News Windows Live OneCare verfügbar

Das wusste ich nicht, dass es eingestellt wird. Vielen Dank für den Hinweis ^^
 
geile abzocke ;)

aber warum überhaupt ne desktopfirewall?.. bringt doch nix.. und dank der fleissigen vistakäufer wird in zukunft nichtmal mehr ein antiviren tool nötig sein.. dank

trusted computing.. wird in zukunft nur noch verifizierte software unter vista laufen, aus und vorbei die zeiten von viren, würmern und warez, crackz, freeware, shareware.. opensource.. freiheit und grundrechten :freak:

macht nur weiter so.. und bezahlt und bezahlt..:rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/39280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze sowohl Hard- wie auch Softwarefirewall nebst Virenscanner, Antispyware und andere Tools. Eine Hardwarefirewall allein schützt nicht vor Trojanern, Spyware und anderen Schädlingen. Und im Vergleich mit anderen Herstellern sind die knapp 50 Euro recht günstig.

Privat nutze ich unter Windows XP und nun Vista Norton InternetSecurity 2007 und hatte bisher keinerlei Probleme mit Schadsoftware oder dem Produkt an sich. Sicher kann man sich nicht in Sicherheit wiegen, aber dennoch ist es besser, als auf derartigen Schutz zu verzichten.

Nachdem OneCare auch Wartungsaufgaben übernimmt, ist es wohl für Otto Normalbenutzer eine sehr gute Ergänzung. Wer meint, er brauche soetwas nicht, muss sich ja nicht mit diesem Thema befassen.
 
Das ist doch nicht teuer, 50 € für ein Jahr. Man darf es ja auf 3 PC's installieren, bei Norton oder Bitdefender oder anderen Anti-Vierenporgrammen kostet ja eine Lizenz des Internet Security-Packs oftmals 50 - 60 €. Finde daher den Preis angemessen.
 
Hier wurde "Windows Live Care" in den ersten drei Absätzen so oft wiederholt, fast wie in der Werbung...

Ist die Defragmentierung denn mittlerweile wieder mit etwas grafischer Oberfläche? Ich vermisse das irgendwie bei Vista...

@blasterbanane: von den rootkits erkannte die software mit das meiste von den eingesetzten rootkits - und war in der lage, alle zu entfernen, was die anderen freien nicht konnte. das muss man schon komplett dazu schreiben wenn man Testberichte heranzitiert... Die einzige Software, die 100% gefunden hat, war außerdem 30€ teuer und hat auch nicht mehr entfernen können als die Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta wurde mal in einer IT Fachzeitschrift getestet ( Namen vergessen, könnt aber die 'CHIP' gewesen sein ), und da erkannte die Software knapp über 50% an Viren. Sonstige Adware ( Rootkits, Spyware ) wurde etwas weniger gefunden.
Mein Fazit=> Ein Produkt, das nix bringt!
Bleibt bei Free-AV Scannern, oder besorgt euch gescheite Virenscanner like Kaspersky oder GData!
( Ich hoffe das ich damit keine erneute Diskussion über 'xyz ist der besten Virenscanner' auslöse, wollte das nur mal gesagt haben, das WLC viel schlechter als etablierte Suiten ist! )
mfg bb
 
Wahrscheinlich werden die Anti-Viren Updates von One Care mit dem Patch-Day zusammengelegt.:D
 
wie schlecht ist das bitte das es kein x64 Bit support gibt?
 
Oha ctrl hat Recht. :(
Und ich gehöre noch zu der fast ausgestorbene Gruppe von Menschen, die der Meinung sind, dass ein Betriebssystem von sich aus schon sicher sein sollte, jede zusätzliche Software kann Sicherheitslücken enthalten und sollte daher vermieden werden. Dass Sofwarefirewalls nix bringen ist ja allgemein bekannt, Virenscanner von der selben Firma wie von OS, Microsoft flickt einige der eigenen (wahrscheinlich noch mit Absicht reingemachtne Lücken (*mutmaß), lässt aber andere drine, wir das NSA und so weiter, wer weiss das schon und verkauft dann dem Nutzer nochmal eine Software die er nur 1 Jahr nutzen darf....Ich halte von dem Prinzip nichts. Aber bei Windows hat man ja keine Wahl.
 
Kunde an MS:
"Meine ganzen Daten sind weg, weil Vista eine (mehrere) Sicherheitslücken hat!"

MS:
"Haben Sie denn kein Windos Live OneCare installiert? --für NUR 50€ im Jahr"

Kunde:
"Nein"

MS:
"Dann sind natürlich Sie daran schuld, das Ihr Windows nicht sicher ist!"

alles klar? da versucht sich jemand (MS) aus einer seit Jahrzehnten geführten Problematik zu retten. nämlich der, das Windows an sich relativ unsicher ist und nur ungenügenden Schutz vor Attacken aus dem Internet bietet.
Microsoft, nicht dumm (wie immer) lässt sich die elende forscherei und ausbesserei am eigenen betriebssystem jetzt bezahlen.
Ich würd fast sagen das das ok wäre, aber letztendlich rechne man mal hoch was ein 'sicheres' Windows dann tatsächlich kosten würde.

Vista Ultimate: Microsofts Wunschpreis: 450€
Vista OneCare: geschätzte Laufzeit einer Windows-Generation: ca. 5 Jahre

450€ + 5x50€ macht also dann 700€ --- da sollte man mal drüber nachdenken
 
Symantec, McAfee und andere nehmen ebenfalls Geld für ihre Produkte. Natürlich passt das nicht in das Weltbild von Menschen, die alles gratis haben möchten und trotzdem nie zufrieden sind... oO

Schlussendlich geht's ja um die Qualität der Software und der angebotenen Leistung - das darf dann auch einen angemessenen Preis haben.
 
OneCare' s Firewall ist so gut, dass ich mit meine PDA nicht kommunizieren kann,
trotz neuster Software (MS Mobile Live Device Center). :freak:

Hab auch diverse Ports beidseitig freigeschaltet wie: 26675, 990, 999, 5678, 5679, 5721, die der Loox N520 braucht. Null Erfolg :(

Wenn ich die Firewall abstellen möchte, wird diese wieder nach 30 Sekunden automatisch aktiviert.

Erst wenn ich den WLAN USB Stick abziehe, bleibt die Firewall abgeschaltet und MS Mobile Live Device Center findet meinen PDA.

Also sehr gute Firewall :D Auch wenn ich geblockt werde.

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, das ich nun (auch mit einer OEM Vista Version) vom Help Center, Support bekomme - was man mit einer OEM Vista Version nicht bekommt :king:

Zudem weis ich nicht ob eine Freeware mich so richtig schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5tefan schrieb:
Zudem weis ich nicht ob eine Freeware mich so richtig schützt.
Was nichts kostet kann nichts taugen? Ich bin da eher der gegenteiligen Meinung. Bei unbekannter Freeware stimme ich dir aber zu. Aber wenn es um berühmte Freeware geht, kann man davon ausgehen, dass sie sicher ist. Erst Recht, wenn die OpenSource ist, da werden Lücken und Hintertüren nämlich leichter entdeckt und du kannst (Wissen vorrausgesetzt) herausfinden, wie das Programm genau funktioniert und so auch sehen, dass keine Hinertüren eingebaut sind, was du bei Windows z.B. nicht weisst. Bei Software, die Geld kostet, weißt du mindestens genauso wenig, ob sie dich richtig schützt. Und "richtig" schützt dich nur der Stromstecker, wenn er draußen ist.

Ich wollte nur sagen, dass man deine obige Aussage so nicht stehen lassen sollte ^^
 
Zurück
Oben