News Microsoft: Windows Live OneCare 1.5 ist fertig

pool schrieb:
Wenn MS eine kostenpflichtige Firewall anbietet...
Das ist die PRO-Version ^^
CsA-eViL schrieb:
vista ist mit abstand das sicherste windows aller zeiten.
Vista wird das sicherste Windows, was es zu dem Zeitpunkt dann je gegeben hat. Alle bisher bekannten Lücken sollten gestopft sein. Das heißt aber nicht, das es keine neuen mehr geben wird... Wobei die Redewendung "aller Zeiten" leider zu oft genommen wird. Immer wieder, wenn später irgendwas noch besser ist. SCNR.
ph_glitsch schrieb:
Bis Sicherheitslücken entdeckt werden!
Gibts bei Vista auch schon. Man kann auch bei einer langen BETAphase eben nicht alles auf Herz und Nieren testen bzw MS hat seine Programmierer IMHO etwas zu sehr unter Zeitdruck gesetzt.
Blutschlumpf schrieb:
Wenn du nen Full-Test mit Kapersky machst, dann kannste den PC erstmal ne Weile stehen lassen
Is bei Bitdefener ähnlich. Sagt aber nix über die Qualität der Scanleistung aus.
phirlefanz schrieb:
Anstatt Bitdefender ist jetzt die von Avast im Boot
Laut Chip ist es nicht Avast, sondern Avira. Ja wat denn nun? Avira wäre in meinen Augen die etwas schnellere, aber qualitativ schlechtere Lösung.

Ich finde, MS sollte das Sicherheitsfeld freiwillig räumen und den etablierten Großen und Kleinen lassen. Das Argument "Alles aus einer Hand" hat zwar was reizvolles, aber ich kaufe auch kein Auto im Supermarkt, sondern beim Autohändler. Bestimmte Sachen sollte man nur von dem kaufen, der sich spezialisiert hat und nicht in einem Ramschladen.

Zuviele Köche (Tanz von MS in verschiedenen Bereichen) in einer Küche verderben evtl die Suppe (halbherzige Endlösungen).

Ich bleibe bei Avast Antivirus, Windows-Firewall und meinem Router. Die ersten zwei sind wenigstens kostenlos... Und Backup-Funktionen sind bei Vista doch eh schon drin... Da sichere ich mit der gesamten Partition nebenbei auch mein Windows XP.

Die Idee ansich finde ich nicht schlecht, die Microsoft macht.
So kann man auch noch ein paar Dollar mehr verdienen und einigen anderen grossen Softwareriesen Kunden abjagen.
Die werden garantiert mit entsprechenden Produkten/Angeboten antworten.

Nur, man muss es nicht nutzen.
Wer bei seiner alten Konstellation bleiben will, der möge dies tun.
Werde ich auch erstmal.

Aber man weiss ja nie... ;)

GDATA AVK 2007 enthält die Kaspersky und AVAST engine. Vorteil ist ein schnelleres Produkt und höhere Erkennungsraten (weil die Avast engine im Vergleich zur Bitdefender engine mehr dinge abdeckt die KAV nicht erkennt, obwohl einzeln gesehen Bitdefender mehr erkennt als Avast).

Microsoft OneCare 1.5 wird im Februar von AV-Comparatives getestet (Ergebnisse werden am 1. März veröffentlicht, vielleicht auch hier auf CB). Kann jetzt schon sagen dass OneCare höchstwahrscheinlich nicht gut abschneiden wird.

Neuerdings können Backups auch auf Netzwerklaufwerke und anderen Medien, wie zum Beispiel Apples iPod, einem MemoryStick von Sony oder einer CompactFlash-Card gespeichert werden können.

Ich glaub das letzte 'können' ist hier überflüssig ;-)

Zurück
Oben