News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

Patrick90 schrieb:
Welche Windows 10 bekomme ich wenn ich Windows 7 ultimate updaten lasse? Wohl nicht die home oder?

Win7 Starter, Home Basic, Home Premium -> Win 10 Home
Win7 Professional, Ultimate -> Win 10 Pro

Werden bei dem Upgrade installierte Programme und Spiele beibehalten, auch wenn sie auf C: sind?
 
Forum-Fraggle schrieb:
In Bezug auf das Upgrade gibt es noch zuviele offene Fragen.

z.B.)

1) 1. Jahr kostenlos als Teil eines alternativen Abosystems?
.................
Da musste die FAQ abwarten mit den ganzen Fragen
Man kann nur Hoffen das ein Freiwilliger das Testet (:
Dauert halt noch was ...bis zum 29.Juli wie wir jetzt wissen.

Das man jetzt Reserviert seine Win 10 Version finde ich auch ein bisslen Komisch es sollte ja im Zeitraum von 1 Jahr möglich sein der "Umstieg"
 
Ich halte auch rein gar nichts von einem Upgrade. Wenn dann wird das neu installiert. Alles andere ist Murx. Wie eine Neuinstallation von funzen soll ist bislang offen. Bleibt es beim Upgrade, können sie es behalten! Das Drama von 8 auf 8.1 hat mir für immer gereicht.
 
Ich nehme an upgrade meint Daten sichern und Anwendersoftware neuinstallieren. Oder?
 
Bei mir ist kein Symbol in der Taskleiste.
Habe alle Updates installiert.
Liegt es vielleicht an Classic Shell ?
 
Es würde mich mal interessieren wenn ich mit meiner Windows 8.1 Pro Lizenz das Update hole welche Version es gibt.
Erhält man nur ein Update sprich ich muss jedes mal Windows 8 Installieren um auf 10 zu Upgraden oder gibt es da denn eine Möglichkeit den Key zu sehen das es einem Möglich ist ein Iso zu laden und gleich Version 10 zu Installieren ?
Und vor allem ist das Dauerhaft ? bis jetzt lese ich das es ein Jahr Kostenlos ist ich meine das wäre auch ne Option lasse es den Leuten ein Jahr sie gewöhnen sich daran und dann muss man Kaufen ?
Irgendwie hätten da mal mehr Infos kommen müssen die ganz klar sagen wie das ablaufen soll.
 
Liegt es vielleicht an Classic Shell ?
Nein. Habe auch die Classic Shell und bei mir ist das Symbol da. Ich finde es halt recht nutzlos. Soll wohl eher Vorfreude machen, als wirklich was bringen.
 
Ich halte auch rein gar nichts von einem Upgrade. Wenn dann wird das neu installiert.
Dito, allerdings gibts auch Leute bei denen das Geld nicht so locker sitzt und 100€ mal kurz gespart beim neuen System ist dann nicht ohne bzw. zwingend notwendig um sich anständige Hardware leisten zu können. Aber erstmal Tests abwarten. Vorher würde ich keinem raten überhastet upzugraden. Wenn die Telefonaktivierung nicht mehr funzt sieht es recht schnell düster aus bei HW Wechseln.
 
MetalForLive schrieb:
Bei mir ist kein Symbol in der Taskleiste.
Habe alle Updates installiert.
Liegt es vielleicht an Classic Shell ?

Nee, hab auch kein Symbol.

Eventuell kommen Dying Light Zocker später dran.)

System ist aktuell.

Edit:

Gerade im Hintergrund manuell Windows Updates gecheckt, keine vorhanden, aber das Symbol ist nun da.

Muss man, wenn man reserviert, auch abnehemn/installieren? ODer kann man auch erstmal abwarten?

2tes Edit:
Man kann die Reservierung jederzeit stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit für OEMs und Dreamspark Premium also möglicherweise doch Ende Juni. Nett.

Ich will übrigens auch nicht upgraden, sondern neu installieren. Aber Windows 7 auf dem Desktop-PC wird definitiv Windows 10 weichen.

Forum-Fraggle schrieb:
1) 1. Jahr kostenlos als Teil eines alternativen Abosystems?

Zumindest das kann schon seit langem ausgeschlossen werden. Die Lizenz ist permanent, aber man muss im ersten Jahr upgraden, damit das Upgrade kostenlos ist.
 
Jan schrieb:
[...] stellt der Konzern bei Windows 10 Besitzern einer gültigen Lizenz von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 das neue Betriebssystem innerhalb des ersten Jahres kostenlos zur Aktualisierung bereit. [...]

Was ist, wenn ich mir es jetzt upgrade. Habe ich auch noch nach 1 Jahr Win10 bis in die Ewigkeit für mich kostenlos, ODER muss ich es mir nach 1 Jahr trotzdem noch kaufen?

Das vermisse ich überall zu lesen. Weiß da einer was genaueres oder kann mich da bitte einer aufklären?
 
Du kannst es daraufhin solange nutzen, wie das System "lebt". Was du an dem Rechner ändern darfst, darüber gibt es noch keine Informationen.
 
Das wird dauernd gefragt und dauernd beantwortet: nach dem Jahr läuft die Lizenz NICHT ab.
Das ist ein zeitlich beschränktes Sonderangebot, genau wie damals bei Windows 8 mit den 29€, nur eben mit 0€.
 
ok also upgrade ich nun mein win 7 pro auf 10.
dann verreckt der rechner in 2 jahren bzw ich möchte das system neu aufsetzen.
muss (kann??) ich dann wieder win 7 installieren, ist der key dann überhaupt noch gültig?

sorry, falls das hier schon beantwortet wurde.
 
Danke für die Antworten :)
 
ok also upgrade ich nun mein win 7 pro auf 10.
dann verreckt der rechner in 2 jahren bzw ich möchte das system neu aufsetzen.
muss (kann??) ich dann wieder win 7 installieren, ist der key dann überhaupt noch gültig?

Über den Umweg Windows 7 -> Upgrade Windows 10 sollte das gehen. Ob auch direkt, darüber liegen auch noch keine Infos vor.
 
Jan schrieb:
Du kannst es daraufhin solange nutzen, wie das System "lebt". Was du an dem Rechner ändern darfst, darüber gibt es noch keine Informationen.

Ich denke "dank" EU(Recht) darf man hierzulande mehr wenn nicht gar alle Komponenten tauschen?
 
@daspossum

Eine Win-Lizenz hat kein Verfallsdatum. Du kannst jederzeit neu installieren und dann nur Win 7 nutzen.
 
Amusens schrieb:
Das man jetzt Reserviert seine Win 10 Version finde ich auch ein bisslen Komisch es sollte ja im Zeitraum von 1 Jahr möglich sein der "Umstieg"

Die Reservierung bewirkt, dass dir Windows 10 am 29. Juli direkt runtergeladen wird. Ohne Reservierung bist du zwar für das Upgrade qualifiziert, musst den Download aber erst manuell anstoßen.
 
Zurück
Oben