch keine Gewissheit was passiert, wenn sich wieder Komponenten ändern.
 
punkrockfan schrieb:
Ich denke "dank" EU(Recht) darf man hierzulande mehr wenn nicht gar alle Komponenten tauschen?

Sehe ich auch so.
 
Homoioteleuton schrieb:
weiß jemand, ob Windows 10 dann auch direkt per MSDNAA verfügbar ist?

Die Technical Preview gibts längst in Dreamspark (ehemals MSDN AA) und wenn du dich dann im Insider Programm anmeldest bekommst du per Update(Updatemodus Fastest) kostenlos ohne Neuinstallation die Vollversion.

Wann die Vollversion für Dreamspark freigeschaltet wird habe ich noch keine Informationen. Sollte erfahrungsgemäß zeitnah geschehen
 
Ich hab ehrlich gesagt gerade etwas Angst. Mit welcher Mechanik kann Microsoft einfach so ein Symbol in der Taskleiste einblenden, ohne dass ich Windows Update angestellt habe? Gabs vor einigen Wochen schon mal ein KBxxxxxx Update oder ist man inzwischen kein Herr seineres PCs mehr?
 
Upgraden werde ich mein Windows 7 auf 10 auf gar keinen Fall.Das gibt aus der sehr erfahrungsgemäß geprägten Vergangenheit nur wieder neuen Nervenstress, den ich mir gerne erspare.

Für mich kommt nur eine fertige ISO Datei für eine Neuinstallation in Frage.Ich kann auch noch sehr gut bis kurz vor Ablauf des kostenfreien Upgrades mit Windows 7 leben.Sollte es bis dahin keine kostenfreie ISO geben dann habe ich eben Pech gehabt und muss mir einen kostenpflichtigen Key besorgen für Win10 Home oder Pro.
 
Ist halt die Frage ob man (alle) Hardwarekomponenten tauschen kann.
 
Wenn man upgradeberechtigt ist und man eine saubere Installation vorhat, könnte es sein, daß man den Win10-Schlüssel eingibt und danach aufgefordert wird, seinen Win7- oder Win8(.1)-Schlüssel einzugeben.
Das ist nur meine Spekulation, wäre aber eigentlich die vernünftigste Variante.

Spannenste Frage für mich: Bleibt es weiterhin möglich, ein Offlinekonto zu verwenden und inwiefern wird bei Verwendung eines Upgrades die vorherige Windows 7/8(.1) Lizenz deaktiviert?
 
Hoffentlich kann man Windows 10 als ISO Datei herunterladen und per Windows 7 Key aktivieren.
Denke aber mal das es nicht gehen wird....
 
@CompuChecker

Wieso sollte das überhaupt gehen? Windows 10 != Windows 7.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Upgraden werde ich mein Windows 7 auf 10 auf gar keinen Fall.Das gibt aus der sehr erfahrungsgemäß geprägten Vergangenheit nur wieder neuen Nervenstress, den ich mir gerne erspare.

Beides hat Vor- und Nachteile. Ich möchte eigentlich nicht alles wieder neu installieren und einrichten und auch die persönlichen Einstellungen vornehmen/rüberkopieren. Nicht gerade förderlich ist auch, dass jedes Programm sich woanders konfiguriert (Registry, AppData, ProgramData, ...).

Was ist denn Dein Vorgehen, eine Neuinstallation möglichst effizient durchzuführen?
 
Bekommt man die Info aus der Taskleiste dauerhaft weg? Zumindest habe ich nichts gefunden weder im Fenster noch per RechteMaustaste oder im Startmanager...
 
theblade schrieb:
Bekommt man die Info aus der Taskleiste dauerhaft weg? Zumindest habe ich nichts gefunden weder im Fenster noch per RechteMaustaste oder im Startmanager...

Im Taskmanager habe ich GWXUX.exe und GWX.exe beendet (beide hatten das gleiche Logo wie rechts unten eingeblendet) und es verschwand.
 
WINDOWS 10 ist für mich erstmal gestorben !

LASSE VON MICROSOFT MEIN SYSTEM DOCH NICHT UNGEFRAGT VERÄNDERN
:grr:
UND STÄNDIG WERBUNG FÜR DIESES BETRIEBSSYSTEM EINBLENDEN.

frankkl
 
Das sieht für mich so aus das man immer erst Win7/8/8.1 installiert haben muss um Windows 10 zu nutzen es werden keine Keys geben sondern gebunden an der E-Mail Adresse das ist ja wieder ein Rückschritt gleiche Theater hat man mit Upgrade versionen und Laptops mit Windows 8 /8.1.
Dann hat MS endlich mal image angeboten Win 8 /8.1

Die bessere Lösung wäre gewesen wie damals Windows 8 Upgrade Key für 25€ diese kostenlose Windows 10 version ist doch Müll !! damit kann man kein Clean install machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wann ich auf 10 upgrade dann sind meine Dateien und Programme bzw. Software noch vorhanden?
 
frankkl schrieb:
LASSE VON MICROSOFT MEIN SYSTEM DOCH NICHT UNGEFRAGT VERÄNDERN :grr:
UND STÄNDIG WERBUNG FÜR DIESES BETRIEBSSYSTEM EINBLENDEN.

Das Tool fragt dich...
Windows lässt dich auch entscheiden, ob du Updates installieren willst...
 
Cat Toaster schrieb:
KB3035583 gilt es also zu vermeiden wenn man den Installer nicht auf seinen Systemen sehen will.

Genau. Wenn man das Logo/den Hinweis nicht will einfach unter Systemsteuerung/Programme/Installierte Updates anzeigen und KB3035583 deinstallieren - "Update ermöglicht zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen in Windows 8.1 und Windows 7 SP1"

Und eben dieses eine Update ausblenden damit es sich nicht immer automatisch Neuinstalliert.

Nur sollte man das Update innerhalb eines Jahres nach Release wieder installieren, falls man in den "Genuss" eines kostenlosen Upgrades kommen will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben