News Microsoft: Windows 7 ist noch nicht fertig

quasimo schrieb:
@ P4ge sehe ich genau so, ein OS welches nach seiner veröfffentlichung schon wieder unzählige patches hat ist doch n witz.

Das heisst also, deiner Meinung nach wäre es besser wenn erst in paar Monaten Updates kommen bzw. in ca. 1 Jahr die ersten Service Packs kommen?
Und in dieser Zeit können wir alle auf die Fehler die es gibt sitzen bleiben und Däumchen drehen?

Es sollte doch jeden klar sein das ein grosser Betriebssystem auch logischerweise mehr Fehlern sich hinein schleichen kann, was bei ein schlanke Betriebssystem weniger der Fall ist.
 
@ 4Pge: Was sind Zündköpfe? Der Autovergleich passt doch. Was ist denn, wenn man nur tankt und fährt? Man muss auch mal Reifendruck prüfen, Öl, Wasser, Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit. Patches ignorieren ist wie die Service-Intervall-Anzeige zu überkleben. Wer außer tanken und fahren nichts macht wird wie bei jedem Betriebssystem Schaden bekommen oder anderen zufügen.

@ BadByte: Wenn Microsoft vom Ubuntu Update-Manager abkupfert, dann ist das schon seit XP der Fall und nennt sich "Windows Update". Updates werden vorgeschlagen in optional und kritisch, man kann auf einen Link klicken um sich eine Erklärung dazu zu holen.
 
Also wie ich es mir schon dachte. Der 7600 Build ist RTM :-) Der Blog-Eintrag dient nur zur Ablenkung.
Quelle (13.07.2009):
BILL VEGHTE: Good morning. How is everyone doing out there? (Applause.) All right. You watch that video, it's such an exciting time. It is such an exciting time. This morning we will release Windows 7 to manufacturing, and we write that next chapter, we go after that opportunity.
http://www.microsoft.com/presspass/exec/watson/07-13-09WPC2009keynote.mspx
 
Vor genau 12 Stunden ist um Usenet die RTM-Version aufgetaucht... *VM anschmeiß*
 
also mir geht das ned ein. Denkt ihr ab und zu mal nach, wenn ihr postet?

Klar arbeitet Microsoft an Patches, gerade an Sicherheitslücken. Für Hacker ist nix interessanter als ein neues OS von MS. Außerdem experimentieren die ja jetzt schon fleißig mit den RCs und den neuesten geleakten Versionen. Sollte nun die 7600er tatsächlich die "RTM" Version sein - auch wenns nicht völlig übersetzt ist können die sich jetzt 3 monate austoben und da finden die sicher nen Weg irgendwas zu deixeln.

Da bin ich ehrlich froh wenn die Updates schon am Releasetag kommen!
 
BadByte schrieb:
..., wenn sie für jede Sprache den Compiler nochmal laufen lassen, wahrscheinlich stehen die einzelenen texte einfach so im Quelltext, und man muss wegen einer neuen Fehlermeldung alles nochmal compilieren. ;)...
Nein, RTM-Version ist ein ISO, das dann als solches ISO in die DVD-Presse wandert, das gesamte ISO und das umfasst beim "Wave0-ISO" eben alle von der Wave0 unterstützten Sprachen. Ist die Lokalisierung bzw. die Prüfung dieser für Deutsch oder Französisch noch nicht abgeschlossen, kann man, das hat nichts mit Kompilieren zu tun, ganz einfach noch kein ISO für Englisch+Französich+Deutsch (usw., ich weiß nicht welche Sprachen noch dabei sind) präsentieren und da dieses ISO noch nicht existiert, ist damit faktisch auch noch kein Release to manufacturing, denn release to manufacturing bedeutet nunmal, dass die DVD-Presse anläuft, und nicht, dass der Prgroammcode ohne die Lokalisierungen fertig ist. Und irgendwie wünsche ich mir sogar, dass mal ein bisschen mehr lokalisiert - ich finds schon merwürdig, dass ich, wo ich in XP noch "Aktualisierungen herunterlud", in Vista plötzlich "Updates downloade".
 
weissbrot schrieb:
wenn - auch wenns nicht völlig übersetzt ist können die sich jetzt 3 monate austoben und da finden die sicher nen Weg irgendwas zu deixeln.

Da bin ich ehrlich froh wenn die Updates schon am Releasetag kommen!

100% Zustimm !

Patches und Updates sprechen für Microsoft, und nicht gegen die.
 
Popey900 schrieb:
100% Zustimm !

Patches und Updates sprechen für Microsoft, und nicht gegen die.

seh ich genauso.
man kann updates am release tag nicht als schlechtes image von MS abstempeln. schließlich gibt es genug bugs die man erst mit der zeit ausfindig machen kann. ihr könnt nicht im ernst erwarten ein völlig fehlerfreies windows am release tag zu erhalten.
außerdem sprechen updates für die qualität einer software, denn man verbessert die software auch im nachhinein. eine software ohne updates wäre für mich nicht einen kaufgrund wert.
das hat auch mal jemand gesagt, ich weis nicht mehr wer es war, aber es klang in etwas so: nur gute software hat fehler die korrigiert werden. denn wer denkt es gäbe software die keiner fixes bedarf, der lebt im "fantasia-land" und hat nicht den hauch einer ahnung von programmier-"kunst".

nebenbei: wie würdet ihr mit folgender situation umgehen?
microsoft erkennt 1 tag vor dem release einen schwerwiegenden fehler, die dvds sind aber schon gepresst und die werbe-trommel hat bereits übermorgen als release angekündigt. was würdet ihr tun? :)
bestimmt nicht sagen, wir werden die bisherigen dvds einstampfen, mit korrektur neupressen und bei jedem neuen fehler den wir finden werden das gleiche wieder tun. auch wärend der verkaufszeit, denn unsere kunden denken ja ansonsten wir würden nur zweitkklassige ware ausliefern.

das ist kindergarten-denken von all den leuten die behaupten es wäre keine qualität am release tag auch noch patches zu veröffentlichen. im gegenteil, besser gehts nicht. aber über den teller-rand hinwegzusehen ist halt für den ein oder anderen schwerer als er es sich vielelicht eingestehen will.
es gibt auch fehler, die können nicht einfahc mal in 2tagen gefixt werden, da gibt es durchaus fehler die benötigen einen längeren zeitraum zur korrektur und selbst dann muss geprüft werden ob die korrektur sauber läuft, oder ob diese ebenfalls nochmal nachhol bedarf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube/hoffe das Win7 das erste Microsoft OS ist bei dem man nicht auf SP1 oder gar SP2 warten muss bis es stabil, kompatibel, auf deutsch BRAUCHBAR ist.
 
Da bin ich aber froh. Ich nutze die aktuelle Version und da gehn einige Sachen noch nicht optimal.
Am gravierensten ist das der Wakeup nicht funktioniert, weder im Standby noch im Ruhezustand.
Und ich bin da nicht der einzigste, das MS Forum war voll mit solchen Meldungen, also da muss noch was passieren.
 
Bei mir ist es quasi umgekehrt, der Computer geht in den Hibernate zustand und wacht nach einigen Minuten wieder auf. Wird wohl an dem alten Mainboard liegen.
 
So lange es diesen Monate noch fertig wird und Oktober auf den Markt kommt ist mir das am sonst egal. Sie sollen nur ein sehr gutes Betriebssystem von Anfang an auf den Markt werfen.
 
@ LiveWire

Kann auch an der Maus liegen, wenn du Aufwachen durch USB-geräte eingeschaltet hast (ist Standard). Manche Mäuse (bspw. meine Logitch Maus) verursachen gelegentlich, dass sich der Mauszeiger, obwohl man die Maus gar nicht bewegt, in einer Richtung bewegt - wie von Geisterhand. Diese Bewegung lässt sich dann nur stoppen, indem man die Maus wirklich bewegt. Da man Windows auch durch Mausbewegung aus dem Ruhezustand aufwecken kann, wird es auch durch diesen gelegentlichen Fehler aufgeweckt. Den von selbst wandernden Mauszeiger hatte ich allerdings auch chon auf Linux, also scheints nicht an der Software, sondern an der Maus zu liegen.
 
achja...................egal was ihr schreibt,am 22 okt. ist es für jederman zu haben.und ob es die 7600 oder 7660 oder sonst was ist,na das ist egal.und ob es sofort ein patch gibt oder nicht ist auch schnuppe.hauptsache es läuft!
 
Zurück
Oben