News Microsoft: Zune soll spieletauglich werden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Um verstärkt die Konkurrenz aus dem Hause Apple angreifen zu können, soll Microsofts Antwort auf den iPod mittelfristig mit neuen Features aufwarten um damit zumindest technisch zum großen Rivalen aufzuschließen. Geplant ist vor allem, den Zune spieletauglich zu machen.

Zur News: Microsoft: Zune soll spieletauglich werden
 
Super Microsoft...nach dem iPhone noch so eine Meldung raushauen, das ist echt armselig. Wer will schon mit der Steuerung spielen?
 
naja da wolltes sie noch was gegen den normalen ipod machen

aber sehen wir mal erlich, seit dem iPhone is der une ja mal so was von tot!!!!
 
Was habt ihr erwartet ?
Das Microsoft nichts tut ? :rolleyes:

Wenn das iPhone hält, was es verspricht, dann wird in nicht al zu ferner Zukunft ein ähnliches Gerät auf den Markt folgen.

Der Versuch seitens Microsoft ist verständlich.
Doch ob er auch von Erfolg gekröhnt sein wird, wird sich zeigen.
 
Was meckert ihr.... is doch lustig für uns. Wenn sie "wirkl denken" sie können damit den verkauf ankurbel :)
 
Der Unterschied zwischen Apple und Microsoft:
Apple versucht die Wuensche der Kunden zu befriedigen, Microsoft versuchts nachzubauen.

Bill Gates gelaber von Wohnzimmertechnologie ist nicht neu sondern langweilig, und zur Umsetzung braucht man nicht Microsoft. Microsoft ist seit, seit..., seit immer der Turnbeutelvergesser der IT-Industrie und damit kommen die Flachzangen auch noch durch.
 
Also ich bezweifle, dass MS es schafft ein ähnliches Produkt wie das iPhone in allzu naher Zukunft auf dem Markt zu bringen. Was Apple heute vorgestellt hat, ist echt Lichtjahre von allen Nokias, Samsungs und wie sie noch heißen entfernt.

Allein das Bedienkonzept ist genial durchdacht. Da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden. Die bringen lieber immer mehr Handys mit noch mehr Megapixel und sonstigen Krimskram raus, obwohl das meiner Meinung nach totaler Bullshit ist, denn nen Handy wird nie ne Kamera ersetzen - jedenfalls solange die da keine vernünftigen Linsen reinbauen.
Ich schwör ja immer noch auch die guten alten Spiegelreflex-Kameras. Die können 30 Jahre alt sein und machen Fotos, wo keine DigiCam der Welt mithalten kann.

Naja, Innovation war noch die Stärke der Platzhirsche. Die bringen lieber Altbewährtes - nur nen bissel aufgebohrt - raus. Da ist das Risiko eines Flops net so groß.
 
In Amerika liegt der Zune wie Blei in den Regalen. Mit iPod, PSP und DS hat das Gerät in so ziemlich jedem Bereich etablierte Konkurrenten. Viel Spaß MS, aber vielleicht schafft ihr es ja mit einem knallharten Verdrängungswettbewerb wie bei der Xbox.
 
beim Home Entertainment wird sich ganz klar Apple durchsetzen, erstens schneller, zweitens unkomplizierter, drittens mehr Stil.
iTunes mit HD Filmen, pervers schnelles DSL, AppleTV und nen schönen größen Flat-HD-HDMI-TV -> Willkommen in der Zukunft.
Frontrow ist einfach aber genial. Noch 2-5 Jahre und es hat sich etabliert und keine andere Lösung sieht da Land.
 
@BFBS

Haha du meinst net wirklich das Apple mit den Billigshit an den Edlen Modellen der bekannten Mobiltelefonherstellern ran kommt.
So ein blödes Bedienkonzept könnse ruhig beim MP3 player Markt lassen.

Für mein Teil ich habe ein Technisch besseren MP3 Player nähmlich die Sony PSP da können beide einpacken.
 
der zune ist doch jetzt schon begraben. wenn ich mir den iPod und das iPhone anschaue, nur anschaue designmäßig, spielt der zune für mich garkeine rolle, ich denk garnicht mehr an ihn. und weil ich weiss wie apples geräte funktionieren und wie sie mir gefallen, denk ich eigentlich überhaupt nicht an etwas anderes wenn ich an mp3 player denke
 
@overdriver
Ein technisch besserer MP3 Player, o.k. technisch sicherlich wunderbar, aber wäre als "MP3 Player völlig Zweck entfremdet". Ein MP3 Player soll für mich in erster Linie klein sein... *g* und das is die PSP nicht. Egal, is jedem seine Sache.

Aber ich gehe davon aus, das der Zune floppen wird. Ich denke , er kann kein Stück mit dem iPod mithalten, zudem ist der Markt für MP3 player übelst abgegrast ( weswegen ja noch mehr Features eingebaut werden sollen ). Hach was schreib ich eigentlich...
Vergiss es Microsoft....das reicht :-D

mfg Asti
 
gott was labern hier einige...
was geilt ihr euch an apple auf
ich find den iphone eigentlich überteuert und sinnlos
wer braucht 4 bzw 8 GB im handy... zumal das nich in dieses forum gehört
naja egal sollen sich die fans doch einen auf mac runterho....

sollten am zune mal was am desgin ändern die farben sind ja schlimm.. aber was solls
warum nich mehr features fürs gleiche geld bzw etwas mehr...

frage is nur ob sich das lohnt einen ipod bzw einen zune zu kaufen denn jedes 2.klassige handy bietet mehr fürs gleiche geld....
 
ich denke es ist durchaus gerechtfertigt den zune als totgeburt zu charakterisieren.

aber warum sollte ms nicht versuchen den ipod anchzubauen?
versuchen kann man solche sachen ja mal, auch wenn man seinen turnbeutel^^ (zumindest im mp3-player-genre)schon vor urzeiten vergessen hat xD . ist halt wohl fehlgeschlagen.
 
Also ich kann mir vorstellen dass jemand der keine Ahnung vom PC bzw. MP3 Playern hat und in ein Geschäft geht, sich da beraten lässt und der Verkäufer dieser Person sagt dass der Zune aus dem Hause MS stammt diese Person es sich zweimal überlegt. Denn wer hat nicht schon mit Win Probleme (Viren etc.) gehabt. Also von mir aus gesehen hat Microsoft nicht so gute Vorraussetztungen wie zum Beispiel Apple. Ja, Apple bzw. iPod ist selbst für einen Leien ein Begriff.

So sehe ich das und noch etwas zum iPhone, ich denke da ist es genau das gleiche den jemeand der sich dabei nicht auskennt wird doch ehr zu einem Produkt greifen das in diesen Sachen bekannt ist (Nokia, Motorola, Sony...) anfangs beschließt sich das iPhone etwa nur auf ''Apple Freunde''

Kennt jemand die Verkaufszahlen des Zune?

Pelesit
 
Zurück
Oben