Microsoft Wireless Gamepad Fehlermeldung

RasterTonWert

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich hoffe in diesem Forum kann mir irgendwie geholfen werden mit meinem kleinen Problem?
Mein Wireless XBOX Reciever wird nicht erkannt, besser gesagt die Software erkennt das Gerät aber kann vom System nicht installiert werden und als unbekanntes Gerät im Gerätemanager registriert. Der Reciever selber funktioniert an einem P4 mit dem Betriebssystem Win7 32bit, nur an meinem Win7 64bit macht das Gerät Probleme.

Ich habe ein Screenshot von der manuellen Treiberinstallation geschossen und hoffe das mir irgend jemand sagen kann wie der Fehler zu beheben ist:

unbenannt.jpg
 
Naja er erkennt das Geraet und findet auch einen Treiber, jedoch ist die Treiberdatei nicht vorhanden. Lad den Treiber mal von Hand und mach komplett manuelle Treiberauswahl statt alles automatisch. Dann sollte es gehen.
 
Habe meinen auch gestern installiert:

Win7 x64
XBOX 360 Wireless Controller
x64 Treiber von der Microsoft Seite

--> Erst installieren DANN erst den Empfänger einstecken.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

nur leider ist mir damit nicht geholfen, das manuelle hochladen der 64bit Treiber auf meine Festplatte habe ich bereits getan und das ohne Erfolg. Nur unter über die automatische Suche findet er den Treiber und gibt mir diese Fehlermeldung aus?

Ausser der Microsoft Accessories Software habe ich nichts weiter im Internet gefunden was mir behilflich bei diesem Problem ist! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
 
Hast du vorher auch den alten Treiber runtergeworfen?

Hast du vielleicht ein Systemwiederherstellungspunkt kurz vor dem ersten Installieren des Gamepads?
Wenn ja, stell mal auf den zurück und installiere direkt nur den x64.
 
Hi N_O_K_I_A,

danke das du dich so schnell gemeldet hast! Ich habe den Treiber von der Microsoft Accessories Software 64bit direkt in den Windows Ordner der Systemtreiber kopiert und alles ersetzt was schon vorhanden war, daran liegt es nicht! Das Problem ist nur das er die Treiber gar nicht findet, nur wenn ich die automatische Suche von CD starte!

Mittlerweile habe ich fast die befürchtung das sich der Reciever mit der Wireless Lan Tastartur eventuell nicht versteht, die Eingabegeräte habe ich zusammen mit meiner neuen Festplatte angeschlossen und vorher waren nur PS2 Eingabegeräte installiert und es funktionierte mit dem Reciever am gleichen PC. Vielleicht liegt es daran?
 
Lass doch mal deine Rumkopiererei, entferne alle Treiberreste und installiere dann den Treiber über das Setup...
Dann erst denn Receiver einstecken...
 
Hi Selecta,

wenn ich das nicht schon alles gemacht hätte, hätte ich diesen Thread nicht geschrieben! Ich habe das Betriebssystem schon 3x neu installiert, dennoch macht mir Win7 64bit solch eine Fehlermeldung, egal ob ich den Reciever vor der installation oder erst nach der installation der Software einstecke! Ich habe schon mehrere Variationen aus anderen Foren versucht die alle scheiterten, der Reciever funktioniert an meinem P4 einwandfrei also kann es auch nicht an dem Gerät selber liegen! :(
 
Selbst nach der vierten Neu installation von Win7 64bit findet er den Gott verdammten Treiber nicht nachdem ich die Software von Microsoft installiert habe und danach erst den Reciever eingesteckt habe :( ... seltsamerweise findet Win7 den Treiber wenn ich mein Wireless Gamepad mit dem USB-AKKU-Aufladegerät am USB-Port anschliesse!
 
Zurück
Oben