News Microsofts Bing kann weiterhin leicht zulegen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.711
Nach den Ergebnissen der Marktforscher von ComScore kann Microsofts neue Suchmaschine Bing weiter zulegen und so allmählich das Tal der Tränen verlassen – mittlerweile kratzt Microsoft bereits an der Zehn-Prozent-Marke, die Vormachtstellung von Google bleibt jedoch weiter ungefährdet.

Zur News: Microsofts Bing kann weiterhin leicht zulegen
 
Ich habe Bing noch nie probiert...Habe nur mal davon gelesen und weiß noch nicht welchen Vorteil Bing gebenüber google und Co haben soll?

Das Ziel das sich MS gesetzt hat, erscheint mir jedoch etwas zu hoch gesteckt. ;)
 
Allein dadurch das der anteil konstant zunimmt, ist da in der richtung schon ein trend zu erkennen. Was mich persönlich ziemlich überrascht. Ich fände es allerdings gut wenn bing weiter an marktanteil gewinnt.
 
An sich finde ich Bing gut gemacht. Es sieht besser aus und die verbindung mit live ist auch toll...

nur... bei vielen dingen die ich suche komme ich bei google gleich beim ersten ergebniss weiter, wobei ich bei bing erst mich durch gefühlte 12 links klicken muss um auf dieselbe seite zu kommen auf die ich eigentlich möchte.
 
Ich versuche auch schon öfters Bing zu nutzen, greife aber trotzdem manchmal noch auf google zurück. Nur die Bilder-Suche finde ich viel besser als das Google-Pendant. :)
 
Würde mich mal interessieren wie hoch die Anteile damals bei der Live Search waren?
 
solang bing filter benutzt die man nicht ausstellen kann ist das ding für mich keine rede wert...
ja den meisten ist das vielleicht noch nicht aufgefallen. ich habe es auch eine weile benutzt bis ich das erfahren hab...
 
Das Amerikanische bing ist wirklich richtig klasse, leider ist das Deutsche bing dagegen bescheiden.
Bing auf einem WM6.5 handy ist auch sehr gut es verbindet viele sachen die man aus dem AppStore kennt.
Leider aber nur für Amerika.
Bing hat auf jedenfall das Zeug dazu, ich war vorher sehr sehr skeptisch, habe mir die Amerikanische Bing Version mal genauer angesehen und es ist für mich um längen besser.
 
Ja bei Pornos und Sex Zensiert Bing irgendwie deshalb benutze ich Bing selten !

frankkl
 

:freak: :D :rolleyes: :lol:

@buzz89: Da kann ich dir zustimmen, jetzt zwar nicht in Bezug Apps, aber auf den Aufbau...
Sehr gelungen finde ich auch, dass immer Infos rund um das Bild des Tages aufscheinen... nett gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekenne mich schuldig, da ich schon viermal ausversehen Bing benutzt habe, dass bei Windowsrechnern im IExplorer da ist, wo normalerweise Google-Search etc. ist. :D
Bei den Suchergebnissen ist es mir dann aber immer aufgefallen, dass es nicht Google sein kann, weil nur Müll kommt.
 
Bing dauert einfach viel zu lang... bis ich das richtige gefunden habe klicke ich 4 Links durch. Bei Google ist der richtige meist schon der erste oder zweite :)
 

Das geht mir genauso. Anfangs als Bing erschienen ist, habe ich testweise immer mit Google und Bing nach dem gleichen gesucht. Wobei Google deutlich besser war.
Was mir vor allem bei Bing besonders negativ aufgefallen ist, dass manchmal an den ersten Treffern totale Nieten mit dabei waren, die absolut nicht mal Ansatzweise dem Gesuchten entsprachen.

Seitdem suche ich ausschließlich nur noch mit Google.
Wieso länger mit Bing suchen, wenn es mit Google schneller geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lamor200 schrieb:
solang bing filter benutzt die man nicht ausstellen kann ist das ding für mich keine rede wert...
ja den meisten ist das vielleicht noch nicht aufgefallen. ich habe es auch eine weile benutzt bis ich das erfahren hab...


Das Safe Search kann man inzwischen abschalten.
 
Affenkopp schrieb:
Habe nur mal davon gelesen und weiß noch nicht welchen Vorteil Bing gebenüber google und Co haben soll?

Z.B. dass man bei der Videosuche in die Videos schon in Bing selbst reingucken kann, ohne erst draufklicken zu müssen. Oder als Alternative, falls man in Google was nicht findet, da Bing halt andere Ergebnisse liefert.
 
Elessar_CH schrieb:
Ich finde die gewünschte, bzw. eine passende Seite auch mit Bing fast immer auf der ersten Ergebnisseite.
Ausserdem vertrau ich Microsoft, was Datenschutz anbelangt, viel mehr als Google.

Ja ich finde mit Bing inzwischen auch besser und genau was ich will.
Nicht irgendwelche Foreneinträge oder so oder Geizkragenseiten, die will ich net finden.
Bing liefert mir das was ich will und was Datenschutz angeht muss man nur mal vergleichen wieviel Spam man bei Windows Live Mail und bei Googlemail bekommt.
Bei Live Mail GAR KEIN Spam!! :) Bei Google hatte ich jeden tag etliche Spammails..
Eindeutiger gehts ja kaum.
 

Muss ich sagen bei mir ist es genau andersrum... Bei Google hab ich nicht mal eine Spam Mail bekommen entgegensatz zu Windows Live wo doch mal paar Spam Mails durchrutschen
...

Ich bleib bei Google da finde ich immer was ich wollte und warum sollte ich auch wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben