News Microsofts Surface Pro kommt im 2. Quartal nach Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den USA ist das Surface Pro bereits seit knapp vier Wochen erhältlich, hierzulande ist nach wie vor nur das Surface mit Windows RT erhältlich. Ändern dürfte sich dies aber in den kommenden Wochen, denn Microsoft hat erstmals einen groben Termin für die Markteinführung in Deutschland genannt.

Zur News: Microsofts Surface Pro kommt im 2. Quartal nach Deutschland
 
Aha, dafür wurde Windows 8 also gemacht!

Ich werde es mir sicherlich anschauen, bin gespannt. Gekauft wird es aber ganz sicher nicht.
 
Für 600 würde ich es auch kaufen, aber in der Preisregion wird es wohl so schnell nicht landen!
 
899€ für 64 GB Version... my Prediction :D wird aber eh sofort ausverkauft sein!
 
Ausverkauft, weil wieder mal nur wenige Tausend verfügbar sein werden.
 
Da bin ich mal gespannt. Ich werde es mir erstmal anschauen und eventuell wird es sogar gekauft wenn der Preis stimmt.
 
TheGreatMM schrieb:
899€ für 64 GB Version... my Prediction :D wird aber eh sofort ausverkauft sein!

Du meinst 27GB Version..mehr bleibt vom Speicherplatz bei dem Rotz von Win8 nicht übrig.
 
bei 64GB nur 27GB nutzbar (edit: da war wer schneller ^^) .... Akkulaufzeit weit unter anderen Tablets. Bis auf die Metrooberfläche ist nix für "Touch" optimiert = braucht kein Mensch. Aber Erfahrungsgemäß ist M$ sehr hartnäckig wenn sie unbedingt in Märkte reinwollen .... den Surface Flop werden sie wohl finanziell verschmerzen ... mal gucken wie die nächste Generation aussieht....

Das ist das Problem wenn man meint eine "Eierlegendewollmilchsau" für alle Endgerätetypen entwickeln zu wollen .... kann zwar alles ein wenig, aber wenig (bis nichts) richtig gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
bei 64GB nur 27GB nutzbar (edit: da war wer schneller ^^) .... Aber Erfahrungsgemäß ist M$ sehr hartnäckig wenn sie unbedingt in Märkte reinwollen .... den Surface Flop werden sie wohl finanziell verschmerzen ... mal gucken wie die nächste Generation aussieht....

Das stimmt schon, aber die MS hat jetzt schon so einen schlechten Ruf was Tablets angeht, das selbst wenn die in der Zukunft was gutes in der Richtung rausbringen, kaum einer die Dinger kaufen will und wird. Image ist in dieser Branche alles.
 
Naja..Image hin oder her .... man erinnere sich an die grottenschlechte xBox 1 und die Anfänger der 360 (jede dritte ist ausgefallen) ... mittlerweile würde ich eine 360 auch kaufen. Das Problem (Glück !?) bei MS ist das sie mit Windows + Office soviel Kohle verdienen das die "paar Mrd" die man mit solchen Projekten versenkt locker aufgefangen werden ... etliche anderen Firmen haben diesen Luxus nicht. Und ich glaube erst wenn MS (irgendwann) ebenfalls nciht mehr solche dicken Polster hat werden sich die Jungs vor der Markteinführung mal "richtige" GEdanken zu einem neuen Produkt machen...
 
Xbox1 wurde nicht universell verteufelt und hatte auch respektable Verkaufszahlen in einem geschlossenen Markt: es gab ja nur 3 Anbieter.
Das ist alles im Mobilbereich definitiv nicht der Fall und irgendwie siehts in keinem Mobilbereich so aus als ob sie auch nur ansatzweise erfolgreich wären. Nach Jahren der zahllosen Versuche.

Klar haben sie genug Mittel um es mit aller Gewalt weiterhin zu versuchen, aber derzeit sieht es nicht nach einem Erfolg aus. Vielleicht wenn Intel endlich konkurrenzfähige x86 SOCs für den Mobilberiech herstellt, aber nicht davor.
 
DeathAngel03 schrieb:
Naja..Image hin oder her .... man erinnere sich an die grottenschlechte xBox 1 und die Anfänger der 360 (jede dritte ist ausgefallen) ... mittlerweile würde ich eine 360 auch kaufen. Das Problem (Glück !?) bei MS ist das sie mit Windows + Office soviel Kohle verdienen das die "paar Mrd" die man mit solchen Projekten versenkt locker aufgefangen werden ... etliche anderen Firmen haben diesen Luxus nicht. Und ich glaube erst wenn MS (irgendwann) ebenfalls nciht mehr solche dicken Polster hat werden sich die Jungs vor der Markteinführung mal "richtige" GEdanken zu einem neuen Produkt machen...

Diesen Luxus kann sich MS heute nicht mehr leisten. Windows und PC´s sind auf dem absteigenden Ast bei den normalen Usern und kurz oder Lang wird der Gewinn auch bei MS massiv einbrechen. Was denkst du warum die dieses vermurkste Win8 so auf die schnelle entwickelt haben?

MS ist dabei von anderen Playern wie Google und Apple überrollt zu werden. Wenn die so weitermachen, enden die in ein paar Jahren da wo Nokia heute ist.

Wo MS dringend Nachhilfe braucht ist Marketing. Denn davon haben die wirklich überhaupt kein Plan. Alles in dieser Richtung endet bei MS in ein Desaster.

Der Xbox ist im Grunde ein plusminus-null Geschäft für MS. Im Grunde haben die das nur gemacht, damit Sony nicht völlig kamplos der Markt überlassen wird. Der Gewinn damit sind nur Peanuts für MS.
 
Klingt für mich sehr interessant. Könnte bei der richtigen Preisgestaltung, der perfekt Begleiter für's Studium werden. Der Preis darf sich gerne deutlich unterhalb der aktuellen Ultrabooks einfinden. (Was ich aber eher bezweifle...)
 
Warte seit Jan darauf das es endlich erscheint, naja eigentlich seit das RT draussen ist, wird mein 5 Jahre altes Subnotebook (D420) ersetzen, da Win8 Pro drauf ist ich es mit allen Programmen nutzen kann und es u.a. in die Domäne einbinden kann, ist Speicherplatz zweitrangig, (gut es wird die 128GB Version) und man hat ja auch nen SD Slot... Für den Produktiveinsatz, ohne Spiele und Videos Perfekt!

Da allerdings Haswell die Monate kommt der klar effizienter arbeitet, die Nachfolger ja auch schon im Gespräch sind bin ich echt am überlegen ob ich noch die paar Monate warte, mein mit ner 60GB SSD gepimtes NB machts solange dann auch noch... und über 11 Zoll wäre wirklich besser als NB Ersatz. we'll see...

Naja man kann mit Tablets auch andere Dinge tun wie Videos schauen und surfen...
 
Ist das ernsthaft noch nicht am Markt? ^^
Ich dachte das kann man schon seit 3 Monaten kaufen bei uns, warum brauchen sie da solange? Gerade auf diese Geräte warten sicher einige Leute und nicht auf die RT Placebos.
 
Das Marketing von Microsoft ist schon genial... Genial schlecht.

Warte auf dieses Surface Pro seit der Vorstellung. Die war Mitte Juni 2012. Da hies es, dass Pro würde 3 Monate nach Win8 Start kommen...

Das Ziel konnte man selbst in den USA nur knapp halten... Und wir sollen jetzt allen Ernstes im Worst Case bis Juni warten? Also 1 Jahr nach Vorstellung? Ideales Timing... Denn dann stehen auch die ersten Hasswell Geräte in der Pipeline... Gerade ein Device wie das Surface würde extrem von Hasswell profitieren. Wieder eine Zwickmühle! Vielleicht wird es dann doch noch mal ein Androidgerät, auch wenn ich immer wieder frustriert da sitze und denke.. ARGHGHGHGH.. Hätte ich jetzt ein vollwertiges Windows Device würde das jetzt alles viel einfacherer gehen... und lege das Ding frustriert in die Ecke

Ich weiß nicht was Microsoft vor hat. Aber die schaffen es gerade wirklich, dass ich das eigentlich fix geplante Surface pro doch nicht kaufen werde... So eine schlechtes Marketing hab ich noch nicht gesehen... Man tut wirklich alles daran, dass die Leute auch ja nicht kaufen.
 
Ein Surface mit ein AMD drinn würde mich mehr interessieren brauch da kein
i5 drinne
 
Freu mich schon.. Und an die ganzen Hater hier die das Surface unbedingt schlecht aussehen lassen wollen..
So schlecht ist es nicht.. natürlich ist die Akkulaufzeit beim Pro geringer als bei anderen Tablets.. Andere Tablets kann man auch nicht damit vergleichen. Andere Tablets sollte man höchstens mit dem Surface RT vergleichen.

Und beim Surface Pro braucht Windows natürlich mehr Speicherplatz als ein Smartphone system. Schon allein wegen den ganzen Treibern etc.
Vergleicht man das Pro-Modell z.b. mit OSX sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. www.zdnet.com/surface-pro-versus-macbook-air-whos-being-dishonest-with-storage-space-7000011009/

Man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Nexus10 und iPad kann man mit Surface RT vergleichen. und Surface Pro ist schon fast ein Ultrabook mit einem dicken Core i5 drinnen, mit dem man auch schon ein paar PC Spiele spielen kann, dafür braucht man nunmal mehr Strom. Wer ein Tablet will zum Surfen und Mails lesen der kauft sich dann eben ein Android, iPad oder eben Surface RT, wer eine Art Ultrabook im Tabletformfaktor haben will bei dem auch jegliche Windows-Software läuft, für den gibt es wenige Alternativen zum Surface Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte das Surface Pro auch interessiert, aber jetzt hab ich zum Acer W700 gegriffen. Zum einen verarschen sie die Kunden von Anfang an. Erst sollte es am 26.10. kommen, dann Januar, Dann Anfang Februar, jetzt 2. Quartal (könnte auch 2014 sein). Und selbst da weiß man nicht ob sies halten, oder ob nur wieder 1000 Geräte da sein werden. Vielleicht auch nur die 64 GB Version, oder Rückläufer aus dem US Geschäft. Und dann fast 1000 € für ein bis dahin veraltetes Gerät, wenns da inzwischen Haswell und Co gibt? Sicher nicht. Vor allem bei der Politik von MS. USA ist toll, dem Rest der Welt sagen wir einfach nix. Die Leute warten gespannt seit letztem Jahr auf das Gerät aber MS gibt keine Infos preis. Wenn MS die Kunden außerhalb USA so egal sind sollen sies doch einfach gleich sagen. So vergraulen sie die Kunden.
 
Zurück
Oben